VDRdevel-1.3.39 + Plugins + Addons

  • Zitat

    Original von TomG


    Ja, das wäre sehr gut. Ich vermute zwar, dass mencoder so etwas auch kann, aber ich hab jetzt gar keine Zeit damit zu experimentieren.


    Tom


    du hast Post. Wenn sonst nochmal jemand experimentieren will schreibt mir eine PN.


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Bei mir scheint es mit den Audiospuren nicht zu funktionieren. MPlayer ist auf Slave und die Taste zum Umschalten der Audiospur ist standardmäßig auf 4. AID hab ich schon auf -1, 0, 1 und 2 gestellt. Es wird immer nur die deutsche Tonspur abgespielt. Der Windows Media Player spielt beide Tonspuren gleichzeitig ab. Nur mit bsplayer schaffe ich es zwischen den beiden Tonspuren zu switchen.


    Code
    AVI audio stream 1 [tag 0x2000, ATSC/A-52 (Dolby AC3)]
    AVI audio stream 2 [tag 0x2000, ATSC/A-52 (Dolby AC3)]


    Hat es schon jemand geschafft die Tonspur umzuschalten?



    Gruß


    tec

    Einmal editiert, zuletzt von tecfreak ()

  • Hi,


    hab auch auf 1.3.39 upgedated.... bin soweit zufrieden. Läuft alles.


    Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Im MPlayer scheinen ein paar Translations für Deutsch zu fehlen (z.B. Play - Wiedergabe). Ist auch im Syslog zu finden.


    Falls das bei Euch nicht so sein sollte, hab ich nix gesagt :)


    Gruss


    AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Naja,
    bei mir funktioniert außerdem das automatische resume vom mplayer nicht und das graphlcd plugin zeigt den Wiedergabestatus bei aufzeichnungen, mplayer + mp3 plugin nicht an.
    Ich hoffe, dass dann nächste Woche irgendwann die 1.3.40 rauskommt und Tom für uns ein neues graphlcd-plugin Packet macht.
    An dieser Stelle erstmal DANKE! an Tom für die tolle Arbeit.


    Die Tonspur kann ich zwar immer noch nicht umschalten, aber ich hab grad rausgefunden, dass das verschieben mit den Tasten 1 und 7 funktioniert.
    Ich habs auch mit den älteren versionen nicht geschafft auf eine andere Tonspu zu schalten, wenn eine vorhanden war. Hat es jemand irgendwann schonmal geschafft und was für Video-Files waren es?



    Gruß


    tec

  • Zitat

    Original von tecfreak
    bei mir funktioniert außerdem das automatische resume vom mplayer nicht und das graphlcd plugin zeigt den Wiedergabestatus bei aufzeichnungen, mplayer + mp3 plugin nicht an.


    Die Korrektur für des Mplayer-Resumes kommt heute abend oder spätestens morgen.


    Für Graphlcd gibt es eine neue Version, kommt also demnächst, wobei ich nicht weiß, inwieweit das Upgrade des VDRdevel-Plugins überhaupt funktioniert, wenn das Paket graphlcd-base nicht auch aktualisiert wird. Deswegen würde ich lieber warten bis Tobi das neue Base-Paket hochgeladen hat.


    Zitat

    Die Tonspur kann ich zwar immer noch nicht umschalten, aber ich hab grad rausgefunden, dass das verschieben mit den Tasten 1 und 7 funktioniert.
    Ich habs auch mit den älteren versionen nicht geschafft auf eine andere Tonspu zu schalten, wenn eine vorhanden war. Hat es jemand irgendwann schonmal geschafft und was für Video-Files waren es?


    Im Manual (zless /usr/share/doc/vdrdevel-plugin-mplayer/MANUAL.gz) steht auch nichts von einer Tonspurumschaltung im Slave-Mode.


    Tom

  • Ich habe (nach einem Backup ;) ) jetzt auch die .39 TomGs aufgespielt und kann, bis auf
    die bereits erwähnten Mängel mit graphlcd und dem vdradmin Fernseher, keine weiteren
    Auffälligkeiten feststellen.

  • Zitat

    Ich konnte auch erst das Menü kaum aufschalten. Das lag an einem keymacros-Eintrag mit einem nicht installierten Plugin (screenshot). Als ich den gelöscht hatte, war das Problem beseitigt.


    Jo, Super, das wars bei mir auch, da hat sich der vdr sogar reell aufgehängt bei ROT und GRÜN... Komischerweise konnte ich noch hoch und runterschalten...


    Gruß
    Zimbo

  • Zitat

    Original von TomG


    Im Manual (zless /usr/share/doc/vdrdevel-plugin-mplayer/MANUAL.gz) steht auch nichts von einer Tonspurumschaltung im Slave-Mode.


    das online Umschalten der Tonspur im slave Modus scheint wirklich nicht
    zu gehen:
    es gibt zwar switch_audio [Integer] aber:
    switch_audio (MPEG and Matroska only)
    Cycle through the available audio tracks.


    also wird das für avi Dateien wohl nicht klappen. Was aber klappt ist:
    mplayer -aid 1 test.avi // Spur 1
    mplayer -aid 2 test.avi // Spur 2



    Edit: die AID Einstellung wird ganz einfach nicht an den mplayer
    weitergegeben. Evtl. sollten wir einen neuen Beitrag aufmachen
    um diesen Beitrag nicht weiter zu sprengen.


    EDIT 2:
    mplayer Audio ID


    EDIT 3:
    Problem gelöst :) (siehe link --> geänderte mplayer.sh)


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

    5 Mal editiert, zuletzt von ggsm ()

  • Bei mir werden keine Schnittmarken mehr angezeigt. (bin von 1.3.37 auf 1.3.39 umgestiegen) Sie sind aber vorhanden, Jump-Play springt ordnungsgemäß. Nur sehen kann ich sie nicht. Hab ich da was überlesen ?


    Die Info Taste und das Anlegen neuer Timer gefällt mir richtig gut. Der WAF dürfte sich damit verdoppeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!