EPG Probleme: Doppelte Einträge

• Hallo Leute,

Einige EPG Probleme halten sich bei mir recht hartnäckig:

Ich beziehe mein EPG ausschließlich über SAT und trotzdem (oder gerade weil?):

1.) Bei ORF-1 und ORF-2 hab ich sämtliche Sendungen doppelt im EPG. Manchmal sogar 3 fach. Im Einstellungen - EPG hab ich das erkennen von doppelten Einträgen schon auf "delete" gestellt - ohne Erfolg

2.) Es kommt immer wieder vor, daß ein falscher Sendungsinhalt für ein Programm hinterlegt ist. Das ist insofern ärgerlich, da ich manche Autotimer auf Schauspieler im Inhalt angesetzt hab und dann irgendwelche Sendungen aufgenommen werden (z.B. Nachrichten, weil da der Inhalt von "Das Spiel der Patrioten" hinterlegt war und mein Autotimer nach Harrison Ford sucht)..

3.) Einige Sender, darunter VOX haben keine Folgentitel der Serien im EPG

4.) Das Vierte hat überhaupt kein EPG (gut, das mag einfach so sein....)

Hat wer (zumindest für die ersten beiden Punkte) einen Lösungsvorschlag für mich?

c't VDR 4
    VDR 1.3.37

bye
    Marcus.

AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

• Hallo!

1.) und 2.): Habe bei mir das gleiche Problem. Die doppelten EPG-Einträge kommen anscheinend davon, dass manche Sender EPG-Einträge nicht aktualisieren (Verwendung der gleichen ID) sondern einfach neue EPG-Daten mit neuen ID's senden - ORF ist anscheinend einer davon und aktualisiert seine Einträge sehr häufig! Lösung gibts anscheinend noch keine zufriedenstellende - aber einige Ansätze dazu wurden hier schon mal diskutiert. Da ich auch einige Autotimer habe, hilft nur diese immer wieder zu prüfen.

4.)Ist halt so! Ich treffe meine "Senderwahl" anhand des EPG's und daher habe auf "Das Vierte" noch nie eine Sendung gesehen. - Da ich hier in der Minderheit bin gibt es anscheinend keinen Anreiz für solche Sender ein EPG zu senden. Soll mir recht/egal sein....

LG Charly

Neu(ab01/2022): DigitalDevices Cine S2 V6, Gigabyte H170N-WIFI-CF, i5-6500T,8GB RAM, 230GB SSD,1TB HDD, Antec ISK 310, Flirc, yavdr 07-ansible

Alt(ab 10/2012): DigitalDevices Cine S2 V6, Asrock Board B75M, Intel CPU G530, 2GB, SATA-HDD Samsung 500GB, GT520 (Palit), SATA-DVD, CoolerMaster-Cavalier4, IR-Einschalter, yavdr 0.5 stable

Noch früher: Nexus-S (Rev 2.3), PVR-350 (Rev K257,Tuner 38 -derzeit nicht eingebaut), Samsung SP1614N(160GB),D-Link DWL-G520+WLAN, altes Pentium II-Board,CoolerMaster-Cavalier4,IR-Einschalter, ctvdr 6

• Moin.

Ja, ich habe auch das gleiche Problem.

Noch schlimmer als ORF ist derzeit nur noch RTL2.

Z.B bei der Serie '24' haben die meistens den ersten Eintrag von 20:15 bis 23:00 (üvber alle dei Folgen) und dann nochmal die zwei letzten Folgen einzeln. Echt bescheuert.

Für 'normale' doppelte Einträge wie z.B. bei ORF habe ich mir ein kleines Java-Tool geschrieben, daß bei den Timern die Anfangs- und Endzeit sowie den Titel vergleicht und im Rahmen einer geweissen Toleranz von einigen Minuten die Doppelten Einträge deaktiviert bzw. löscht. Wobei deaktivieren fast geschickter ist, da VDRAdmin sie sonst wieder anlegt.

Das ganze funktioniert sogar, wenn die Sendungsnamen minimal anders sind, da der Titel nach der Methode der Levenshtein Distance verglichen wird (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Levenshtein ).

Beim Vierten Programm bekomme ich den EPG übrigens per Infosat, ebenso wie für den guten Doku-Sender XXP und den Kindersender Nick.

Ciao,

pacemaker

• 1.) und 2.) sind ab VDR 1.3.38 gefixt.

Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!