lauter 1 GB Switch

  • Ich bin gerade bei der Arbeit in ein neues Büro gezogen. Im Büro gibt's eine Kammer, da steht der 1 GB Switch (enterasys C2G124-48). Das Ding hat vier kleine Lüfter und ist sehr laut. Wenn die Tür zu ist klingt es so, als würde jemand nebenan staubsaugen. :(


    Ist das normal, dass so ein Switch so laut ist.


    Kennt jemand einen 48fach GB-Switch, der weniger Krach macht?



    Ciao - kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Wir hatten auch mal einen älteren 24er Switch mit "Raketenantrieb". Ich habe dann
    irgendwann einfach die Lüfter (IIRC 40er) getauscht. Jetzt warten wir auf den nächsten
    Lagerschaden. ;)

  • Ja, unsere GB-Switches machen auch nen Heidenlärm :(
    Was ich mal bei 'nem normalen Switch gemacht hab, der in einem Büro drin stehen musste: Gehäusedeckel abgeschraubt und dann offen (und ohne Lüfter) betrieben. Weiss aber nicht ob das bei 'nem GB-Switch wirklich 'ne gute Idee ist. Sonst halt schauen ob Du leisere Lüfter zum tauschen findest...


    Pit

    VDR1:ASRock Ion 3D 152B, Sundtek SkyTV Ultimate openSUSE Leap 42.2, VDR 2.4.0,
    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.0

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git)

  • Tag,


    Problem wird sein, dass 48-Port Switches nicht unbedingt für einen "Bürobetrieb" gedacht sind, sondern eher was für nen 19''-Schrank im Serverraum.
    Lüfter werden sie wohl alle haben, Lüfter tauschen weiss ich nicht, ob das was bringt (ausser einem Garantieproblem), da die Durchmesser der Lüfter ja recht klein sind und sie dementsprechend schnell drehen müssen...


    Gruss
    -Siegmar

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT