dvb-c karte

  • Hallo zusammen,


    wollte mir diese dvb-c karte beim ebay Kaufen:


    Technotrend DVB-C 2300OT, digitaler/analoger Kabelempf.
    abs. identisch zur Hauppauge Nexus-CA


    Artikelnummer: 8753169971


    Hat jemand Erfahrung ob die für VDR geeignet ist?
    Und könnte ich die noch auf 4mb aufmotzen?


    danke
    rafi

  • Moin,


    sollte problemlos laufen. Allerdings hat die Karte keinen J2-Anschluss um das RGB-Scart-Signal abzugreifen. Bleibt nur S-Video oder softdevice.

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Läuft die wirlich schon problemlos? Ist doch noch recht neu? Weisst Du das genau?


    Mindestens der analoge Teil wird nicht gehen und ich schätze der Rest bestenfalls mit aktuellsten Treibern.


    Seh besser zu, dass Du eine TT2100 oder eben eine Nexus DVB-C 2.1 findest, damit haste auch RGB usw.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • So genau weis ichs ehrlich gesagt garnich. :) Hörensagen ....

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

  • Soweit ich weiß, läuft die nur mit Kernel 2.6.10 oder .12 aufwärts, und auch wohl nur mit den neuesten DVB-Treibern aus dem CVS vom 29.12.2005. Auch nur Hörensagen, aber wenn man keine Lust auf ewiges Gefrickel hat, dann lieber zu altbewährtem greifen!

  • Hallo!


    Also ich habe eine NAXUS CA am laufen und damit überhaupt keine Probleme. Der Analogteil läuft allerdings nicht.


    Wie gesagt gibt es aber leider nur einen FBAS-Ausgang für das Video-Signal. Eine Umrüstung auf einen RGB-Ausgang ist meiner Kenntnis nach nicht möglich. Über einen S-Video-Ausgang habe ich noch nichts gehört. Weiß da jemand was darüber? Wäre ja besser als nix...


    Grüße
    Wundertüte



    ----
    SUSE 9.3 (mit vdrkino), vdr 1.3.28

  • Frag doch mal bei Technotrend oder - wenn Du sie denn dort gekauft hast oder kaufen willst - beim dvbshop: die wissen das mit Sicherheit.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • meiens Wissens nach kann die Karte nur FBAS ausgeben, und es gibt keine Möglichkeit der Nachrüstung eines RGB-oder S-Videoausgangs

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!