4 x 20 LCD im Thermaltake-Gehäuse

  • Hallo ihr.


    Ich möcht mir evtl. das Thermaltake Mozart oder Bach zulegen.
    Kennt jemand von euch eines dieser Gehäuse und kann mir sagen ob ich dort mein Standard 2 x 40 Zeichen-LCD reinbekomme? (Es gibt kein vernünftiges Datenblatt zum Gehäuse)


    Danke
    Heiko

  • ich habe das Bach gekauft, steht allerdings noch verpackt in der Ecke.


    Welche Info brauchst du?



    Georg

    -- debian 3.1 sarge + 2.6.18 kernel -- vdr 1.4.x vdr tobi multipatch --
    -- QDI BX 1400er Celeron Tualatin 512 MB -- intel e100 --
    -- WD 300GB -- Hauppauge NEXUS-S 2.1 2622 fw -- NEC 3540A --
    -- nvidia GeFORCE 2 MX -- fm801 sound -- nec usb 2.0 --
    -- XFree86 4.3.0 -- nv driver -- KDE 3.3.x --

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob dort genug Platz für ein 4 x 20 LCD ist.


    Das hat die äusseren Abmessungen 98mm x 55mm und die Viewing Area ist 70mm x 21mm.


    Ist das Gehäuse denn gut? Saubere Verarbeitung etc.? (Wenn du es mal auspackst ;))

  • Hmm, ich habe mir auch das Mozart-Gehäuse bestellt, das schaut einfach chic aus :]


    Sagt, hat wer von euch sich bereits Gedanken gemacht, wie man dort ein Display einbauen könnte? - Ich tendiere zu einem GLCD, 128x64 oder lieber größer falls dies optisch überhaupt noch auf die Front passt.


    Es sollte sich noch innerhalb des schwarzen "Balkens" aufhalten und nicht darüber hinaus gehen, das wäre klasse...


    Falls ihr nen Tip habt, wie ich das schöne Gehäuse am saubersten "zerstören" könnte ohne dass es direkt total vermurkst ist, immer her damit...


    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • So, ich hab eben mal ein wenig mit Gimp gespielt um zu gucken, welches Display da optisch so einigermaßen rein passen könnte.


    Vorgehensweise: Gehäuse-Frontalansicht ausm Internet geholt, das Bild auf eine Breite von 430 Pixel skaliert (da die Größe wohl 430mm sei laut Hersteller!)
    Als nächstes hab ich den orangen Klecks gemalt wie es mir optisch einigermaßen gefiel, und dann hab ich geguckt was der für eine Größe hat ;D


    Das Ergebnis seht ihr hier (45kB ist ok, oder?):
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/marcusfischer.com/Ablage/Mozart_mit_Display.jpg]



    Die maximale Breite sollte also ~115mm nicht überschreiten, zumindest für den sichtbaren Bereich. Inwiefern das Dingen dann tatsächlich rein passen würde könnte ich erst sagen, wenn ich das Gehäuse mal in den Händen halte und auseinander genommen habe.


    Bekomme ich ein 240x128px Display dort unter? - Oder sind die allesamt zu groß dafür?
    Schaut es optisch schon zu groß aus oder wäre das ok?


    Kann man die Displays im eigentlich Hochkantformat betreiben? - Ich sah bisher immer nur das Querformat?


    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300


  • Endlich, ich habe es ausgepackt und auseinandergenommen ....


    zuerst - ausschnittgröße 25x90mm, allerdings gerundete ecken, montierwinkel etc für displayplatine 105mm abstand, gemessen an der blende, die das loch abdeckt, wenn kein display drin ist.
    also dein 4x20er müsste passen


    verarbeitung ist okay für mich, keine scharfen kanten, normales desktop gehäuse mit spezialfront halt.
    habe aber jahre lang kein neues gehäuse mehr gekauft, vergleich daher schwer.


    mehr info gewünscht -- bitte weiterfragen


    georg

    -- debian 3.1 sarge + 2.6.18 kernel -- vdr 1.4.x vdr tobi multipatch --
    -- QDI BX 1400er Celeron Tualatin 512 MB -- intel e100 --
    -- WD 300GB -- Hauppauge NEXUS-S 2.1 2622 fw -- NEC 3540A --
    -- nvidia GeFORCE 2 MX -- fm801 sound -- nec usb 2.0 --
    -- XFree86 4.3.0 -- nv driver -- KDE 3.3.x --

  • Georg, könntest du mal ein Bild machen von der Display-Aufnahme?
    Mein Gehäuse soll erst in zwei Wochen kommen wenn ich das richtig gesehen habe, ich würd mir aber gerne schon mal ein wenig Gedanken machen dazu ;D


    Wäre klasse, Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Ich bin drauf und drann mir ebenfalls das Mozart zu zulegen. Wie schneidet ihr denn die Aussparung für das GLCD in die Frontplatte, ohne diese zu ruinieren?

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Ich habe mir eine neue Frontplatte machen lassen bei Schäffer.
    Grund:
    Mein Display war höher, aber schmaler als der Ausschnitt im Mozart-Gehäuse!


    Hab zufällig vor ein paar Tagen mal die ersten Bilder von meinem Mozart hier vorgestellt, sieh mal unter: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=52503
    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

    2 Mal editiert, zuletzt von marcuszurhorst ()


  • Meintest du da? http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=52503


    arghgra

  • Oha, was hab ich denn da für nen Link eingefügt.
    Danke, ich hab's lieber mal korrigiert ;)


    Gruß,
    Marcus *konzentrationsunfähig ob dieser Hitze*

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!