"Begrüßungsbild" beim abspielen von MP3?

  • Nachdem ich die ganze zeit den Begrüßungsbild Thread verfolge, stellt sich mir die Frage, ob es nicht auch möglich ist, beim Abspielen von MP3s ein Hintergrundbild anzuzeigen.


    Die beiden bisherigen Optionen "Livebild" und "Schwarz" finde ich beide nicht sonderlich ideal, aber ein schön gestaltetes Standbild als Hintergrund fänd ich cool...



    Any ideas?!? :sonne


    schelli

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Dürft kein Problem sein.
    Maximal wäre eine kleine Änderung im Code fällig aber das dürfte nicht
    allzuschwer sein.
    Allerdings , macht da nicht ein schönes Grafikdisplay mehr Sinn als den
    Fernseher (stromtechnisch) für ein "Standbild" laufen zu lassen ??.


    bye

  • da muss man morone wohl recht geben ;)

    Meine VDR-Box: Debian testing (linux-2.4.22-pre6-ac1 mit ACPI) running on Hermes 651-P (noch nicht gemodded), P4 Sellerie 2,2 GHz, 256 MB Ram, Seagate Barracuda 7200.7 80GB (geiheimtipp: seeeehr leise!!!!), Toshiba SD-M1612, TT DVB-s Rev. 1.3, Fritz!Card DSL

  • Zitat

    Original von Morone:
    Dürft kein Problem sein.
    Maximal wäre eine kleine Änderung im Code fällig aber das dürfte nicht
    allzuschwer sein.


    kenn mich mit C leider nicht allzusehr aus, werd aber mal in die quellen reinschnuppern. falls jemand so ne änderung hinkriegt wärs cool, wenn hier ein diff gepostet würde :]


    Zitat

    Original von Morone:
    Allerdings , macht da nicht ein schönes Grafikdisplay mehr Sinn als den
    Fernseher (stromtechnisch) für ein "Standbild" laufen zu lassen ??.


    Jepp, GLCD ist sicher die bessere alternative und im normalfall hab ich auch vor das dann dazu zu benutzen (wenn mein gehäuse endlich eintrifft und der rechner umgebaut ist), aber ich fänds trotzdem schön, wenn aufm fernseher (wenn er halt wiedermal zufällig nebenbei läuft) ein schönes "MP3 powered by VDR-Logo" erstrahlen würde :rolleyes:


    mfg
    schelli

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Genial wären auch irgendwelche Effekte wie sie die Windows-Jünger aus Winamp & Co kennen. Vielleicht nicht ganz so massiv, aber im Endeffekt....

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von schelli
    Nachdem ich die ganze zeit den Begrüßungsbild Thread verfolge, stellt sich mir die Frage, ob es nicht auch möglich ist, beim Abspielen von MP3s ein Hintergrundbild anzuzeigen.


    Das Themahatten wir doch schon mal hier. Wobei mir meine letztgenannten "Spezialfälle" immer noch am besten gefallen! :lachen2


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Genial wären auch irgendwelche Effekte wie sie die Windows-Jünger aus Winamp & Co kennen. Vielleicht nicht ganz so massiv, aber im Endeffekt....


    ..man muß ja nicht gleich übertreiben :gap


    Zitat

    Das Thema hatten wir doch schon mal hier. Wobei mir meine letztgenannten "Spezialfälle" immer noch am besten gefallen!


    ..und die waren ?? ?( ?(


    bye

  • HI


    Zitat

    Original von Morone
    ..und die waren ?? ?( ?(


    Na musst "nur" den links folgen ... ;)


    cu,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Guten morgen,


    Zitat

    Orignial von Django:
    Na musst "nur" den links folgen ...


    ... und stellst dann fest, dass dort auch noch keine Lösung gefunden wurde, die dann wirklich ein Hintergrundbild anzeigt :schiel


    Naja, ich hab mir inzwischen mal die ganzen Dateien des MP3-Plugins angeschaut, aber ich hab da ma überhaupt kein Durchblick, wie das ganze funktionieren soll, also kann ichs wohl vergess, dass ich des selber einbauen kann :(


    Falls aber jemand ne Lösung findet, so ist er gern auf ein virtuelles :prost1 eingeladen!



    grüßn,
    schelli

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Habedieehre,


    Zitat

    Original von schelli
    ... und stellst dann fest, dass dort auch noch keine Lösung gefunden wurde, die dann wirklich ein Hintergrundbild anzeigt :schiel


    Das habe ich auch nicht behauptet - es ging lediglich um die "Spezialfälle". 8)


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Deswegen mein x11out Plugin - das dürfte mit dem mp3-Player so richtig interessant werden.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • hi,


    so was wurde doch schon mal angeregt hier, aber sei es drum, was dem mp3 plugin fehlt ist eine möglichkeit zusätzlich zum schwarzen/live Bild einen stream oder mpg bild von Platte wiederzugeben. stream wär besser, denn den könnte man immer mal ändern, indem man den online erzeugt



    nur mal so am rande, irgendwie muß er ja für das schwarze bild auch was auf dem video gerät der DVB ausgeben, also müßte ja nur dot was umgebogen werden, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!