[ANNOUNCE] thin eisVDR Distri 1.1.0 (Kernel 2.6.15) unstable

  • Hi,


    habe ich mal installiert - beim starten bekomme ich folgenden Fehler


    vdr_lib.sh bad substitution


    wo kann ich da ansetzen ?

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Hi,

    Zitat

    Original von bronsky11
    vdr_lib.sh bad substitution


    Kann ich so nicht sagen, funktioniert denn etwas oder startet VDR garnicht?


    Gruß,
    Sevo

  • So habs nochmal überprüft VDR wird scheinbar nicht gestartet


    vdr_lib.sh 521: Syntax Error bad substitution


    edit on:


    kann man sich auf der Konsole einloggen ? Passwort ?

    edit off

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

    Einmal editiert, zuletzt von bronsky11 ()

  • Hi,
    Muss mal schauen. Hab bereits so einige Fehler behoben und teste gerad die nächste Version. Ich kann an der Fehlermeldung aber leider nicht erkennen was genau das Problem ist. Warte am besten bis zur nächsten Version (kommt die Tage) und wenns dann immer noch kommt, vertiefen wir das Ganze.


    Einloggen kannst du dich mit dem Passwort das du in der config/base.txt unter PASSWORD='XXX' festgelegt hast.


    Gruß,
    Sevo

  • Hai,


    nachdem ich es ziemlich problemlos geschafft habe, einen Client mit mit dem 1.1.0er thin-eisvdr aufzusetzen (für die bisherige Arbeit auch von mir ein dickes Danke!) wollte ich testhalber ein paar Sachen hinzufügen (z.B. das externalplayer-Plugin).


    Dazu habe ich mir mit WMeisfair eine Umgebung geschaffen, in der ich auch kompilieren kann, nur stimmt das offenbar nicht 100%, die kompilierten Plugins lassen sich nicht starten (undefined symbol) - brauche ich da eine bestimmte Compiler-Version oder muss ich sonst irgendwas beachten?



    Thanks,


    --
    pld

  • Hi!
    "undefined symbol" deutet meistens auf falsche Lib Versionen hin. Vor allem ImageMagick macht hier sehr oft Probleme. Du musst also beim Kompilieren darauf achten, dass du die selben Lib Versionen verwendest, die auf thin EisVDR drauf sind. Wenn du die Version nicht erkennen kannst, oder eine eigene verwenden möchtest, musst du die Lib im thin EisVDR Ordner (die meisten Libs liegen unter opt/files/usr/lib) durch deine Version ersetzen.


    Welche Libs ein Plugin benötigt erfähst du mit:

    Code
    /lib/ld-linux.so.2 --list /pfad/zum/vdr/PLUGINS/lib/libvdr-pluginnname.so.x.x.x

    Am Namen des Sybols das nicht definiert ist, kann man meistens auch erkennen welche Lib genau den Fehler verursacht.


    Gruß,
    Sevo


    PS: In der nächsten Version werden viele Libs in anderen/aktuellen Versionen drin sein. Ich hoffe dass ich bis zum Ende der Woche releasen kann. Verspreche aber nichts, da die Grippe mich schon seit ner Woche im Griff hat und trotz Schlepptop im Bett komm ich momentan nicht so wirklich voran.

  • Danke für den Tip mit den Libs, da werde ich mal schauen, ob ich Ungereimtheiten finde.


    Ein selbst-kompiliertes mms und dxr3player konnte ich jedenfalls erfolgreich auf dem Client starten, ganz auf dem Holzweg bin ich also wohl nicht :)


    Gute Besserung jedenfalls!


    Cheers,


    --
    pld

  • Hi,
    habe hier File in dem ist folgendes enthalten:
    - einen für den EIS einen fertig kompilierten VDR 1.3.44
    mit aktuellem BP
    - fast allen Möglichen Plugins (192)
    - sowie der zu den Plugins gehöhrenden Libaries, die sich per ldd
    rausfinden lassen haben
    falls das File jemand zu rumexperimentiern gebrauchen kann, kann ich es ja
    mal Online stellen, sind 21 MB.


    In dem File wären aber NICHT solche Sachen wie Skins für das text2skin Plugins, Logos für skinelchi Plugin oder Script für Burn Plugin usw. drin.

  • @ maverick-me!
    Funktioniert die neue 1.3.44er gut oder geht so? Ich habe seit der 1.3.40er keine grossen Unterschiede bemerkt, ausser dass einie nützliche Plugins sich nicht mehr kompilieren lassen und im Bigpatch auch nützliche Funktionen (Easy Diseqc zB) fehlen. Für das nächste Release habe ich deshalb die 1.3.40er mit allem Schnickschnack kompiliert. Zusätzlich wird es die 1.3.37er mit dem Streamdev-Patch von Rüdi zum Download geben.


    Da meine Mails bei dir nur zum Teil ankommen, hier nochmal der Patch für das Setup Plugin (Anhang) und die Änderungen:



    Ausserdem sollen wir uns mal auf bestimmte Lib Versionen festlegen damit Eisfair und thin EisVDR kompatibel bleiben. Es wäre vor allem sinnvoll wenn wir gleiche FFMpeg und ImageMagick versionen verwenden würden, da diese bei kleinsten Änderungen Störungen oder sogar "unresolved Symbol" erzeugen. Bei deinen Versionen hat sich die LibMagick bereits zwei mal geändert (oder nicht? Jedenfalls blick ich da nicht mehr durch).


    Gruß,
    Sevo

  • Sevo
    Also hier läuft die 1.3.44'er ganz gut und bis jetzt konnte ich auch alle Plugins aus den vorherigen Versionen mit kompilieren, bis auf ttxtsubs.


    Mit dem Setup Plugin bin ich noch nicht so weit.


    Wegen den Lib-versionen hab ich ab der 1.3.42'er das EIS/Fair Packet und
    die Binaries, die jeweils aktuellen Versionen der für den Eisfair verfügbaren Packete benutzt.

  • Komisch, bei mir klappt hier garnix. Wenn ich die Dev Pakete von Imlib, ImageMagick und noch irgendeiner Lib (fällt mir im Moment nicht ein) verwende, kriege ich mit den Libs aus den dazugehörigen Basispaketen ständig unresolved symbols. Wenn ich die Libs manuell installiere, klappts aber die sind dann nicht mehr mit deinem VDR kompatibel. Vielleicht sollte ich mal wieder meinen Deveis neuinstallieren und alles frisch nochmal machen.


    Irgendwie lässt sich auch dein letztes Paket mit den Sourcen bei mir nicht kompilieren. Kompilierst du mit der Eis-GCC Version, oder mit meinem 3.4.4er Paket? Vielleicht ist das ja der Grund.


    Gruß,
    Sevo

  • Hi!
    Es gibt eine neue Version: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=47084


    Gruß,
    Sevo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!