Mama ist tot :-(((((((((((((((((((((((((

  • Mein aufrichtiges Beileid !
    Ich hoffe mal das Dein detailierter Post nicht seine Ursache darin hat, das Du bisher mit keinem darüber reden konntest. Ansonsten sag Bescheid, dann machen wir zur Ablenkung ein kurzfristiges Usertreffen NE/K/SU/BN....


    Halt die Ohren steif...



    Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Mein Mitgefühl, Olaf. Was du erlebt hast, ist mein größter Alptraum, der leider unausweichlich ist.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Noch ein weiteres mal herzliches Beileid! Danke das du uns an deiner Trauer teil haben lässt!


    Kopf hoch!!


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Mensch Olaf!


    ich "kenne" dich ja nur hier aus dem Forum und aus deinen Filmen; mit anderen Worten: Ich kenne dich eigentlich garnicht. Dennoch geht mir diese Geschicht an die Nieren. Daher; obwohl ich für dich ebenfalls ein Fremder bin: Mein aufrichtiges Beileid. Deine Schilderungen haben auch bei mir Erinnerungen hervorgeholt, die ich schon beinahe verdrängt hatte. Sei dir gewiß: Viele hier im Forum sind in Gedanken bei dir.


    Wenn du etwas loswerden möchtest, indem du hier im Forum schreibst: Gerne! Viele hier sind gute Zuhörer (bzw. Leser). Das VDR-Portal ist auch eine Gemeinschaft, nicht nur eine Ansammlung von Leuten mit gleichen Interessen.


    Obwohl ich heute noch das ein- oder andere hier posten wollte, ist mir jetzt irgendwie nicht mehr danach. All' die kleinen Probleme mit dem VDR, die hier (auch von mir!) zu riesigen "echten" Problemen aufgebläht werden, erscheinen einem in solchen Momenten so unendlich nichtig!


    Holger

  • Hallo Olaf!


    Auch von mir herziches Beileid und vor allem viel Kraft für die nächste Zeit!


    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Hallo Olaf,


    natürlich auch von mir mein aufrichtiges Beileid! Ich bin sehr emotional gerührt von deiner traurigen Nachricht! Auch wenn wir lange nichts von einander gehört haben, wünsche ich dir viel viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!


    Gruß
    Peter

  • Auch von mir aufrichtiges Beileid.


    Obelix



  • Hoi


    von meiner Seite her auch nochmal mein Beileid


    lass dich nicht unter druck setzen(egal aus welcher Richtung) und versuch so normal wie möglich weiterzuleben.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Hallo Olaf,


    auch ich kenne Dich eigentlich nur vom Lesen Deiner Beiträge hier im Forum.
    Trotzdem möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Schön, dass Du die Kraft gefunden hast Deine Gefühle hier offen auszusprechen.


    Vor drei Jahren habe ich ganz ähnliches erlebt als mein Opa gestorben ist. Er war für mich die wichtigste Person in meinem Leben. Da sich meine Eltern früh scheiden liessen und meine Mutter wieder zu ihren Eltern gezogen ist war er wie ein Vater zu mir. Ich habe so unendlich viel von ihm gelernt.


    Die ersten Wochen und Monate nach seinem Tod waren wirklich sehr schwer, aber an dem Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" ist wirklich viel Wahres dran.


    Kopf hoch, Olaf!


    Ralf

  • Auch von Mrs. jo01, die Dich ja auch kennengelernt hat, und von mir aufrichtiges Beileid.
    Wir wünschen Dir ein paar Freunde in Deiner Nähe, die Dir jetzt beistehen können.


    Joachim

  • Auch von mir ein herzliches Beileid!


    Und ich muß Dir danken, daß Du uns hier teilhaben läßt. Gerade in letzter Zeit habe ich wohl die wichtigen Dinge im Leben etwas aus den Augen verloren und mich auf unwichtige Kleinigkeiten konzentriert.


    Ich wünsche Dir viel Kraft!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hi Olaf,


    auch von mir mein aufrichtiges Beileid.


    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hi Olaf,


    ich kenne Dich zwar nur vom Lesen, aber auch von mir herzliches Beileid. Dein Beitrag hat mich tief berührt und zeigt uns Computerbastlern, was wirklich wichtig ist im Leben. Leider gehört zum Leben auch immer Tod, auch wenn wir das heute meist verdrängen und nicht lernen damit umzugehen. Ich erinnere mich, dass ich mich auf der Beerdigung meiner Oma wunderte, dass die Welt nicht stillstand, aber leider oder trotzdem: "Das Leben geht weiter". Ich hoffe, Du überwindest den Schmerz und den Verlust, vielleicht helfen Dir die Beiträge hier im Forum ein wenig dabei.


    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

    2 Mal editiert, zuletzt von ark ()

  • Hallo Olaf,


    mein aufrichtiges Beileid


    ich kann das nachfühlen, ich hatte beim Tod meines Vaters nicht die Courage mich so zu äußern


    Kopf hoch.

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!