Lebensretter gesucht - Django's Sohn hat eine ALL

  • Quote

    Original von Max Headroom
    Vielleicht lässt der Arzt ja mit sich reden. Die Praxisgebühr von 10€ wird laut kassenärztlicher Bundesvereinigung nicht fällig!
    Ansosnsten gibt es immer wieder Spendenaktionen, bei denen Freiwillige Blut abnehmen. Wenn Du keine Kohle hast, kannst Du dich trotzdem typisieren lassen.


    Es gin nicht um's Geld, war nur neugierig.


    Bin schon dran.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • @ Knebb


    Nicht falsch verstehen. Es ging nur um den Hinweis, daß es geht. Und das richtet sich an jeden Interessierten. Nicht speziell gegen Dich ;D


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Ich hab gerade nochmal auf das Info-Blatt der DKMS geschaut:


    Die Blutentnahme stellt keine kassenärztliche Leistung dar, es ist daher auch keine Praxisgebühr fällig. Bis zu einer Höhe von 4,20 EUR übernimmt die DKMS (da hab ich mein Testset her) die Kosten der Blutentnahme.


    Ob das Entnehmen (also Nadel reinstechen, warten, wieder rausziehen) nun teurer ist als 4.20 ist und die Differenz vom Spender selbst getragen werden muss, kann ich nicht sagen.

  • Griaseichallemidananda,


    kurz bevor ich wieder ins Krankenhaus fahre und meine Frau ablöse noch ein paar Informationen.
    Die notwendige HLA-Analyse kann mit verschiedenem GEN-Material erfolgen.


    So wurde mir z.B. zur "Familiären HLA-Analyse" im Krankenhaus ein kleines Röhrchen Blut abgenommen.
    Die zur Spenderdateieintragung notwendige hochauflösende Typisierung, welche ich über http://knochenmarkspende.de machen hab lassen, wird über zwei Tupfer gemacht, mit denen man von der Mundschleimhaut einen Abstrich macht.


    Also Blutabnehmen ist erst mal nicht zwingend notwendig - das geht auch einfacher.


    So, den Rest der Nachrichten werd' ich dann erst am Dienstag beantworten, wenn ich hoffentlich zusammen mit dem kleinenRuben den ersten Heimaturlaub antreten darf. Bis dahin, haltet mir die Ohren steif und macht weiterhin ordendlich Werbung für die Aktion Lebensretter für Ruben gesucht!


    Bis dann!


    Pfiadseichallemidananda!


    Michael


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo,


    bin leider kein potentieller Spender auf Grund eines Herzfehlers. Hab' aber gleich jemandem eine Typisierung in Form einer Spende bezahlt.


    Alles Gute,
    und hoch mit dem Thread...


    Solemn

    Client: Silverstone LaScala LC17 -- MSI 945PL Neo3 -- Core2 Duo E4400 -- 2GB RAM -- Zotac GeForce GT 220 Zone Edition -- Harmony 650 -- OpenELEC 3.0.6
    Server: Gigabyte 970A-UD3 -- AMD Phenom II X4 955 -- 6GB RAM -- TT1600-S2 -- DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2

    VG system: md-raid 2x160GB RAID1

    VG data: md-raid 6x1TB RAID5

    Ubuntu Server 13.04 -- yaVDR unstable -- xvdr

  • Hoi


    Hab den Thread mal auf "Wichtig" gesetzt, damit er "oben" bleibt!
    Werde mich natürlich auch Typisieren lassen!


    Django
    Ich hoffe es wird ein passender Spender für deinen Kleinen gefunden

    Dirk

  • Hi,
    Django
    kann dir leider noch nicht helfen, da ich nicht darf!! (bin leider erst 17 1/2). Werde mich aber sobald ich im Juli 18 werde auch typisieren lassen und regelmäßig Blutspenden gehen. Da es mir in keinster Weise schadet, ich aber hoffentlich anderen Menschen helfen kann.
    Finde den sozialen Zusammenhalt in diesem Forum übrigens super und sehr vorbildlich/beispielhaft.


    Wünsche dir und deinem Sohn sehr, dass ihr bald einen geeigneten Spender findet.


    Gruss,
    Mattheus

  • Hallo


    Wer sich scheut, sich Blut abnehmen zu lassen kann sich hier zum Beispiel "unblutig" registrieren lassen.
    Ich hab das Paket heute bekommen - sind zwei Röhrchen drin mit jeweils einem Tupfer, die man in der Mundhöhle bisserl voll Zellen macht, trocknen lässt und wieder zurückschickt. Das is nun wirklich kein Aufwand und man muss das Haus lediglich dazu verlassen, um den Brief wieder in den Postkasten zu stecken... ;)


    Grüsse
    -Siegmar

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT

  • Hallo,


    ich bin schon seit einigen Jahren typisiert, und konnte leider noch niemandem helfen...


    Ich hoffe, dass sich bald was passendes für euren Sprößling finden lässt.


    Ich wünsche euch, dass die komplette Familie gestärkt und mehr zusammengeschweißt denn je die Sache hinter sich bringt!


    mfG


    cP

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • Tscha,


    ich mach zwar selber mit dem Tod meiner Mutter gerade eine schwere Zeit durch, aber so ein Schicksal macht ähnlich betroffen.


    Es ist sicherlich zwar schlimm und tragisch, wenn ein über alles geliebter Mensch früh und urplötzlich verstirbt, aber wenn ein kleines Kind, das sein ganzes Leben noch vor sich hat, schon wieder diese Welt verlassen muss, ohne diese erst richtig kennengelernt zu haben, ist das sicherlich noch schlimmer.


    Die Zeiten des Bangens und Hoffens, das stundenlange Sitzen im Krankenhaus, die Fahrerei, die Gedanken, die einem im Kopf kreisen, ich kenne es nur zu gut.


    Ich hoffe jedenfalls, dass diese Geschichte gut ausgeht, wenngleich die Chancen, so hart es klingt, ja nicht wirklich gut stehen.


    Trotzdem hoffe ich für deinen kleinen Sohn und eure Familie das Beste und dass er wieder gesund wird.


    Mit einem traurigen Blick und über den Sinn des Lebens nachdenkend ein sich verabschiedender


    Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi Django!!!


    Also ich weis was du durchmachst, bei meinem Vater ist das ncihts andere, weiler hat Krebs im Endstadium ist also ncihts mehr zu retten, wir versuchen ihn nur noch den Lebensabend so gut und bequem bzw gemütlich zu machen wie es noch geht.


    Also ich bin der meinung das sich jeder wenigstens regististrieren lassen soll, weil so schlimm is das nicht das ist ein stich und gut ist. Ganze 2 minuten des lebens.


    Ich mein wenn ich als Spender in frage komme dann werde ich nciht zögern weil ich weis wie das ist, bzw wie man sich dabei fühlt.


    Ich werd auch jeden raten eine Typisierung machen zu lassen, bisher sogar mi erfolg!


    Also hoffe das es für dein Sohn bald besser aussehen könnte!!!


    Solche Nachrichten treffen mich selber immer sehr hart :(.

  • !!! Hochschieb !!!


    Hallo Django,


    hatte ja schon mal geschrieben daß wie hier in der Region zwei Fälle hatten. Bei beiden Fällen wurden durch Typisierungsaktion über Sportvreine etc. eine gigantische Resonanz erzielt.
    In beiden Fällen wurde meines Wissens nach eine geeigneter Spender gefunden - darüberhinaus ergaben sich zwei weitere Übereinstimmungen für andere potentielle Empfänger.
    Vielleicht stehen ja die Chancen gar nicht so schlecht für euch.



    @alle
    Lasst euch Typisieren :] - dadurch steigen die Chancen für alle Betroffenen

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

    The post was edited 1 time, last by bronsky11 ().

  • HI!


    Quote

    Original von olafhenkel
    ... aber wenn ein kleines Kind, das sein ganzes Leben noch vor sich hat, schon wieder diese Welt verlassen muss, ohne diese erst richtig kennengelernt zu haben, ist das sicherlich noch schlimmer.


    Aber hallo! Gestorben wird noch nicht, dazu kann sich Ruben noch gute 97 Jahre Zeit lassen. Freilich denken wir an und ab auch an den "Ernstfall", aber nur kaz ganz selten. Wichtig ist für uns, dass er es "spürt", dass wir ihn nicht aufgeben und fest an die Genesung, sprich an das ereinisfreie Überleben jenseits von 5 Jahren, glauben!


    cu,
    Django


    P.S.: Die restlichen Mails hier werd' ich dann beantworten, wenn ich mich von den Strapazen der letzten 4 Tage im Krankenhaus erholt habae und wieder etwas Ruhe hier im Haus eingezogen ist. Erst einmal geniesen wir die die Tage zu Hause, wer weis' schon, wann wir wieder stationär ins Krankenhaus müssen.


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Habedieehre!


    Quote

    Original von bronsky11
    hatte ja schon mal geschrieben daß wie hier in der Region zwei Fälle hatten. Bei beiden Fällen wurden durch Typisierungsaktion über Sportvreine etc. eine gigantische Resonanz erzielt.


    An so'was hatte ich auch schon mal gedacht, nur konnte ich bis dato noch niemanden finden, der die Zeit und vor allem die Nerven hat, sowas durchzuziehen. Und was mich auch noch abschreckt ist der ggf. nötige Finazspielraum. Wenn ich mir mal überlege, wenn nur mal 1.000 Freiwillige in unserem Institut sagen, ja, testen lass ich mich schon, aber zahlen will/tu' ich nix, dann wären das gleich mal schlappe 50 TEURO. Bei noch größeren Aktionen von z.B. 10.000 Freiwilligen sähe das ja noch aussichtsloser aus, 500 TEURO hab ich z.B. nicht auf meinem Sparbuch liegen. ?(


    Quote

    In beiden Fällen wurde meines Wissens nach eine geeigneter Spender gefunden - darüberhinaus ergaben sich zwei weitere Übereinstimmungen für andere potentielle Empfänger.


    Die Hoffnung und der Glaube sterben zu letzt - es wird doch irgendwo auf dieser Welt jemanden geben, der passt.


    Quote

    Lasst euch Typisieren :] - dadurch steigen die Chancen für alle Betroffenen


    Das ist natürlich richtig - es wäre schön, wenn durch diese Aktion hier jemanden ein passender Spender vermitelt werden könnte. Wir werden es hoffentlich hören bzw. hier lesen.


    Pfiadseich,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI!


    Quote

    Original von BEEjay
    Also hoffe das es für dein Sohn bald besser aussehen könnte!!!


    Im Moment ist es für uns sehr schwierig die vielen Diagnosen und Ärzte(zwischen)meldungen richtig zusammenzufügen. Einmal heißt es es sieht ganz gut aus, einen anderen tage wieder erzählen die uns, es sieht gar nicht gut aus. So hoffen wir erst einmal, dass die Zeit zu Hause für den armen Schlingel halbwegs erholsam ist, so dass er die schwierige nervenaufreibende erste Zeit im Klinikum sehr schnell vergisst.


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Griasdebou!


    Quote

    Original von crazyPower
    Ich wünsche euch, dass die komplette Familie gestärkt und mehr zusammengeschweißt denn je die Sache hinter sich bringt!


    Davon kannst Du jetzt schon ausgehen. Die Stimmung ist an manchen Tagen bis zur "Selbstentzündung" aufgeheizt - das ist eine enorme Zerreissprobe, der wir da täglich ausgesetzt werden. Jedem, ob er nun will oder nicht, wird eine Menge abverlangt - die Ergebnisse sieht man dann auch postwenden, wenn dann z.B. mal wieder eine 5- auf einer Schulaufgabe steht.
    Aber Dank der ungeheuren Hilfe und Zu-/Fürsprache aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis und auch der Reaktionen im im vdr-portal entsteht immer wieder der Eindruck Egal wie hart es wird, egal was noch alles kommen mag - mit der rechten Unterstützung können wir das auch schaffen!


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Quote

    Original von Solemn
    bin leider kein potentieller Spender auf Grund eines Herzfehlers.


    Falls man sich unsicher ist ob man als Spender in Frage kommt, so kann man per mail einfach nachfragen. Nicht jede Herzerkrankung schließt einen als Spender aus.


    Django : Ich hoffe ihr findet den passenden Spender! Ich hbae heute mein set bei der deakb.de bestellt.

  • Habedieehre!


    Quote

    Original von Emanuel


    Falls man sich unsicher ist ob man als Spender in Frage kommt, so kann man per mail einfach nachfragen. Nicht jede Herzerkrankung schließt einen als Spender aus.


    Na und im Zweifelsfall kann man ja auch schließlich noch Geld spenden und einem anderen die Typisierung bezahlen, wenn man selbst nicht Knochenmark-/Stammzellen spenden kann oder darf.


    Quote

    Ich hoffe ihr findet den passenden Spender! Ich hbae heute mein set bei der deakb.de bestellt.


    Sehr schön, ich danke Dir recht herzlich und natürlich auch all den anderen, denen ich noch nicht geantwortet habe! :]


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI,


    Quote

    Original von rwa
    Auch meine Frau und ich sind seit Jahren bei der DKMS registriert.


    Das ist sehr löblich. Ich selbst gestehe, dass ich erst selbst dort registriert bin, nachdem ich selbst unmittelbar betroffen bin.


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11