Burn Problem

  • Hi


    Ich hab folgendes Problem mit Burn:


    Ich wähle meinen Film aus gehe ins Burn Plugin und drücke auf brennen ........und es folgt ein restart.


    Die dvd.log gibt folgendes:



    Drauf hab ich Vdr 1.3.37 & MT & Cody


    Danke

  • ... da ist was kaputt konfiguriert.


    Es fehlen offensichtlich ein paar Dateien oder du hast einen Versions-Mix drauf, der so nicht funktioniert. Ich schätze eine Neuinstallation ist das Einfachste.


    Viele Grüße, Mirko

  • Fehler...
    Hab grad gesehen ich hab VDR 1.3.36 drauf nicht 1.3.37
    Kann man da nix machen außer einer Neuinstallation.
    Die will ich nämlich unbedingt vermeiden, momentan läuft alles soooo spitze.


    Danke

  • Hi,


    guck mal ob es die Datei vdrburnsript.sh oder so ähnlich in /etc/vdr/blugins/burn gibt.


    Da setzte du mal bei cut ein"no"


    Vielleicht bringts dir ja was. Hab leider schon uodate gemacht und kann das nicht mehr testen ;)


    gruß.
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Okay,


    hab mich zu früh gefreut.


    Das Plugin fängt zwar an aber hört nach ca. der Hälfte mit der Meldung auf:


    Code
    Feb  1 18:40:29 linvdr user.err vdr[3472]: BURN: No datafiles in /video0/taff/2006-02-01.17.32.50.50.rec (this shouldn't happen!)
    Feb  1 18:40:29 linvdr user.info vdr[3472]: BURN: GetTracks of: /video0/.vdr-burn.cAHKph/VDRSYNC.0 - /video0/.vdr-burn.cAHKph/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv
    Feb  1 18:40:30 linvdr user.notice root: <MPLEX /video0/.vdr-burn.cAHKph/VDRSYNC.0 /video0/.vdr-burn.cAHKph/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /video0/.vdr-burn.cAHKph/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3 /video0/.vdr-burn.cAHKph/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa>
    Feb  1 18:40:30 linvdr user.notice root: Starting <nice -n 19 mplex -f 8 -vbr -v 1 -o /video0/.vdr-burn.cAHKph/VDRSYNC.0/movie.mpg /video0/.vdr-burn.cAHKph/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /video0/.vdr-burn.cAHKph/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3 /video0/.vdr-burn.cAHKph/VDRSYNC.0/vdrsync0.mpa>
    Feb  1 18:40:30 linvdr user.info vdr[3472]: BURN: Subprocess watcher stopped


    DVD.log meldet:



    Der Ausschnitt aus der vdrsync.pl:

    Code
    sub mark2frames{
    	my $self = shift;
    	my $mark = shift;
    	my($h, $m, $s, $f) = split /[:.]/, $mark;
    	my $frame = (3600 * $h + 60 * $m + $s) * 25 + $f - 1 ;
    	return $frame;
    }


    Kann mir da vielleich wer aus dem Schlamassel helfen, ich weiß nämlich absolut nicht weiter.


    Alles unter Vdr 1.3.36 & MT & Cody


    Danke, Marcel

  • Zitat

    did not find additional GOP at end of this chunk


    Setz mal die End-Schnittmarke neu (bischen davor oder dahinter)
    und probier es noch mal.
    Nicht hauen nur so eine Vermutung ;D

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat
    Code
    nice: mplex: No such file or directory


    ... fällt wirklich niemandem etwas an dieser Fehlermeldung auf?


    Viele Grüße, Mirko

  • Mich würde die Fehlermeldung allerdings nur wundern, wenn er nicht(!) cody plus tarandor libs drauf hätte. Sollte er nämlich (so wie vorher) das so installiert haben, hätte ich dafür jetzt keine Erklärung.


    mfg


    Oliver

  • Danke erstmal,


    Auf diese Fehlermeldung hab ich gar nicht geachtet.
    Ich dachte nämich der Fehler liegt an vdrsync.pl.


    Naja werd heute am Nachmittag mal checken welche Rechte die Datei hat.


    Meld mich dann wider.


    Danke, Marcel

  • So alles kontrolliert, die Datei hatte keine Rechte zum ausführen.
    Nun läufts, zumindestens mit einem 5 Minuten Sample. :sonne


    Hab heut noch ne Aufnahme und dann werd ichs mal mit schrumpfen versuchen.


    3 Filme zu je 110 Minuten müßten doch auf ne DVD in guter Qualität gehen, oder?


    mfg, Marcel

  • ... also die Länge in Minuten sagt herzlich wenig darüber aus, wie stark die Filme jetzt komprimiert werden (müssen) oder auch nicht. Sie sind als Größenangabe völlig ungeeignet, weil eine Minute ZDF ist was ganz anderes als eine Minute RTL oder Premiere.


    Ich habe regelmäßig 300 und mehr Minuten auf einer DVD, und zwar unkomprimiert. Es liegt halt an der Datenrate des Transponders, wie groß die Minute wird.


    Viele Grüße, Mirko

  • Die Länge in Minuten allein sicher nicht, aber die Länge in Minuten in der Verbindung mit der Angabe "1 DVD" sagt sehr wohl etwas über die Qualität aus. Um genau zu sein kann man so eine Bitrate ausdrücken.


    Oder anders gesagt: 240 Minuten ZDF auf eine DVD gepackt und 240 Minuten RTL auf eine DVD gepackt dürften sich im Ergebnis qualitativ gleichkommen, wobei die ZDF Aufnahme gequetscht werden muss, um zu passen, die von RTL vermutlich nicht...

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Oder anders gesagt: 240 Minuten ZDF auf eine DVD gepackt und 240 Minuten RTL auf eine DVD gepackt dürften sich im Ergebnis qualitativ gleichkommen, wobei die ZDF Aufnahme gequetscht werden muss, um zu passen, die von RTL vermutlich nicht...


    Ihr dürft den Ton nicht vergessen !!!
    in Stereo + AC3 senden ARD, Sat1, Pro7, ORF1+2
    in Stereo + AC3 + Mono/Höhrfilm sendet ZDF
    in nur Stereo senden RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, Kabel1 und viele weiter

  • Ich hab jetzt mal drei Filme raufgepackt.


    Qualität: naja, Klötzchenbildung bei jedem Szenenwechsel.
    Also nicht so berauschend.


    Weiß wer ob man mit VDRConvert auch aus Serien RSVCD's erstellen kann?


    mfg, Marcel

  • Hallo zusammen


    was bedeutet denn nun SCHRUMPFEN


    wird der Film abgeschnitten oder einzelne Szenen herausgeschnitten?


    wie muß man sich das Schrumpfen vorstellen ?


    Frage deshalb, weil ich den
    Herr der Ringe nicht auf eine DVD 4,7GB ohne Schrumpfen bekomme.


    weiterhin Frohe Ostern


    Gruß Jörg

  • :moin


    Zitat

    Frage deshalb, weil ich den
    Herr der Ringe nicht auf eine DVD 4,7GB ohne Schrumpfen bekomme.


    Mein Vorschlag auch wenn's ein bissel teurer wird:
    Ein Image vom Vdr für eine Dual-Layer erstellen lassen - meisst geht dann auch noch ein zweiter Film von der Platte mit drauf. Image an einem anderen Rechner auf Dual-Layer brennen.
    Hat den Vorteil, dass keine weiteren Qualitätsverluste entstehen. Die mag ich nämlich gar net.
    Ist nur eine Frage des Arrangements (der Filme).
    Vor allem bei ARD und ZDF kommen schon mal 6 - 8 GB pro Film vor.


    Jedenfalls mach' ich das immer so.


    --
    regards


    monolith

    Mein VDR:
    Gehäuse: SSt.LC16M incl. VFD Internals: Asrock K7S8XE, AMD XP 2K8+, 1024M, Enermax 375W, hda=120G(SYS/Audio/Bilder), hdb=Plextor PX-716A DVD-RW, hdc=500G(Video0), hdd=500G(Video1)Matrox G450 - 8'' TFT(fbtv), 1x TT S-2300, 2x TT S-1401, 1x PVR350
    OS: LinVDR 0.7 + libs + Toxic-1.4.5-2, Kernel: 2.6.18

  • Zitat

    Original von Jörch
    Hallo zusammen


    was bedeutet denn nun SCHRUMPFEN


    wird der Film abgeschnitten oder einzelne Szenen herausgeschnitten?


    Schrumpfen wirkt sich nur auf die Qualität aus, nicht auf den Inhalt.
    Es werden nicht Teile des Films entfernt. Das Material wird nur stärker komprimiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!