Hauppauge WinTV-Nexus-s

  • huhu


    zu (2) ja
    und nochmal fuer alle: die WinTV-Nexus-s ist der Name von Hauppauge fuer die DVB-s 2.1


    zu (1) bestimmt, weiss nur nicht wo.
    Ja es werden die DVB-s, DVB-c und DVB-t (alle Revisionen) Karten unterstuetzt. Und Nova nur als Zweitkarte.
    (soweit ich wiess)


    mfg lauscher

  • Danke erstmal


    Ich habe gerade meinen Fehler erkannt. Auf der HP von Hauppauge werden je beide angeboten. Was ich aber übersehen habe ist das es die DVB nur noch als C Ausführung gibt. Die Nexus ist also die neue SAT Karte!



    Vielen Dank nochmal!!!

  • ;D


    DVB-s -> Rev. 1.3
    Nexus-s -> Rev. 2.1


    Beides die "gleichen" Karten, nur unterschiedliche Revisionen. Welche die Bessere ist, darüber kann man sich streiten! Wobei nach meiner Meinung die "alte" Gewinnt ;D.(allein schon wegen J2, über den man mehr machen kann, als die Nexus bietet)

    Dirk

  • Hi


    1. Jein
    wird, soweit mir bekannt nur Stereo-Signal ausgegeben! Für DD braucht
    man ne Soundkarte. Die Coder arbeiten aber bestimmt schon dran.


    2. Jein
    Er kann benutzt werden, die Installation ist aber angeblich schwerer. Es
    werden aber trotzdem viele zum Lötkolben greifen (sie 3.)


    3. J2
    10 poliger Anschluß auf Rev. 1.3/1.6 über den man folgendes Abgreifen
    kann:
    Video
    S-Video
    RGB-Video
    Audio
    SPDIF


    man kann dadurch nen schönen Scart-Anschluß ins Gehäuse einbauen
    *auchvorhab*

    Dirk

  • Hallo allen zusammen


    Ich will erstmal was loswerden. Ich finde dieses Projekt echt klasse. Was die Leute mit diesem Programm auf die Beine stellen ist beeindruckend!


    Jetzt muss ich aber was anderes loswerden. Ihr schreibt im Forum nicht gerade Anfängerfreundlich. Ok wenn Hier ein eingefleischter eine Frage stellt und ein andere - auch eingefleischter - diese beantwortet, muß man als "NEUER" woll damit rechnen einiges nicht zu verstehen. Aber irgendwann fängt jeder an. Ich will nicht mekern - habe nur laut gedacht.


    Ich habe mich jetzt den ganzen Tag durch das Netz gelesen und bin - auch dank eurer Hilfe schon ein Stück weiter.



    DANKE


    smove99

  • Hi


    Was ist dir denn bei meiner Antwort nicht klar????


    zu 1. dürfen keine Fragen aufkommen


    zu 2. dürfen keine Fragen aufkommen, außer -> Die Rev. 1.3/1.6 haben
    keine SPDIF am slotblech rausgeführt (steht aber auch bei Hauppauge
    auf der Seite und wurde auch auf mehreren Seiten im INet behandelt)


    zu 3. war eigentlich auch fürn Anfang ausführlich beantwortet! Wer mehr
    wissen will, sollte sich vorher erstmal die Seiten im INet bzw dieses
    Forum durchlesen. Falls du sie noch nicht kennst, gute Anlaufstellen
    sind hier Bashy und Hubertus Sandmann(Links am Ende diese
    Nachricht, wobei man beide sehr gut über Google finden kann). Beide
    habe genügent Links auf der Seite, mit denen man noch tiefer gehen
    kann (wirde dann aber immer mehr Englisch)




    home.pages.at/bashy
    home.t-online.de/home/hubertus.sandmann

    Dirk

  • Hi


    Ich meinte ja nicht deine Ausführlichen Antwort sondern die mit J2...


    IST JA AUCH EGAL!


    Ich bin zufällig auf dieses Forum gelangt. Habe dann nach langen Suchen die Seite von bashy und Hubertus gefunden. Wenn hier über Infos/Sachen auf/von diesen Seiten geschrieben wird und man kennt die Seiten nicht ist das schon krass - für einen Aussenstehenden!


    Ich muss sagen was die beiden dort an Beschreibungen niedergelegt haben ist schon beeindruckend umfangreich und verständlich. Ich werde jetzt erstmal die Nexus ankommen lassen und dann werde ich sehen ob VDR das hält von ich mir davon verspreche.


    Bin schon aufgeregt wie mir 6 unter`m Tannenbaum :P


    Habe jetzt noch eine Frage zum VIA Board - wird aber ein neuer Thread.


    Cu smove99

  • Hi


    Sorry, mußte das jetzt nochmal anschneiden ;D


    Der J2 ist auf sogut wie jeder Seite wiederzufinden, die sich mit der Hardware beschäftigt. Auch auf Bashy´s Seite ist er mit.


    Zitat

    Ich muss sagen was die beiden dort an Beschreibungen niedergelegt haben ist schon beeindruckend umfangreich und verständlich. Ich werde jetzt erstmal die Nexus ankommen lassen und dann werde ich sehen ob VDR das hält von ich mir davon verspreche.


    Bashy und Hubertus werden sich bestimmt über dein Lob freuen


    Ich glaub, der VDR wird dich nicht enttäuschen! (Mich hat er überzeugt. Das beste, was ich seit langem gesehen habe

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!