Lebensretter gesucht - Django's Sohn hat eine ALL

  • HFlor
    Denke mal, dass Du bei einer Typisierung grundsaetzlich als "bereit" eingestuft wirst, egal wie lange es zurueck liegt (ausser Du hast Dein Einverstaendnis irgendwann widerrufen). Zumindest mir ist nichts derartiges bekannt...
    Selbstverstaedlich muessen alle noetigen Blut- und Vitalchecks vor einer evtl. in Frage kommenden Zellentnahme nochmals ueberprueft werden.


    Gruss


    Marco

  • Hallo Django,


    Dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht.
    Ich wünsche Euch allen vom ganzem Herzen, dass alles wieder in die Reihe kommt.


    Bei dem Sohn von meinem Arbeitskollegen ist die selbe Krankheit diagnostiziert worden. Sein Sohn war damals 8 Jahre alt. Es konnte jedoch ziemlich schnell ein Spender gefunden werden. Mittlerweile ist den Sohn 12 Jahre alt und man merkt ihm nicht mehr an, was er mal durchgemacht hat.
    Ich will damit sagen, dass die Chancen einen Spender zu finden zwar schwer sind, aber nicht aussichtslos.


    In diesem Sinne: Lasst Euch alle registrieren!!



    Noch mals alles Gute


    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von pixelpeter ()

  • Hi Django,


    das wünscht man keinem ... Mein Junior ist jetzt 11 mon alt und bleibt von soetwas hoffentlich verschont.


    Habe mich eben registrieren lassen. Vielleicht hilft es ja jemanden.


    Alles Gute.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Django,


    ich drücke dir alle Daumen und Zehen noch dazu, das ihr einen Spender findet! Ich finde es toll, das hier soviele VDR'ler helfen, der kleine Ruben wird es schaffen!


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Dieser Thread gehört auf die erste Seite. Deswegen:
    Push!


    Hier noch ein paar Links zum Thema:
    Deutsche KnochenmarkspenderdateiDKMS
    Veranstaltungskalender
    Ständige Einrichtungen
    Ärztesuchmaschine (zwecks Typisierung)
    FAQ


    In den FAQ werden viele interessante Fragen beantwortet. Bitte lesen!


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

    Einmal editiert, zuletzt von Max Headroom ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von Max Headroom
    Es gibt auch keine Entschuldigung sich nicht als Spender zu registrieren.
    Macht Euch kundig, wo Ihr euch registrieren lassen könnt.
    Macht am Freitag einfach früher Feierabend und geht hin.


    Na, so krass wollt' ich das ganze eigentlich nicht schreiben, aber im Grunde hast'e schon recht.


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Griasde,


    Zitat

    Original von v_r
    Ich bin zwar (geplanter) Organspender, aber an DKMS hatte ich nie wirklich nachgedacht.


    Da geht's Dir wie so manchen hier. Ich selbst hab' mir ja früher auch gedacht, na regelmäßig Blut spenden und der Organspendeausweis das reicht schon. Nix reicht! Denn wie einfach kann man doch ein Leben retten ...


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Habedieehre!


    Zitat

    Original von blehnert
    "Es wird sich nun wahrscheinlich der ein oder andere fragen "... na, was geht mich das an, was will er denn nun...". "


    hier??? wohl kaum


    NA, so sicher war ich mir da nicht. Schließlich ist das hier ja nicht gerade das "Caritasboard".


    Zitat


    Django
    die besten wünsche an euch, habe "soetwas" selbst im näheren bekanntenkreis.


    Tjha, dann hast Du ja nun einen weiteren in Deinem Bekanntenkreis, wenn ich mich da mal so einfach dazuzählen darf/kann.


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI


    Zitat

    Original von crashboy
    Bin schon seit Jahren typisiert, war das damals eine Arbeit. Stundenlang bei Spendewilligen Blut abnehmen. Leider konnte ich noch niemandem helfen.


    Bist Du Dir da sicher? Vergiss nicht, welche wichtige Aufgabe Du da gemacht hast. Ich bin schon froh, wenn ich mich mal mit dem ein oder anderen unterhalten kann. Das hilft schon jede Menge. Wenn natürlich der "Ernstfall" eintritt und man jemanden direkt helfen kann, in dem man z.B. als Zellstammspender etwas tun kann/darf, dann ist das natürlich etwas ganz anderes oder besser gesagt besonderes.


    Zitat

    Ich wünsche Euch viel Glück. Die Spenderkartei ist mittlerweile riesig. Und immer Kopf hoch, ganz hoch.


    Wie hab' ich es schon geschrieben. die Wahrscheinlichkeit einen Spender zu finden liegt bei 1 zu 1.000.000. An Leukämie selbst zu erkranken liegt bei ca. 550 zu "Einwohnerzahl hier in Deutschland" - keine Ahnung wie das genaue Verhältnis hier aussieht.


    Kopf Hoch und nur an das eine denken vollständige Genesung! An was anderes will und darf man gar nicht denken.


    ciao,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Meine "Unterlagen" sind heute gekommen, also Papierkram, Kanülen, Unterdruckbehälter, usw.
    Jetzt muss ich nur noch zum Arzt meines Vertrauens laufen, mir damit Blut abzapfen lassen (kost nix) und zurückschicken (kost 2.20 EUR für den Mini-Karton), und die Typisierung kann beginnen.
    Einfach gehts wohl wirklich nicht.


    Morgen versuch ich ein paar Fotos zu machen.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Meine "Unterlagen" sind heute gekommen, also Papierkram, Kanülen, Unterdruckbehälter, usw.
    Jetzt muss ich nur noch zum Arzt meines Vertrauens laufen, mir damit Blut abzapfen lassen (kost nix) und zurückschicken (kost 2.20 EUR für den Mini-Karton), und die Typisierung kann beginnen.
    Einfach gehts wohl wirklich nicht.


    Morgen versuch ich ein paar Fotos zu machen.


    Ich hatte die Links ja nur ueberflogen - da stand irgendwas von 50EURO fuer die Typisierung. Zahlt man dass dann fuer die Unterlagen, oder geht das an den Arzt (wenn er das verlangt). Sorry, normal "lese ich das Manual" - aber bei Offtopic-Themen sei mir das mal erlaubt...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Du zahlst 50EUR für die Typisierung - wenn Du das willst.


    Ich hab die Unterlagen "für umsonst" bestellt, darin enthalten ist halt wie gesagt der Papierkram und Kanüle/Unterdruckbehälter/usw für's Blutabzapfen.
    Damit gehst Du dann zum Arzt, lässt Dir damit Blut entnehmen (das kostet nichts, also keine Praxisgebühr) und schickst es für 2,20EUR zurück.
    Wer mag, kann dann noch die rund 50EUR für's Typisieren spenden, was ich auch tun werde.

  • Hi Django


    Ist schon absolut richtig hier in diesem Forum auch dein (Euer) Problem zu posten.
    Immerhin gibts hier ne Menge User, und somit steigen die Chancen einen geeigneten
    KnochenmarkSpender zu finden.


    Ich selbst hab mich schon mal schlau gemacht, und werde mich auch
    nächste Woche in meinem Land als Spender registrieren lassen.


    Hier mal ein Link für Österreicher


    http://www.stammzellspende.at/


    Ich wünsche Dir und deiner Familie "ganz besonders" dem Kleinen alles Gute
    und viel Glück, und vor allem das bald ein geeigneter Spender gefunden wird.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • um es noch einmal zu pushen:


    habe eben "nebenbei" eine reportage gesehen. weiss nicht mehr welche sendung und welches programm (glaube war zdf).


    dabei ging es um dieses mädchen mit der gleichen (ähnlichen?) erkrankung wie djangos sohn.


    ich poste den link hier nicht weil ich persönlich etwas mit diesem mädchen zu tun habe, sondern weil auf dieser homepage (wie es in der reportage berichtet wurde) praktisch alle fragen beantwortet werden, zu deren beantwortung django z.z. vermutlich die zeit fehlt.


    ob es mir - oder jemanden anderen - ansteht die mods zu bitten diesen thread zu "toppen" möchte ich nicht beurteilen.


    um es klar zu stellen: ich habe kein persönliches/privates verhältnis weder zu django noch zu "melanie-jahnke".


    bernd


    Thomas
    "Meine "Unterlagen" sind heute gekommen, also Papierkram, Kanülen, Unterdruckbehälter, usw.
    Jetzt muss ich nur noch zum Arzt meines Vertrauens laufen..."


    das kann man doch selbst machen oder....

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

    Einmal editiert, zuletzt von blehnert ()

  • Zitat

    Original von blehnert
    das kann man doch selbst machen oder....


    Bei der Typisierung werden 5ml Blut benötigt, und die kann man leider nicht wie bei einer Blutgruppenbestimmung durch einen Piekser in den Finger bekommen, hier ist eine Kanüle und ein kleines Plastikröhrchen (mit Unterdruck) angesagt.


    Theoretisch kann man das auch selbst machen wenn man weiss was man tut - aber ich hab gestern mit einer befreundeten Krankenschwester gesprochen, die sich (mangels Erfahrung, im Klinikum war das wohl exklusive Arztsache) nicht 100% zutrauen würde, die Venen auf Anhieb zu treffen - da hat man als Laie wohl gar keine Chance...

  • Zitat

    Original von Thomas
    da hat man als Laie wohl gar keine Chance...


    Bleibt noch die Frage, wer den Arzt dafür bezahlt, wenn es die Krankenkasse nicht tut?


    Grüße
    Christian

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb
    Bleibt noch die Frage, wer den Arzt dafür bezahlt, wenn es die Krankenkasse nicht tut?


    Ich denke, das macht die dkms. So, ich habe mich jetzt auch registrieren lassen. Das stand schon lange auf meiner todo Liste, aber ich habe es ständig verschoben. Nun Schluss damit.


    Django
    Ich finde es toll, dass du den Aufruf hier gestartet hast! Du hast einschließlich mir einige mobilisieren können, somit hat sich das schon gelohnt. Ich wünsche Dir, deiner Familie und vor allem dem kleinen Patienten viel Kraft und vor allem vollständige Genesung!


    Gruß, macfly

  • [x] Fuffi gespendet
    [x] Typisierungs-Set angefordert


    Die Eltern meiner Freundin sind Ärzte. Da geht das Blutabnehmen in Heimarbeit am Küchentisch. :]


    :) bob

  • @ wilderigel


    5000! Glückwunsch.


    @ knebb


    Vielleicht lässt der Arzt ja mit sich reden. Die Praxisgebühr von 10€ wird laut kassenärztlicher Bundesvereinigung nicht fällig!
    Ansosnsten gibt es immer wieder Spendenaktionen, bei denen Freiwillige Blut abnehmen. Wenn Du keine Kohle hast, kannst Du dich trotzdem typisieren lassen.
    Zu den Spendenaktionen kannst Du weiter oben nach dem Link "Veranstaltungskalender" suchen.


    @ all


    Heute ist Freitag. Ich möchte nochmal daran erinnern, heute etwas früher Feierabend zu machen und sich mit dem Thema auseinander zu setzen und sich vielleicht (besser: ganz bestimmt) typisieren zu lassen.


    Weiter oben gab es einen Link, mit den Stellen vor Ort, wo Ihr vorstellig werden könnt.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

    Einmal editiert, zuletzt von Max Headroom ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!