ProSiebenSat.1-Sender im digitalen Kabel

  • [Quelle: Artikel aus Blickpunktfilm.de]


    ProSiebenSat.1-Sender im digitalen Kabel


    Die Programme der ProSiebenSat.1 Media AG werden ab sofort ins digitale Kabelnetz in Nordrhein-Westfalen und Hessen eingespeist. Wie die Sendergruppe heute mitteilt, habe man jetzt eine entsprechende Vereinbarung mit den in der Unity Media GmbH zusammengeschlossenen Kabelnetzbetreibern ish, iesy und Tele Columbus geschlossen. Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live werden im digitalen Kabel grundverschlüsselt ausgestrahlt und sind für die bisherigen Unity-Media-Kunden automatisch empfangbar. Alle anderen Zuschauer, die bisher kein digitales Fernsehen empfangen, müssen sich einen digitalen Receiver und eine Smartcard, der vom Kabelnetzbetreiber gegen eine einmalige Gebühr freigeschaltet wird, zulegen. Neben der erstmaligen Einspeisung in eine digitales Kabelnetz kündigt die ProSiebenSat.1 Media AG für das zweite Quartal 2006 den Start zweier digitaler Pay-TV-Programme mit den Inhalten Spielfilm und Comedy an.


    "Das Übereinkommen mit Unity Media ist unser erster Schritt in die digitale Zukunft im Kabel. Damit bringen wir die Entwicklung des digitalen Fernsehens in Deutschland wieder ein Stück voran", erklärte der Vorstandsvorsitzende der Sendergruppe Guillaume de Posch nach der Vertragsunterzeichnung.


    Bereits im Dezember vergangenen Jahres und Anfang dieses Jahres hatte die RTL Group sukzessive mit allen deutschen Kabelnetzbetreibern Vereinbarungen über die Einspeisung ihrer deutschen Sender in deren digitales Kabelnetz geschlossen.

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Empfaengt das schon wer? Sind da alle Sender grundverschluesselt? Hier in Berlin ist zumindest Viva frei empfangbar.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Ab heute 00:00 war bei IESYS grosses Senderchaos, die Sender waren schön durchgemischt. Nichts desto trotz hatte ich heute Morgen beim scan die RTL- und Pro7-Gruppe gefunden. Natürlich grundverschlüsselt. Dafür waren aber auch die Radiosender im FREE-Packet dabei. Mal sehen ob das ein Fehler war oder ob es so bleibt.


    VIVA habe ich nicht gesehen.


    gon

  • Hi,


    die waren schon immer dabei!!! Seit DF1-Zeiten :]
    Ist gleich, soviel ich weiss, wird es direkt vor dem Sat angezapft.


    Grüße,
    genka


    Zitat

    Original von amdunlock
    sind die oeffentlich rechtlichen auch dabei und wie sind die qualitäten dieser sender im vergleich zu satellit?

  • d.h. das man so ganz einfach digitales fernsehen hier in hessen nun auch über kabel empfangen kann. ist so kabelfernsehen "stabiler" als digitales über nen gewissen zeitraum gesehen?


    Gruß, Oliver

  • Hallo,


    das Senderpaket hier in Berlin umfasst auch insgesamt 24 Sender (KabelDeutschland), teilweise aber welche, die bei iesy&ish schon im tivifree (oder wie das heisst) waren: 1.2.3.tv, Bloomberg usw.


    Sind bei Euch denn auch die restlichen ARD-Radiosender aufgetaucht, also eine Frequenz nur mit Radiosendern (z.B. Br2, RadioEins, EinsLive usw. fehlten bislang im Kabel)?



    Schade, dass man dazu ein CI &Alphacrypt braucht - sind doch nochmal knapp 100 EURO Investition plus die 15 EURO fuer's freischalten...


    Hannes
    PS: die neuen Sender in Berlin


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    Einmal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • Scan um 15:30 ergab das:



    gon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!