Bild rennt/läuft

  • :mahlzeit VDRler,


    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig (auch wenn ich LinVDR installiert habe). Nach der Installation habe ich auf dem Fernseher nur ein rennendes Bild. Gut, wenn man das Menü aufruft und schon mal eins gesehen hat, dann weiß man, das ist das Menü. Wenn ich das TV-Bild zusätzlich auf dem Monitor ausgeben lasse, habe ich hier ein einwandfreies Bild. Wohl nur vom Menü, denn Sender scheine ich nicht zu empfangen (und das trotz der Superanlage - Technisat Digidish hinter Fenster). Wer kann mir sagen, ob es sich bei dem Bild um einen Hardwaredefekt handelt. Ich habe die 1.5er FF samt der ersten Version des J2-Scart-Slotbleches von DVBshop (die Heißklebepistolenvariante - ihr wißt schon).


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Oder habe ich das J2-Kabel falsch angeschlossen?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • randy Werde ich heute abend mal ausprobieren, danke. mit welchem Kabeltyp mache ich das am besten? Ich kenne halt nur Coax und Scart, sorry.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • slime Hm, wo kann ich das einstellen. Ich hab mir extra LinVDR aufgespielt, um nix einstellen zu müssen. Das Ergebnis ist ja nun nicht gerade zufriedenstellend, da hätte ich ich auch mit meinem sarge weiter basteln können.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • slime Habe mal nachgelesen, dass ich das in der /etc/init.d/runvdr einstellen muss. Habe vidmode=2 angegeben, was RGB entspricht (habe auch die anderen Möglichkeiten durchprobiert). Hilft nix.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • slime O.K. - Kommando zurück. Jetzt hab ich was. Bei vidmode=1 (für RGB) kommt was. Warum vorher nicht? Man muss bei meinem Uraltfernseher auch noch angeben, ob die externe Quelle FBAS oder RGB sendet (wenns nicht automatisch geht). Nun kann ich das Menü sehen. DANKE an Euch beide!


    Meine Minianlage bringt mir hinterm Fenster nur maximal 50% Signal - keiner der Balken ist jemals grün gewesen. Reicht das zum Empfang (Video=0, Audio=0)? Wohl nicht. Schade. Für den Receiver reichts. Wieviel sollte es denn sein? Ein schlechtes Bild reicht mir zum Testen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!