vdr-plugin-pvrinput 0.1.0 erstellen?

• Hallo

da ich gerne die Videotext-Funktion der PVR-Karten nutzen würde, aber ivtv0.4 (wegen meiner PV150) einsetze, würde ich gerne das pvrinput-plugin in version 0.1.0 <pvrinput 0.1.0> einsetzen (da dieses die geänderte API des ivtv0.4 unterstützen soll).

Ich habe mich dazu an die Anleitung von Tobias Grimm <erstellen-eines-debian-vdr-plug-in-paketes> gehalten han.

Ich bin dabei leider kläglich gescheitert:

Könnte wohl jemand pvrinput 0.1.0 debianisieren oder mir helfen dies zu tun?

Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

• Anscheinendend hast du nur zu alte Header Dateien von v4l2 auf deinem Rechner.

• Welcher ivtv Treiber? 0.4.1 oder 0.4.2? Oder doch eher 0.5.x.?

• Also ich nutze noch den 0.4.0. Hatte meine ich hier irgendwo gelesen, dass pvrinput 0.1.0 mit dem 0.4.1 probleme hätte, da dort schon wieder das Videtext-API geändert wurde. Ist das soweit richtig?

Aber wenn jemand pvrinput0.1.0 schon fertig hat für den e-tobi-vdr (sieh meine Sig), dann immer gerne her damit: negge @ dvdboard.de

wirbel

Anscheinendend hast du nur zu alte Header Dateien von v4l2 auf deinem Rechner.

Woran siehst du das? (damit ich das beim nächsten mal selbst sehe), und zweite dumme Frage: Wie update ich die Header bzw. warum macht das apt-get upgrade nicht automatisch?

Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

• Warum wie was apt-get macht weiß ich nicht (wills auch gar nicht wissen). Aber dein compiler hat nicht über ne fehlende videodev2.h gemeckert, die Datei wurde also gefunden. Andererseits kennt der Compiler ein paar Dinge nicht, die dort definiert sind.

• Hallo

Tobi: danke für den link:

vdr-plugin-pvrinput-0.1.0-1 läuft soweit genauso gut wie die alte 0.8-3, auch mit ivtv-0.4.0. Allerdings liefert "osdteletext" leider immer noch kein videotext mit der pvr. Sehr schade. Wenn da noch jemand nen Tipp für mich hätte?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!