Lebensretter gesucht - Django's Sohn hat eine ALL

  • HI!


    Zitat

    Original von BEEjay
    Danke aber Sekt trinke ich sowieso nicht :)


    Wer sagte denn 'was von Sekt? Schampus oder Prosecco :mua


    Zitat

    Aber Django nen bierchen ist wohl drinn oder? :)


    O.K. überredet, lass mal Deine Adresse per pm rüberwachsen.


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Sodala, Griaseichallemidananda!


    nachdem nun schon ein paar Tage in's Land gezogen sind und die Anteilnahme hier im Portal doch gigantisch und gewaltig war, möcht' ich Euch ein paar aktuelle Einblicke geben.


    Die ersten 12 Monate der Krebsterapie sind nunmehr abgeschlossen und wir befinden uns jetzt in der zweiten Hälfte, der Dauertherapie. Ruben geht's einiger maßen gut, zum Teil schon fast zu gut. Er dreht auf wie in jungen Jahren! Mein Gott was heisst hier in jungen Jahren, vor ein wenig mehr als 2 Wochen hatte er erst seinen vierten Geburtstag. Egal es macht freude, ihn wieder so lebendig und spritzig zu sehen. Wie hoffen und beten, dass es mit der Genesung weiter fortschreitet, so dass wir hier uns alle wieder ausreichend erholen und ein "normales Familienleben" fortführen können. Schließlich wollen wir doch, dass am Ende der Behandlung Ruben dann auch wirklich feiern kann und folgendes rufen darf!


    Allen an diser Stelle nochmals herzlichen Dank und bitte fleißig weiter Daumen drücken und Werbung für die Sache machen! Vergelt's Gott!


    Pfiadseich,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Ola Django,


    ich hoffe, mit deinem Sohnemann geht es weiterhin bergauf! Ich wollte mal ein kleines Feedback geben: Vor ein paar Tagen bekam ich Post von der DKMS, dass ich eventuell als Spender in Frage komme! Das hat mich doch sehr gefreut, auch wenn die Chance, dass ich wirklich passe bei 1 bis 4 % liegt - könnte aber doch sein ;) Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich mehr weiß.


    Und warum schreibe ich das? Natürlich weil ich mich durch diesen Thread habe registrieren lassen und ich wirklich der Meinung bin, dass das jeder (der die Anforderungen erfüllt) tun sollte. Also Junx und Mädels, auf zum Blutzapfen! Bisher war alles kurz und schmerzlos: Zweimal ein paar Tropfen Blut abgegeben und zur Post gebracht.


    Bis die Tage, macfly...

  • HI macFly!


    also ich hab vor kurzem ne Spendenaktion hinter mir gehabt, muss sagen das es recht interessant war. das einzige schmerzhafte war, das ich die Arme nicht bewegen konnte (5 stunden lang) weil die Nadeln ja im Arm hingen und dann in so eine Gerätschaft gelangt ist wo das blut halt gefiltert wurde. Naja das war das einzigste was schmerzte, ist auch logisch. Aber sowas kann man auch eingehen finde ich :). In 8 wochen ca kann ich erhfahren ob's der Patientin geholfen hat oder nicht.


    ps. Macfly weist du schon wo du Spendest?

  • Hi BEEjay,


    ich denke, wenn es überhaupt klappt, denn das war ja erst die Feintypisierung, wird es wohl Tübingen werden. Die freundliche Dame am Telefon meinte, bei der Feintypisierung fliegen 80 bis 90 % raus, und dann kommt noch ein gründelicher Checkup, bei dem nochmal soviel rausfliegen. Aber manche passen halt doch, z.B. DU und eventuell ja auch ich! Würde mich sehr freuen, wenn ich da jemanden helfen könnte. Wo warst du denn spenden? Und wie war das mit den Hormonspritzen? Und was hat du 5 Stunden lang gemacht? Laptop mit vdr und ein paar Aufzeichnungen?


    Grüße aus dem Wilden Süden, macfly

  • Also die Spritzen kommen unter die Haut, das tut nicht weh, viel mehr hast du Rückenschmerzen bekommen. Ich habe in Breitscheid gespendet, und 5 stunden hab ich dvd geschaut hab mir eigendlich ne Zeitung geholt aber konnte ich nicht lesen weil du bekommst ja keine flexiblen nadeln rein sondern stahlnadeln. Daher kannst du die Arme nicht bewegen, aber du liegst recht bequem :).


    Du kommt aber noch zur Voruntersuchung dahin zum Spenden, dann wird dir alles gezeigt, und nachdem du ca 50 mal aufgeklärt wurdest wie das alles abläuft was für risiken es gibt uns so sachen halt, kannst du nen schein unterschreiben das du das wirklich machen willst.


    Ach ja nach der Spende gabt was zu futtern (krankenahsu essen zwar aber egal) war ne lustige sahce, konnte die arme nach der spende nicht bewegen weil wegen überdehnung der bänder und so also war recht lustig :), aber habs doch noch geschafft, stunde später bekommst du das Ergebniss eines Test's ob die STammzellen reichen, sonst musst du nächsten Tag nochmal hin. Meist reicht aber nur einmal entnehmen.


    Naja danach Kiloweise Schokolade bekommen und halt bescheinigung für den Arbeitgeber, ausfallkosten und so sachen werden komplett bezahlt.


    Das krasse war das die auch gesagt haben, das du bis zur verabreichung sagen kannst, das du es nicht mehr willst. Also hast immer nen widerspruchsrecht.


    Ich hab einen der Doc's die vorort waren mal gefragt was das so kostet, wie in meinem fall. Der Meinte so das es schätzungsweise an die 10.000 euro gekostet hat also alles inkl. Spesen, Formalitäten, entnahme, transport, usw.

  • Moin moin,


    jetzt kam der Brief von der DKMS und leider passe ich jetzt doch nicht - war ja eigentlich 'wahrscheinlich', wenn bei der Feintypisierung 80% - 90% rausfliegen. Schade, denn ich hatte das sehr spannend gefunden...


    Gruß, mac_fly

  • Hi, also ich hab jetzt auch lang genug gewartet, um die Zentrale mal anzufragen, ob meine Spende überhaupt geholfen hat.


    Hab gestern die Zentrale angemailt, bzw meinen Ansprechpartner, mich nochmal bedankt für die guten Gaben nach der Spende ;)(zb. der Sekt der nichtmal 5 min gehalten hat ;) ) und gleich auch mal nachgehakt.


    Die haben mir nun ne Antwort gegeben, das die sich selbst erkundigen müssen, weil die nicht automatisch bescheid bekommen, werden jetzt aber alles in Erfahrung bringen und mir dann einen aufgearbeiteten Arztbericht Postalisch zusenden (dauert ca 1- 2 Wochen laut Aussage)


    Bin mal gespannt wie das verlaufen ist bei der Patientin.

  • hi Django,


    bin leider auch erst heute auf dieses Thema gestoßen.


    ich habe meine Registrierung "leider" erst nach der Erkrankung meines Schwiegervaters in Angriff genommen. Aus heutiger Sicht könnte ich mich bei so viel Ignoranz im Vorfeld selbst "treten". Leider erkennt man die Notwendigkeiten mancher scheinbar lästigen und "nur die Anderen betreffenden" Angelegenheiten erst zu spät. Inzwischen ist auch mein Vater erkrankt. Hier sind wir aber scheinbar auf einem guten Weg der Genesung und genau dies wünsche ich von ganzem Herzen auch Deinem Sohn und natürlich der ganzen Familie.


    Gruss

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Griaseichallemidananda!


    So nun isses soweit. In ein paar Stunden - ich würd' mal sagen so ca. 10 - werden wir uns für ein paar Wochen auf und davon machen! :)


    Ruben geht's zur Zeit recht gut und wir alle freuen uns auf die nächsten Wochen, die wir auf Kur ganz oben im hohen Norden, hoffentlich gut geniessen können. Na gut, meine Fremdsprachenkenntnisse könnte ich ja dann auch mal wieder aufpolieren - glaub' kaum, dass mich da jemand verstehen wird.


    Nun gut, vielleicht bekomme ich ja mal Zugriff auf einem Rechner im Netz, wenn nicht, dann habt ihr erst mal bis 21. Juni 'ne ruhige Zeit! :tup Macht 'ses guad und haltet mir die Ohren steif ...


    Pfiadseich!


    Django mit Familie ::kiss


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI,


    ein kurzer Zwischenbericht. Wir sind heile angekommen, wenn auch der Turbolader von dem :motz4 VW nach knappen 350 km den Geist aufgab. :angryfire


    Ansonsten ist's toll und mal sehen was die nächsten vier Wochen bringen.
    Ruben geht auf alle Fälle ab wie Schmitts-Katze => [Blockierte Grafik: http://omni128.de/sylt/p5220197.jpg]


    Mal sehen, ich werd' dann mal die Tage wieder hier vorbeischauen, Viel Spaß!


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • He Django viel Spass euch drein ;)


    Zitat

    ein kurzer Zwischenbericht. Wir sind heile angekommen, wenn auch der Turbolader von dem :motz4 VW nach knappen 350 km den Geist aufgab.


    Ich hoffe du lernst draus. Du fährst nicht soooo weit mit nem VW oder du kaufst Dir ein Auto :)

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • *Neid* Am Meer wär ich jetzt auch gern...


    cu und gute Erholung für alle, besonders für den Kleinen!
    Markus

  • Zitat

    Ruben geht's zur Zeit recht gut und wir alle freuen uns auf die nächsten Wochen, die wir auf Kur ganz oben im hohen Norden, hoffentlich gut geniessen können. Na gut, meine Fremdsprachenkenntnisse könnte ich ja dann auch mal wieder aufpolieren - glaub' kaum, dass mich da jemand verstehen wird.


    Fahre morgen auch wieder ans Meer. Sind ja auch gute 30 min von mir. Wenn ich da einen Bayern treffe der hoffnungslos einen Norddeutschen versucht nach den Weg zu fragen, dann helfe ich Dir mal beim übersetzen. :lol2

  • HI,


    nachdem man mir ja schon mein Wohnmobil madig machen will, dann zeig' ich Euch auch mal 'was. <grinz>


    [Blockierte Grafik: http://omni128.de/sylt/Sylt-2007-Sonne.jpg]


    Na, sowas hat man auch nicht alle Tage!


    Ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo,


    ich hatte mich damals ja auch registrieren lassen, jetzt habe ich Post erhalten, das der HLA Befund mit einem Patienten übereinstimmt. Es werden jetzt noch weitere Gewebemerkmale ermittelt. Die Chance das hier auch noch eine Übereinstimmung vorliegt, liegt bei 5%, nicht besonders viel, aber immerhin .....
    Hab Ihr auch schon so ein Schreiben bekommen?


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Zitat

    Original von Lacrimosa
    Hab Ihr auch schon so ein Schreiben bekommen?


    Jap, ich habe genau dieses Schreiben direkt nach meiner Registrierung bekommen. Allerdings stimmten die Merkmale zwischen mir und dem Patienten letztendlich nicht überein.


    gruß
    Ralph

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • Hallo @all,


    bin zwar schon länger angemeldet, durchforste aber nicht so regelmäßig das Forum. Habe daher erst heute von diesem Thread erfahren. Natürlich geht das Thema auch nicht so an mir vorbei, und daher werde ich jetzt auch eine Typisierung ins Auge fassen.
    Wenn jemand Zeit hat, denke ich sollte er/sie nur "einfach mal so" hier etwas posten, damit der Thread wieder im Portal auftauscht. Es gibt ja immer wieder neue User, so dass auch diese hierauf aufmerksam werden.
    An allen Betroffenen: Alles Gute und ganz viel Gesundheit !!!


    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!