VDR verschläft jeden 10. bis 15. Timer / ACPI / Linvdr 0.7

  • Hi,


    Ich hab mit meinem seit ca. 1 Monat laufenden neuen VDR das Problem, daß er ab und zu einen Timer vergisst. 90% funktionieren eiwandfrei, aber es ist schon zwei mal passiert, daß er einfach einen Timer übergangen hat. Wenn ich dann manuell einschalte, nimmt er auf; wenn ich nach der programmierten Aufnahme einschalte ist der Timer weg als wär nix gewesen. (Alles Autotimer).
    Das Board ist ein MSI-6390v1.0, es wacht normalerweise taggenau per ACPI auf. EPG kommt per tvmovie und das OS ist Linvdr 0.7 mit MT Patch und DXR3 Paket.
    Jemand ne Idee?


    Gruß
    Oppee

  • und wieder schau in den log


    und zwar in dem fall würd ich sagen, der log vom shutdown bevor er den timer nicht aufgenommen hat
    da solltest du schaun was er mit dem timer macht, fehler beim setzen?

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hi,


    ich hatte das selbe problem mit ACPI .. es ist bei meinem Board nicht 100 %ig zuverlässig .. hatte auch so jedes 10x ein Problem. Ich bin dann auf NVRAM umgestiegen, seither läuft es echt super!

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Hi,


    heut ist es wieder passiert. Hier der Logauszug vom letzten shutdown:



    Könnt Ihr was erkennen? Gestern hat er noch problemlos 3 Timer aufgezeichnet.


    Gruß
    Oppee

  • Hallo oppee,


    leider kann ich auch nicht sonderlich viel dazu sagen, weil ich kein ACPI-Wakeup einsetze (-n kann). Aber die zweite Zeile in

    Code
    Feb 8 01:12:18 linvdr user.info vdr[2542]: executing '/usr/bin/poweroff.pl 1139393400 35862 2 "Reich und Schön~ " 1'
    Feb 8 01:12:19 linvdr user.warn kernel: ACPI-0286: *** Error: No installed handler for fixed event [00000004]

    ist nicht normal, oder?!


    Viele Grüße
    Chriss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!