[vdr][ANNOUNCE] videgor-0.0.6

  • Jup. Wenn du eine Sendung verpasst hast oder einfach nur drauf kommst "mensch die haett ich doch gern gesehen" programmierst du diese Sendung einfach so, als wenn sie morgen kommen wuerde - nur halt in der Vergangenheit. dvdr-vidtrans kuemmert sich dann mit Hilfe von IGOR um den Rest - soweit zumindest die Theorie. An der praktischen Umsetzung arbeiten wir noch und ausserdem ists wohl zumindest anfangs noch problematisch, wirklich die Sachen auch im Netz zu finden (viele Sender * 24 * ca. 1.5gb ist ein ganz schoen saftiges Datenaufkommen pro Tag).


    Hmmja... wenn IGOR laeuft und du Timer hast, die die zwei genannten Bedingungen erfuellen, geht die Anfragerei uebers Netz los. Du kannst das bisher nur mit einer Stellschraube beeinflussen: nur einen bestimmten Timer aktivieren (nur aktivierte Timer erzeugen tasks im dvdrvidtrans)


    Die derzeit unterstuetzte Granularitaet ist "per Timer". Wenn du es hart haben willst, kannst du natuerlich fuer einen Film auch 90 einzelne Timer einstellen.... ;o)


    Wobei da dann das Zusammenhaengen der Minutenbloecke Probleme geben wird, weil jeder Schnipsel in seinem eigenen Verzeichnis landet und dvdrvidtrans bisher noch nicht auf die Idee kommt, Videodaten aus unterschiedlichen Verzeichnissen zurechtzuschneiden. Da muesste dann der geneigte Bastler selbst Hand anlegen. Bei Interesse erklaer ich gerne, wie das dann trotzdem klappen wuerde - aber da das wohl eine laengere Abhandlung wird, warte ich erstmal, ob das ueberhaupt jemand lesen will....



    Stefan

  • Hallo zusammen,
    was ist denn eigentlich aus diesem Projekt geworden? Ich kam im Freundeskreis kürzlich mal wieder drauf zu sprechen, allerdings sind ja alle URLs zu dem Projekt mausetot und anscheinend auch nicht mehr bei Archive.org verfügbar...


    Gruß,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!