[Announce] XXV Stable Relase 0.60

  • Gibts zwar schon länger.


    Von der HP des Entwicklers:
    Gerade noch rechtzeitig zum Ende des Jahres können wir endlich die neue XXV
    Stable Version freigeben. Es gab noch einige Fixes und ein paar kosmetische
    Änderungen im Code. Ansonsten läuft XXV sehr stabil, hier auf meinem System im
    24/7 Betrieb über einen Monat ohne Probleme.


    Wie immer könnt Ihr diese Version unter folgender URL runterladen:


    http://www.xpix.de/downloads/xxv/?M=D

  • Gute Idee,


    ich hatte eben schon wegen dem GRAB.pm Fehlers gepostet und nach dem Anounce Thread vom 0.60 gesucht. Kannst du den Thread nochmal umbenennen und im Prinzip den Titel des 0.50er Threads nehmen und auf 0.60 abändern?


    Ich hatte nämlich analog zum 0.50 Thread nach xxv-0.60 gesucht, aber ja natürlich nix gefunden. Vielleicht kann man ja einen Syntax oder so einhalten, damit jeder schnell zu seinem Thread kommt ;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • hi , wenn ich xxvd starte kommt nach ne weile immer auf dem osd panik , no space .../dev/hdc .das ist mein cdrom laufwerk.Das wird nur gemacht wenn die gemountet ist.


    villeicht gibt es ja ne möglichkeit das abzuschalten für das cdrom laufwerk.


    danke


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

    Einmal editiert, zuletzt von orty0910 ()

  • Zitat

    Original von orty0910
    hi , wenn ich xxvd starte kommt nach ne weile immer auf dem osd panik , no space .../dev/hdc .das ist mein cdrom laufwerk.Das wird nur gemacht wenn die gemountet ist.


    villeicht gibt es ja ne möglichkeit das abzuschalten für das cdrom laufwerk.


    danke


    Hab ich im Bugzilla aufgenommen.

  • Hallo,


    Zunächst einmal vielen Dank für die viele Arbeit.
    Ich habe jetzt auch einmal den Umstieg von vdradmin auf XXV versucht.
    Es funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf:


    Wenn ich den Rechner local über die interne IP aufrufe, dann klappt alle einwandfrei. Wenn ich allerdings versuche, XXV über das mod_proxy über meinen ApacheSSL-Server aufzurufen, dann bringt der Firefox eine Fehlermeldung (Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode XMLHttpRequest.open wurde verweigert), die auch sofort wieder kommt, wenn man sie wegklickt.
    Ich habe es ein wenig untersucht und meine, dass es von der (Javascript) Überprüfung kommt, ob man die Sendung aufnehmen kann, oder nicht.
    Laut Suchmaschine liegt es an der Sicherheiteinstellung von Mozilla und deutet wohl darauf, dass ein anderer Server kontaktiert werden soll, als der, der aufgerufen wurde. Allerdings weiss ich keine Möglichkeit dort etwas einzustellen.


    Kann man da irgendwas ändern?


    Viele Grüße,
    Wolfi

  • Hallo wilderigel,


    danke für Deine Hilfe.


    meine httpd.conf (bzw. der Proxy-Bereich) sieht so aus:

    Code
    <IfModule mod_proxy.c>
        ProxyRequests Off
        ProxyVia On
    #ProxyPass /vdr1/ [URL]http://vdr1:80/[/URL]
        ProxyPass /vdr2/ [URL]http://vdr2:80/[/URL]
        ProxyPassReverse /vdr2/ [URL]http://vdr2:80/[/URL]
    </IfModule>


    Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt, weil vdradmin hat damit prima funktioniert und xxv läuft jetzt auch auf diesem Port.


    Ich bin mir relativ sicher, dass es ein JS Problem ist und wahrscheinlich mit den Sicherheitseinstellungen des Firefox zusammenhängt. Die Seite wird auch angezeigt, allerdings kommt sofort eine Fehlermeldung vom Firefox.
    Mit dem IE klappt es :(


    Viele Grüße,
    Wolfi

  • Mit den Standardeistellungen von FF hatte ich noch keine Probleme.
    Verwende hier den HTML Skin.


    Steht eventuell was in xxvd.log dazu?
    Loglevel mal auf 5 anheben dazu. (im init Script)

  • Hallo wilderigel,


    danke nochmal für Deine Hilfe.
    Im Log kann ich nichts hilfreiches finden, ich habe einmal alles abgeschnitten, das vor dem ersten HTTP Aufruf kam.

    Code
    1056 (202) [14:21:15] Event: Get Data from socket: 0,56 KB
    1057 (202) [14:21:15] HTTPD: Read IP from handle: 192.168.0.1
    1058 (202) [14:21:15] Event: CheckIp from 192.168.0.1
    1059 (202) [14:21:15] Event: User  call logout
    1060 (202) [14:21:15] Event: Get Data from socket: 0,61 KB
    1061 (202) [14:21:15] HTTPD: Read IP from handle: 192.168.0.1
    1062 (202) [14:21:15] Event: CheckIp from 192.168.0.1
    1063 (202) [14:21:16] Event: Get Data from socket: 0,61 KB
    1064 (202) [14:21:16] HTTPD: Read IP from handle: 192.168.0.1
    1065 (202) [14:21:16] Event: CheckIp from 192.168.0.1


    Hier mal noch den Anfang:


    Alles dazwischen sind die Programme bzw. die Fehlermeldungen von Aufnahmen, von denen ich per Archiv-Plugin nur noch das Verzeichnis aber keine (großen) Dateien mehr auf der Platte habe.
    Am FF habe ich allerdings auch nichts großartig verändert oder ihn extra sicher gemacht.
    Skin kann ich grad nicht finden, ich habe ihn allerdings nicht verändert.
    Ich habe nochmal geschaut, der Fehler kommt immer dann, wenn Seldungen angezeigt werden und geprüft wird, ob das "Aufn" orange bzw. grün dargestellt werden soll. Das klappt über den Apache nicht und bleibt schwarz/grau. Stattdessen kommt die Fehlermeldung. Alle anderen Seiten gehen problemlos.


    Viele Grüße,
    Wolfi

  • Skin findest du in den Einstellungen HTTPD Punkt heisst "HtmlRoot"


    Das heisst nur Timer Menü geht nicht?


    Welche Revision (Links unten bei HTML) ist das?
    Hier läuft XXV System -- Version: 0.60(662M)

  • Hallo,


    Timer geht. Was nicht geht ist "Was läuft jetzt" und die Unterseiten davon.
    HtmlRoot ist bei mir auch "html" und ist auch das einzige.
    Die Version ist: XXV System -- Version: 0.60(632)


    Vielen Dank für Deine Hilfe,
    Wolfi

  • Hallo,


    ich hab jetzt mal Skins dazu installiert und bin auf "deltab" gewechselt.
    Da zeigt er "on-the-fly" nicht an, ob ich noch aufnehmen kann und das Problem ist damit gelöst (Auch wenn es ein nettes Feature wäre, aber es soll wohl nicht sein).
    Es ist wohl wirklich ein "Rechte"-Problem (wohl bei mir) zwischen Firefox und dem JS-Skirpt aus dem "html"-Skin.


    Achja, wo hast Du eigentlich die neuere Version her? Ich hab mir vorhin noch eine aus dem CVS gezogen und die hatte die gleiche Versionsnummer und das gleiche Problem.


    Vielen Dank für Deine Mühe,
    Wolfi

  • Hallo wilderigel,


    per SVN meinte ich vorhin auch. Ich hatte es wie im Wiki beschrieben geholt und auch die alte Version bekommen. Aber evntl. hab ich da was mit den Pfaden falsch gemacht. Nochmal nachschauen.


    Aber zu meinem ursprünglichen Problem. Ich habe die Ursache gefunden:
    In der Datei html/javascript/records.html wird die URL zusammengesetzt, die überprüfen soll, ob noch Aufnahmen möglich sind. Dabei wird das Protokoll http:// hardkodiert verwendet (Zeile 22). Da ich allerdings einen httpS Server habe, kommt es zu dem Sicherheitsproblem, weil es ja eine andere Adresse ist.


    So, also habe ich das getauscht und siehe da, das Problem ist weg, bzw. genau Umgekehrt da ich intern ja http benutze.
    Aber es tritt ein weiteres Problem auf. Die [Aufn] Links sind alle rot und der Text ist: "Wenn sie diesen ... mit Timer: test" und so ein Kästchen hintendran. Ich hab mir das JS noch etwas angeschaut, allerdings komme ich da nicht weiter.


    Hast Du oder sonst noch wer einen Tipp woran das scheitern könnte?


    Viele Grüße,
    Wolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!