Suche vernünftigen Editor für Windows

  • Hi,


    ich bin gerade dabei ein paar meiner VDR-Aufnahmen mittels burn mitsamt Menü auf DVD zu brennen.
    Dabei sollte man in der summary.vdr darauf achten nur 45 Zeichen pro Zeile zu verwenden, sonst geht der Text im fertigen Menü über den Textrahmen hinaus.
    Jetzt versuche ich seit 1 Stunde sowas vernünftig hinzubekommen, d. h. ich teste Editorprogramme mit automatischem Zeilenumbruch bei eingestellter Zeichenanzahl. Aber die bisher von mir getesteten Progs taugen nichts, trennen trotz vorhandener entsprechender Einstellung mitten in Worten, entfernen keine Leerzeichen am Zeilenanfang usw.


    Kurz gesagt: Welcher Freeware-Editor mit automatischem Zeilenumbruch nach x Zeichen (für Windows XP!) ist zu empfehlen?


    Danke schon mal!


    Grüße
    villeneuve

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

  • Also ich kann dir "Ultraedit" empfehlen. Ist zwar kein Freeware, aber kann man glaube ich 30 Tage testen.


    EDIT: Falls du dennoch Freeware willst und es richtig Hardcore willst, dann nimm Emacs :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Emacs ist wohl nix für mich :rolleyes:


    Aber UltraEdit klappt sehr gut. Danke für den Tip!

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

  • Hallo


    Falls es Freeware sein soll, kann ich PSPad empfehlen.
    Kann zwar nicht alles was UltraEdit kann, ist aber meiner Meinung nach eine "echte" Alternative.


    Georg

  • Kannst auch mal scite versuchen - ist aber anders.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Ultraedit ist echt gut.
    Manchmal vermisse ich den Editor sogar unter Linux.

  • Ich kann win32pad empfehlen, beherrscht auch Linux-Zeilemumbrüche und ist kostenlos

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Ich nehm den hier http://www.context.cx/
    auch kostenlos und mit UltraEdit vergleichbar.
    ersetzt bei mir auch den notepad.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!