VDR developer version 1.3.38 Plugins+Patch Thread

  • Hi Viking,


    schau mal etwas weiter oben. Da hat Hulk einen Patch gepostet.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von Habib
    also ich hab jetzt die Warnings weg. Einfach manuell den GraphTFT Patch auf T2S umgesetzt. Ändern tut sich allerdings leider auch dadurch nix. Sobald ein OSD dargestellt werden soll, segfault ;(


    Hast Du den 'User'-Patch von der Mailingliste angewendet und vdr mit dem Parameter '-u root' gestartet? Dies ist nämlich beides nötig, falls Du bisher vdr als root laufen hattest. Der Parameter ist neu hinzugekommen und bei Nichteingabe wird als Defaulteinstellung der User vdr angenommen. Da kommt es natürlich zu Rechteproblemen, falls es diesen User gar nicht oder mit nicht ausreichenden Rechten ausgestattet gibt. Vielleicht ist das Dein Problem.


    Edith:
    Habe gerade schon gelesen, dass Dir das mit den Rechten bekannt war, sorry.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von udobroemme ()

  • Hi Udo,


    das macht gar nix ;) Jeder Rat ist mir willkommen. Ich hab mich so an das Gespann T2S&Enigma gewöhnt, dass mir das vorkommt, als ob der VDR um Jahre gealtert sei (ich hoffe KLS möge mir das Verzeien ;)).

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Ich hab's jetzt mit 1.3.38 am laufen. Ich musste nach langem hin und her habe ich in den jeweiligen dateien wo auf ffmpeg header dateien zugegriffen wird die rute geändert und so hingebogen dass diese auf die files zeigen. Ich hatte zuerst versucht im Makefile diese Daten anzugeben aber mit mässigem Erfolg. Da ich grundsätzlich bei dieser Version meines VDR versucht habe nur RPMs zu installieren und weder den Kernel neu gebaut noch irgenwelche Programme (abgesehen vom VDR natürlich) übersetzt habe, muss es wohl daran gelegen haben dass ich meine FFMPEG Dateien an einem Platz hatte, wo sie OSDPIP nicht finden konnte.


    Gruss
    Merlin

  • Hier mal nen Patch fuer mp3-0.9.14 welcher daraus das
    mp3ng-0.9.14 macht ;) .
    Ist nur pre3 mit ein paar kleinen Aenderungen.
    VDR-1.3.38 only und der Patch der das Verhalten von der Menuetaste veraendert (siehe Announce vdr-1.3.38) ist ratsam , wenn
    man jemals wieder das Menue mit der Menuetaste aufrufen moechte :D
    Mplayer ist jetzt auch standardm. aktiviert und original aus 0.9.14 .


    bye


  • danke,
    funktioniert auch hier wieder,
    natürlich mit dem menü-fix.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s


  • ja, daran wird es liegen, die Deklaration von Recording und Replaying hat sich im VDR geändert:
    Recording(const cDevice *Device, const char *Name, const char *FileName, bool On) {}
    Ich habe gerade keine Zeit es zu testen, aber versuch mal einfach im text2Skin Code
    die Zeilen
    virtual void Recording(const cDevice *Device, const char *Name);
    in
    virtual void Recording(const cDevice *Device, const char *Name, bool On);
    zu ändern dann sollte es laufen.
    Das ganze natürlich auch für Replaying (in den *.c und *.h Files)


    Ich werde es später selbst ausprobieren aber jetzt muss ich erstmal weg ;)


    Grüße Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • @Morone


    Danke für dein Patch, aber unter Linvdr kommt folgender Fehler:

    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual "-D__user=" -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_FREETYPE2 -D_GNU_SOURCE -DVDRVERSNUM=10338 -DHAVE_MAGICK -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -I/usr/include/freetype -I/usr/local/include/freetype -I../../../include -I/usr/src/DVB/include bitmap.c
    In file included from /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/vector:30,
                     from bitmap.c:4:
    /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/stl_algobase.h:76: redefinition of `template <class _Tp> void swap(_Tp &, _Tp &)'
    ../../../include/vdr/tools.h:52: `template <class T> void swap(T &, T &)' previously declared here
    /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/stl_algobase.h:76: redefinition of `void swap(_Tp &, _Tp &)'
    ../../../include/vdr/tools.h:52: `void swap(T &, T &)' previously defined here
    make[1]: *** [bitmap.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/VDR/PLUGINS/src/mp3ng'


    Any Ideas...


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    danke der vorlage von Brougs78 :) habe ich jetzt auch graphtft zum kompilieren ohne warnings gebracht. Konnte es mangels zeit aber noch nicht testen. Der patch ist vdr-abwärtskompatibel.



    EDIT !!
    ACHTUNG - weiter unten gibt es eine viel bessere version von TomG - bitte nicht diesen verwenden !!


    Gruß
    Viking

  • Schande über mich... :rolleyes:


    Es funzt :) Es lag bei mir tatsächlich an den ext. Libs. Ich weiss zwar nicht welche da quergeschlagen ist, aber hab lediglich ImageMagick und expat neu kompiliert. Warum dann der text2skin in 1.3.37 noch lief bleibt mir ein rätzel, und was die neue Version vom VDR da anders hat ebenfalls.


    Egal, hätte nur vielleicht eher die ext. Libs mal checken sollen... jetzt läuft Enigma auch in letzter Version bei mir ohne Auffälligkeiten :)


    Thx an alle die mir beigestanden haben :)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von viking
    Hallo Habib,


    Das war aber für graphlcd, oder ? ?(


    Gruß
    Viking


    Ich dachte den meinst du auch? Aber dein Problem ist ja zum Glück scheinbar auch gelöst :)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Oh wie peinlich!!! Ich wußte ich habe die Fehlermeldung schon mal gesehen, aber ich dachte das war von der alten Version des streamplayer-Plugin! Mist!!!


    Dieser Beitrag war's: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=386685#post386685


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Moin!


    Ich weiß nicht, ob nur mir das so geht, aber das Image-Plugin startet bei mir den VDR neu, wenn man es beendet (Stop-Taste). Leider gibt das Log nichts her. Hat noch jemand das Problem?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hol dir mal die aktuelle SVN-Version. Damit war das Problem bei mir weg.

    VDR1: Dign HV5 mit Noritake GU 256x64C-3900 VFD,Asus P4B-E, P4 1,8 GHz, 160 GB Samsung SP1614N + 200 GB Samsung SP2014N, 2 FF DVB-S (1x4MB MOD), AV-Board 1.3, WLAN, Debian Sarge 2.6.15, VDR 1.5.2
    VDR2: OrigenAE X15e, Asus P5Q, Intel E5200, MSI N9500 GT, 1 TB Samsung HD103SI, TT S2-3200 + Nova HD-S2, Ubuntu 8.10 + VDR 1.7.0


    VDR3: Mediacenter-Gehäuse mit L4M-Display, DFI LANPARTY JR GF9400-T2RS, Intel E8400, 1 TB Samsung HD103UJ, Digital Devices Cine S2 Rev 5.5, yavdr 0.3.0a

  • Leider kein Inet an meinem VDR, Kannst du mit das als Tar schicken?! Schicke dir mal per PN meine Mail-Adresse! Das wäre zu nett!! ?(


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Das GrapgTFT-Patch bringt bei mir nix! Vorher und nachher bekomme ich folgenden Fehler:


    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!