debian vdr howto erstellen

  • Hallo zusammen
    was haltet ihr davon ein howto zu machen


    im wiki gings leichter denke ich
    http://vdr.gentoo.de/wiki/index.php/HomePage


    ich dachte folgendes:


    Minimalinstallation woody - die Liste der debs zum Download
    Schnellaufrüstung zu vdr mittels debs vielleicht von hier
    http://www.stud.tu-ilmenau.de/…e/main/binary-i386/v/vdr/
    Ergebnis: Schnelle Installation nur über den Paketmanagement
    Wäre doch mal Interessant ob man damit einen minmalen und oder auch brauchbaren vdr hinkriegt


    Später könnte man die ganzen hübschen Kleinigkeiten einfügen die etwas gebasteln erfordern
    aber eben einigermassen konform,


    Warum ichs nicht alleine und selber mache?!?
    Weil ich mich nicht für Supercheck halte - und leider nicht genug Zeit habe das allein wirklich gut hinzukriegen
    deshalb der Ruf nach Teamwork


    Wozu das ganze?!?
    SuSe auf lange Sicht aktuell zu halten scheint mir nicht ganz einfach zu sein
    Gentoo ist flexibel aber was macht man bei dünner Leitung :)
    Mulimidix habe ich noch nicht getestet, aber es scheint für spätere Aufrüstung noch nicht so ganz geignet(Stichwort Zusatznutzung)


    Debian ist gewiss für Einsteiger mühsamer als zB Suse, aber es scheint am flexibelsten bei geringstem Aufwand
    auch für Einsteiger


    Bitte mal viel Senf dazu geben

  • ich sehe jetzt das problem nicht ganz.


    wozu ein grosses howto, wenn es übers paketmanagement laufen soll?


    wolltest du da einen auszug einer sources.lst posten,


    ein apt-get update und danach ein apt-get aufruf für alle notwendigen pakete?


    mh. etwas wenig für ein howto (vielmehr bräuchte es aber nicht, wenn die pakete alle vorhanden sind). und wenns ne mischlösung (pakete + händisch) sein soll, dann sollte man es gleich komplett auf händisch lassen.


    ich habe mir hier die vorgehensweise auch dokumentiert, aber vielmehr als ein auszug der jeweiligen readme's ist das auch nicht geworden...


    gruß,
    highend

  • web0pold's idee ist gut ganz so einfach alla fire and forget ist das nämlich nicht wenn ein newbie nen kernel erst backen muss für dvb und die vdr installation ist auch nicht trivial da muss man schon hier und da selbst hand anlegen. also ich finde die idee jedenfalls gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!