Streifen im Bild

  • Hi
    Ich hab ein ziemliches Problem...
    Das Bild das mir meine FF-Karte ausgibt ist alles andere als gut :-/
    Habe immer wieder feine dünne schwarze Streifen im Bild, manchmal auch etwas dickere hellgrüne Bänder, vorallem am oberen und unteren Bildrand.
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/1143/streifen5nb.jpg]
    Der Effekt ist zum allerersten mal aufgetreten als ich eine zusätzliche Skystar2 eingebaut habe (vermute aber dass das nichts damit zu tun hat weil ich von solch einem Effekt in dem Zusammenhang noch nie gehört habe)


    Meistens sind es nur einzelne dünne Streifen die ab und zu durchs Bild huschen (nur sehr selten mehr als 2 oder 3)
    Ab und zu, besonders bei hellen Bildern wie mir aufgefallen ist kann das aber recht extrem werden wie oben auf dem Bild. Wenn es ganz extrem wird klappt das gesamte Restbild auf SchwarzWeiß um (sehr selten). Hatte zuerst ein Wärmeproblem in Betracht gezogen und einen dicken Lüfter installiert, was jedoch nichts brachte.


    Mein Dad meinte da würde irgendetwas übersteuern...


    Der Effekt tritt nicht all zu häufig auf... bin ne viertel Stunde vorm TV für das Bild gesessen, manchmal kann ich ne Stunde lang ohne Streifen schauen.
    Aber auf die Dauer ist der Effekt echt nervig...
    :computertod


    Help :)


    .ly


    Zusatz: Ach ja, Effekt tritt unabhängig von VDR-Version, DVB-Treiber oder sonstigen Veränderungen auf.
    Karte ist ne Technotrend 1.5 FF und 2 Skystar2

    VDR 1.4 - Noad - CVS XXV - XinePlugin - CVS-Streamdev-Plugin - DVD-Plugin - Text2Skin-Plugin - Mplayer-Plugin - VCD-Plugin - OSD-Teletext-Plugin - Audiorecorder - RadioPlugin - femon - PremiereEPG
    3Ghz Pentium4 - 512MB RAM - 300GB HDD - Intel Mainboard - 1xDVB-S Technotrend 1.5 FF 2x DVB-S-Budget-Skystar2

    Einmal editiert, zuletzt von lykorn ()

  • Hallo,


    könnte es sein, dass es der FF-Karte etwas zu warm wird? Die Skystar soll ja auch recht warm werden, der Einbau könnte dann für das Kühlungkonzept in Deinem Gehäuse der Todesstoss gewesen sein.


    Nimm doch mal die SkyStar wieder raus. Ist der Effekt dann immer noch da?


    Grüsse,
    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

  • Hi -
    hast du die schwarzen Streifen nur beim live-Bild oder auch wenn du dir AUfnahmen anschaust.
    Wenn letzteres auch zutrifft, sind die immer an den gleichen Stellen ?


    Ich vermute mal, wenn die Streifen irgendwann erscheinen und völlig wahllos, dann ist irgendwo ein Wackelkontakt zwischen Video AUsgabe bis zum Fernseher.


    Bildstörungen der digitalen Art zeichneten sich bei mir immer durch hüpfende Kästchen in den interessantesten Farben und Mustern ab.


    Hast du auch komische Geräusche, wenn diese Streifen auftreten ?
    Ronald

    LinVDR0.7+MT-Patch+Cody Patch1.3.27/AMD700/MP3/GraphLCD - SED1330/MDFHolzkiste - die berühmte Schwarze Kiste/2 rote LED/ EinAusSchalter/integrierte Kochplatte/:vdr1

  • nein, bei Aufzeichnungen treten sie zwar auch auf, jedoch immer unterschiedlich. Es sind keine Fehler im Bildmaterial an sich,...wenn ich sie auf dem PC anschau ist alles in Ordnung, genauso beim Live-Streaming
    Geräusche treten keine auf.


    SkyStar ausbauen dazu war ich bisher zu faul *g* werd ich morgen trotzdem mal machen.


    .ly

    VDR 1.4 - Noad - CVS XXV - XinePlugin - CVS-Streamdev-Plugin - DVD-Plugin - Text2Skin-Plugin - Mplayer-Plugin - VCD-Plugin - OSD-Teletext-Plugin - Audiorecorder - RadioPlugin - femon - PremiereEPG
    3Ghz Pentium4 - 512MB RAM - 300GB HDD - Intel Mainboard - 1xDVB-S Technotrend 1.5 FF 2x DVB-S-Budget-Skystar2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!