Pro7/Sat1 + Terranova usw. im Kabel!!!

  • Weil ich Seppel meine beiden FUSi-CI-Module hier vertickt habe wird das ganze reichlich teuer:


    CI-Modul fuer FuSi: 40 EURO (im DVB-Shop)
    Alphacrypt: 45 EURO (ebay)
    KD-Karte: 15 EURO


    =>100 EURO für 1x gleichzeitig privates Aufnehmen...


    Bleibt nur zu hoffen, dass ich nach meinem Umzug wo lande, wo man einer Schuessel aufgeschlossener gegenuebersteht... ist ja für 100 EURO auch schon fast zu machen.



    Denn die ARD-Radiosender hab ich auch nach der Investition im Kabel immer noch nicht. GRUMMEL.


    Vielleicht speist ISH in NRW ja auch unverschluesselt ein?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von poetter
    ein Anruf bei KD brachte das üblich Problem zutage. Ohne Receiver Nummer keine Karte.


    Ex-akt.


    Zitat

    Kann man hierfür ne alte D-BOX I benutzen, oder muss es schon eine D-BOX II sein?
    Was würde alternativ der günstigste Receicer mit CAM kosten?


    Ich hatte mal günstig (< € 10,-) 'ne 1er Kabel DBox in der Bucht gekauft und kam so gleich
    an eine S/N... Ansonsten mal durch die Märkte wandeln; dort stehen soviele Nummern. ;)

  • poetter


    was passiert, wenn du die S/N deiner karte angibst?


    gibt es einen datenaustausch aller receiver hersteller zu den
    Kabel-pre*-KD-ish-oder-wie-sie-immer-heissen-anbietern?

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

  • Hi,


    Zitat

    Die Entschlüsselung soll überigen auch mit dem guten alten, nicht genannten Plugin und einem Cardreader funzen.


    Nun, hier funzt das aber nicht so doll, ich habe eine s***m*** dran hängen und das nicht genannte Plugin. Ich habe mir die Sender zwar noch nicht freischalten lassen, aber zumindest Viva gibt ein Bild, allerdings voller Artefakte. Letzten Monat habe ich mir mal KD Home angesehen (allerdings nach zwei Wochen widerrufen) da Bestand das Problem auch schon mit den KD Free Sendern, wie Tele 5. Während die KD Home Sender bestens zu empfangen waren. Keine Ahnung warum, vielleicht kann sich ja hier jemand einen Reim drauf machen.


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hat schon jemand einmal eine neue Kanalbelegung gepostet bzw. im Internet gefunden. Die KD-Seiten sind ja noch steinzeitlich... :(


    Das KD-Paket wird übrigens über 23,5° Ost verbreitet.

  • ...
    hab mal bei KD angerufen, die behaupten diese Karten würden mit TV-Karten nicht funktionieren, natürlich Quatsch wie man hier im Forum liest geht es ja. Wollen allerdings eine Seriennummer des Recivers bevor sie eine Karte verschicken.


    Gruß Hilmar

    lLinVDR 0.7, Mark Twain-Patch, VIA Epia 1000MHz, WinTV DVB-c, Samsung 160GB, 256 MB RAM

  • Konnte mir selbst behelfen.
    Siehe hier:


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_53787.html



    Köln - Gemäß einer Vereinbarung werden die Programme der RTL-Senderfamilie in Kürze bundesweit digital in die Kabelnetze eingespeist.


    coke

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • wie kann ich die aktivieren bzw. deaktivieren, da mein system dies zulässt, aber noch einigen sekunden abstürtzt!


    danke aus wien!

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von madle ()

  • Kann mir vielleicht kurz mal jemand erzählen, welche zusätzliche Hardware und Abos ich brauche, um auf meiner Technotrend DVB-C (Ish NRW), Gentoo Linux und vdr 1.3.33 wieder Eurosport gucken zu können?


    Die anderen Privaten sind mir nicht so wichtig, aber Eurosport würde mir schon wg. der Snookerübertragungen schwer abgehen.


    Viele Grüße & danke im voraus, uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!