[Suche]: Empfehlung für Fernbedienung

  • Zitat

    Original von poetter
    Gute Wahl. :welcome to the club


    Stimmt... von mir auch!


    poetter: Juckt's dir eigentlich auch in den Fingern wegen der 895? Meine (bereits per Funk angebundenen) Lichter zu schalten, würde mich schon interessieren, und seitdem ich die eine Harmony für's Schlafzimmer habe, kommt mir meine Wohnzimmerausstattung irgendwie popelig vor... :D


    Gruß,
    Holger

  • Ja, der Club der Harmony-Besitzer ist größer geworden. Billig finde ich das Teil wirklich nicht vom Aussehen. Ergonomisch ist das Teil auh. Und die OFA-Fernbedienungen sehen ja nach Auskunft mehrerer Bekannter nach einigen Wochen ziemlich gammelig aus, weil der Silberlack vom Plastik abblättert und man überall Fingerabdrücke auf dem Touchscren sieht.
    895 finde ich sehr schick, aber der Preis ist frech; den find ich einfach nur dekadent. Keine Frage, jeder soll mit seinem Geld machen, was er will. Aber >200 Euro für eine FB? Das kann nicht normal sein, oder. Die 655 hat exakt 55 Euro gekostet bei meinem Computerhändler vor Ort.
    Die 688 ist auch hübsch.


    mfg


    Oliver

  • Nein. kein Jucken.
    Find es unnötig. Die 655 macht ja alles was ich will.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hallo zusammen,


    also ich habe auch seit geraumer Zeit eine 885. Allerdings habe ich keine >200 €, sondern gerade mal 150 € dafür bezahlt. Zugegeben, ne Menge Kohle für ne FB. Aber ich bin damit absolut zufrieden und kann das Teil nur empfehlen.
    Aber wie bereits schon erwähnt - Jeder muss selbst wissen, was er für ne FB bezahlen will.

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Zitat

    Original von poetter
    Die 655 macht ja alles was ich will.


    CDs hören und DVDs schauen klappt jetzt schonmal per Tastendruck. Der WAF
    ist enorm. :] Nur den VDR werde ich wohl neu anlernen müssen.

  • Zitat

    /me schrieb
    Nur den VDR werde ich wohl neu anlernen müssen.


    Durch chris281080 Posting motiviert, habe ich die 655 jetzt ebenfalls für den vdr
    angelernt. Ich habe nicht, wie chris281080, das Gerät "Entertainment PC Fidelity II"
    ausgewählt, da es bei mir immer hieß, kein Gerät könne die Kanäle umschalten, sondern
    meine alte Grundig Videorekorder vdr Fernbedienung als Vorlage genommen. Mit dieser
    Konfiguration sind alle normalen Tasten und acht Einträge im Display verwendbar. Bei
    Bedarf kann ich lircd.conf und remote.conf veröffentlichen.


    Welche Fernbedienungen habt ihr denn so für den vdr in der Harmony ausgewählt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!