Mama ist tot :-(((((((((((((((((((((((((

  • Hi
    deine Mutter ist zwar verstorben aber "tot" wird sie niemals fuer dich
    und die Angehoerigen sein.
    Den Unterschied wirst nach der Zeit des Trauerns selber erkennen
    bzw. erleben.
    Sei dankbar fuer 37 wertvolle Jahre wie es deine Mutter sicherlich auch
    gewesen ist und versuche es weiterzugeben .
    Kannst auch mal anrufen , wenn dir danach ist.


    bye

  • Hi Olaf,


    auch von mir aufrichtiges Beileid.


    Auch Du wirst wie viele (so auch ich) gedacht haben: Mama ist immer da und wird es immer bleiben, und es wird schon alles gut gehen. Umso schwerer ist es, wenn sich das Blatt gewendet hat und die Welt jetzt zusammenstürzt ist. Ich wünsche Dir daher viel Kraft, das zu überstehen.


    Kopf hoch, auch wenn es schwer ist. Möge sie Dir in guter Erinnerung bleiben. Und mach´ keine Dummheiten - denn sie wird Dich weiter beobachten.
    (Und wenn Du nicht daran glaubst, dann lebt sie zumindest in Deinem Herzen weiter).

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi Olaf,


    auch von mir mein aufrichtiges Beileid
    Ich kann fühlen was du gerade durchmachst, mein Vater ist auch mit nur 64
    vor ein paar Jahren verstorben....Kopf hoch...



    Gruß
    TEd

  • Heftiger Jahresstart!


    Mein herzliches Beileid.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um den Verlust gut verarbeiten zu können.


    Tobias

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

    Einmal editiert, zuletzt von sirtobi ()

  • Auch von mir aufrichtiges Beileid.


    Ich hab im letzten Jahr zwar keinen Elternteil, wohl aber zwei Großmütter begraben - nicht annähernd das Selbe, aber ich fühle mit Dir!

  • Lieber Olaf,


    auch mein aufrichtiges Beileid zu deinem schmerzhaften Verlust!


    Das wird dir zum aktuellen Zeitpunkt nicht viel helfen, da die Verzweiflung größer ist als alles andere:


    Menschen sterben, jedoch sind sie niemals tot in Dir!


    Ein betrübter AleX wünscht Dir Kraft!

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Auch von mir ein Herzliches Beileid!


    Respekt, dass du so offen darüber schreibst und uns so Einblicke in deine privaten Gedanken und familieren Umstände gewährst. Das ist in einem Technikforum ja sonst nicht üblich.
    Manche ziehen sich in ihrer Trauer zurück und andere können öffentlich trauern. Egal wie man es macht, Hauptsache man verarbeitet das Ganze irgendwie. Dann lässt der Schmerz schneller nach.


    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Auch von mir herzliches Beileid!

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • @ Olaf


    Tjo, da kann man nicht mehr viel sagen. Ich fühle auf jeden Fall mit Dir, da ich ebefalls in einer ähnlichen Situation war:
    Vier Wochen nach unserer Hochzeit (wir waren gerade gut von der Hochzeitsreise zurück) starb mein Schwiegervater. Er hatte einen Tumor am Hoden entfernen lassen und hatte nach der Operation im Aufwachraum einen plötzlichen und sehr heftigen Blutdruckabfall, welcher, wie sich später rausstellte keine Verbindung zur Operation hatte. Eine Ausstülpung der Bauchschlagader war geplatzt (vergleichbar mit einer Delle in einem alten Fahrradschlauch). Die Ursache konnte zwar noch gefunden werden, aber er hat sich von der folgenden Operation nicht mehr erholt. Er ist gestorben, ohne wieder zu Bewusstsein zu kommen.
    Im selben Jahr, einen Tag vor Heiligabend, starb dann meine Oma, die ich aufgrund ihrer Aufrichtigkeit, ihres Mutes und ihrer Stehaufmentalität immer bewundert habe. Ein Jahr zuvor, als meine Frau und ich der Famile eröffnet haben, daß wir heiraten, hat sie mehr aus Scherz gesagt: "...wenn ich das noch erlebe" Tja, so grade noch.


    Kopf hoch!


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Servus Olaf,


    auch ich möchte mich einreihen und dir mein Beileid ausdrücken. Auch ich kenn e dich nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung daß in diesen Momenten jeder Zuspruch hilfreich sein kann.
    In diesen Zeiten hilft eines viel - seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Entweder für sich oder zusammen...


    Gruß, schmalzz

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Auch wenn ich eigentlich kein Beileidwünscher bin (ist mir irrgendwie unangenehm, bzw. war es mir beim Tod meines Vaters unangenehm). Kopf hoch! Du bist nicht allein.


    Willi

    Server:

    Pentium D * 3 TB HDD * Ubuntu 6.06* VDR 1.4.7,2xSkystar2 in XEN DomU

    Clients:

    Compaq Deskpro EN umgebautes easyvdr via pxe boot

    2 SMT 7020s umgebautes Zenslack

  • Hallo Olaf,


    mein herzlichstes Beileid. Habe zuletzt auch ein wichtiges Familienmitglied verloren und fühle mit dir. Und Hut ab dafür, das du so offen zu uns bist!


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt
    die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne
    nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk
    in sich.


    (Dietrich Bonhoeffer)



    Auch von mir ein aufrichtiges Beileid. Als Krankenpfleger werde ich mit diesen Situationen ständig konfrontiert. Danke dem Schicksal, dass es auf gewisse Art gut mit Deiner Mutter meinte. Nichts ist schlimmer, als ein Pflegefall vor sich hin zu "leben".



    Gruss Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Hallo Olaf!


    Moechte Dir ebenfalls mein Mitgefuehl fuer Deinen Verlust aussprechen. Ich stand vor knapp 5 Jahren einer aehnlichen Situation gegenueber, als mein Vater im Alter von 57 Jahren ploetzlich durch Krankheit verstarb. In Deinem Bericht sah ich viele Parallelen zu meinen Erlebnissen und Gefuehlen, die ich zu diesem Zeitpunkt hatte.
    Meine Freunde gaben mir damals viel Halt und Unterstuetzung, ansonsten waere mir wahrscheinlich die "Decke auf den Kopf" gefallen. Deswegen kann ich Deinen Schritt voll und ganz nachvollziehen...


    Ich wuensche Dir in jedem Fall genuegend Kraft, Deinen schweren Verlust zu meistern.


    Marco

  • Hallo Olaf,
    auch von mir mein herzlichstes Beileid!
    Deine Geschichte erinnert mich stark an den plötzlichen Tot meiner geliebten und sehr geschäzten Oma vor einem halben jahr. Sie hatte Sonntag Morgen während des Gottesdienstes einen Herzinfakt und starb vor den Augen meines Opas und der ganzen Gemeinde...
    Die Nachricht traf mich mit einem Schlag und stürzte mich in ein tiefes Loch! Vorallem meinem Opa und Mutter beim trauern zusehn zu müssen machte mich fertig!
    Ich hoffe das uns allen nie die Kraft ausgeht solche Schicksale und Totesfälle gut zu überstehen!
    Kopf hoch!
    gute Nacht,
    gruß ape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!