Verspätet Reaktion auf das gesendete Signal der Fernbedienung

  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage ;D



    Ab und zu, wenn ich eine Taste auf meiner Fernbedienung drücke, kommt die gewünschte Reaktion vom VDR erst 10 sec. später.


    Wie kann ich dies korregieren ?


    Und wenn ich dan wie wield auf der Fernbedienung herumdrücke, könnt ihr euch ja vorstellen was nach 10 sec. passiert :P

  • Moin moin,


    hab' ich auch seit ich 'ne SkyStar drin hab'. Hab' bisher nur was über das sog. Einschlafproblem im Zusammenhang mit der Karte gefunden und die entsprechenden Tips helfen nicht wirklich. Weiter hab' ich mich ehrlich gesagt auch noch nicht bemüht.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Zitat

    Ich schaue doch über die Technotrend


    Ich auch. Da diese Problematik jedoch erst nach dem Einbau der Skystar auftrat und weiter nichts verändert wurde, liegt der Schluß nahe, dass es mit der Skystar zusammenhängt. Wie genau, wüsste ich auch gern.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Soweit ich gelesen habe kan sowas auch mit einer zu langen channels.conf zusammen hängen!
    Der VDR macht im hintergrund ein EPG scan und das kan dauern!
    Ich habe an meinem VDR bestimmt seit November nix verändert un das problem kam schleichent!
    Und komischerweise auch zimlich gleichzeitig! Also ich hatte es und kurz drauf ein posting hier im Forum!
    meine channels.conf trägt mittlerweile ca 1300-1400 Kanäle weile er auch ab und zu zu aktualliesieren scheint!Wo auch viele leichen dabei sind!
    Ich bin einfach zu faul um sie zu kürzen!
    Testweise kan man ja auch den EPG Scan abschalten!


    Ach ja von meiner seite aus ist das einschlafen der ss2 mit den neuen treibern Geschichte!
    Keine probs mehr!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Werde noch WAHNSINNIG ;( Der VDR will mein Nervenkostüm testen, davon bin ich überzeugt 8o


    dachte es würde an der VDR version liegen *.44 daher bin ich mal auf die *.37 zurück gegangen. Erfolglos. Das gleiche Problem.


  • Hast du was neues gefunden ???

  • Habe ich auch seit einigen Versionen, weiss nicht mehr seit welcher. Und ich habe keine Skystar drin, nur eine 1.3 FF und eine Nova Budget.


    Auf meinem 2. VDR, mit identischer Software, der nur eine 1.3 FF drin hat, ist mir dieses Problem dagegen noch nie aufgefallen, der wird allerdings auch nur selten benutzt.


    Linvdr 0.7 mit VDR 1.3.44 inkl Bigpatch


    Uli

  • Hallo r9pxd,


    hast du auch das graphTFT -Plugin installiert?


    Seit ich vor ca. 2 Wochen einen TFT gekauft und installiert habe, bin ich auch von .44 wieder zurück auf .37. (wegen unerträglich langsames brenne mit burn, neu übersetztes graphtft-Plugin hat auch nichts gebracht)


    Seit dem Umstieg habe ich ebenfalls lange Wartezeite beim Umschalten.
    Neustart und es geht eine Zeitlang wieder schnell.


    Vielleicht hängt es ja auch am graphTFT?


    Habe ebenfalls ein Hauppauge 1.3 FF und eine Skystar.

    yaVDR


    DELL Optiplex GX755 G220 nVidea DVB S2 3200 DVB S2 3200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!