VDRdevel-1.3.39 + Plugins + Addons

  • Zitat

    Bei mir werden keine Schnittmarken mehr angezeigt.


    Das hatte ich bei kurzen Test mit 1.3.38 auch, tritt aber nur beim Enigma.Skin auf, bei den anderen funktionierts...


    <edit> Zitat eingefügt

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von geeg07 ()

  • Moin moin,


    ich wollte mir für Schlafzimmer mein altes Notebook als vdr-streaming client herrichten (ohne eigenes DVB-device, nur streaming-client + xine). Ich dachte mir, das diese Pakete eigentlich ja dafür geeignet sein müssten. Dazu hatte ich mir mal die neueste Kanotix auf die HDD installiert und dann per apt-get vdrdevel die neuesten Pakete geholt.


    Irgendwie bin ich aber wohl zu blöd oder aber irgendwas klappt da nicht so toll.
    Immer wenn ich versuche das xine plugin zu holen, erzählt mein PC mir


    Und wenn ich dann "J" sage, ist danach (natürlich) mein xine weg :(
    Gibts da 'nen Trick, der sich mir nicht erschliesst oder evtl. ein speziell angepasstes Paket ?


    Ist evtl. an meiner sources.list was falsch ?




    Hat noch jemand ähnliche Probleme oder besser, weiß jemand eine Lösung dafür ?



    Danke im Voraus
    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Was für Pakete hast du?
    Was sagt apt-cache policy libxine1 xine-ui
    Lt mir brauchst du die Pakete von Tobi.


    Edit: Kanotix ist aber eigentlich sid.
    Daher vdr Quellen von Tobi auf Sid ändern?
    Von TomG gibts aber lt mir noch keine Sid Pakete.


    Installieren von Tobis Xine geht z.B. so:
    apt-get install xine-ui=0.99.4-0ctvdr1

  • Das sagt:


    Mir sagt das wiederum gar nichts ;)

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Drum sag ich ja:
    sources.list mal anpassen auf sid:


    apt-get update


    Dann Paket installieren von Tobi:
    apt-get install xine-ui=0.99.4-0ctvdr1 libxine1=1.0.1-1.6


    Sourecs.list bin ich jetzt aber nicht ganz sicher, sollte aber passen für sid/Kanotix.

  • Zitat

    Original von wilderigel


    [ ... ]


    Edit: Kanotix ist aber eigentlich sid.
    Daher vdr Quellen von Tobi auf Sid ändern?
    Von TomG gibts aber lt mir noch keine Sid Pakete.


    Hab ich grad gesehen... Und was nun ? Welche Distri würdest Du empfehlen ? Ich wollte doch "nur mal schnell" 'nen Streaming-Client basteln... Also doch wieder Knoppix + Compiler und alles selbst machen ? :(


    Zitat


    Installieren von Tobis Xine geht z.B. so:
    apt-get install xine-ui=0.99.4-0ctvdr1


    Das hatte dann zwar geklappt, mich aber meinem Ziel leider nicht näher gebracht ;)



    Danke für die Hilfe anyway :)


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Zitat

    Bei mir sind die Schnittmarken zusehen. Welchen Skin hast du eingestellt? Ausgabe über FF-DVB, DXR3, xine ...?


    ista auch die enigma auf einer DVB-s FF 1.3.

    Einmal editiert, zuletzt von Zimbo ()

  • Wegen mir bloß keine Eile, es funktioniert ja, und wenn ich was schneiden will, kann ich den Skin ja umschalten... (...jetzt wo ich es weiß.)

  • Hallo TomG


    das tvmovie2vdr einen patch benötigt ist ja bereits bekannt.


    Aber mir ist noch aufgefgallen, das der noepg patch nicht geht. Oder hat sich die Bedienung geändert?



    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!