Kernel-/Treiber-Update-CD für LinVDR 0.7

  • Zitat

    Original von cooper


    Warum schaust du nicht einfach in der Kernel-Config nach? Würde mir die Arbeit ersparen, das für dich zu tun und dieses Posting zu schreiben.


    Natürlich ist NFS-Client-Support drin, so weit ich weiß seit LinVDR 0.6.


    Sorry... Ich habe grade versucht das ISO herunterzuladen, ist mir leider nicht geglückt. Bekomme das Ding weder unter Windows (Daemon Tools) noch unter Linux gemountet. Aber wenn du sagst NFS Support wäre schon seit LinVDR 0.6 dabei: Jetzt erinnere ich mich dran! NFS Client Support war drinne, aber es fehlten 3 Optionen im Kernel:


    CONFIG_IP_PNP, CONFIG_IP_PNP_DHCP und CONFIG_ROOT_NFS. Die müssten fest einkompiliert sein, damit der Kernel sein Root FS vom NFS holen kann. Außerdem müssten der ein oder andere Netzwerktreiber fest in den Kernel. Wenn das euer Konzept nicht sprengt wäre es ganz qool, wenn ihr zumindest die meist verwendeten Chipsatztreiber (8130too, via_rhine, ...) einbauen könntet!


    Bye,
    Floh

  • Hi


    Ich hab's schnon mal hier irgendwo geschrieben das das ISO eigentlich die falsche Endung hat.
    Must erst entrar'n (komisches Wort).
    Daraus entsteht dann erst ein ISO welches man brennen kann.


    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2


  • Code
    neutron:/mnt/data2# unrar x linvdr-0.7-test.iso
    
    
    UNRAR 3.50 beta 3 freeware      Copyright (c) 1993-2005 Alexander Roshal
    
    
    linvdr-0.7-test.iso is not RAR archive
    No files to extract
    neutron:/mnt/data2#


    :(

  • Floh


    Vielleicht hift es die Datei vor dem Entpacken in eine .rar Datei umzubenennen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    Floh


    Vielleicht hift es die Datei vor dem Entpacken in eine .rar Datei umzubenennen.


    Nee, habbisch probiert. Is aber auch nich so tragisch...

  • Floh


    War nur ne Idee.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus Andre,



    Hast du mal einfach alle Plugins deaktiviert? Evtl. fehlt dir ja jetzt mit dem neuen Kernel ein Treiber für irgend was, z.B. gibts ja keine DXR3-Unterstützung uvm.


    Viele Grüße, Mirko



    Das war der Punkt! Die fehlenden DXR3-Module/Treiber. Kommen die wohl noch? Weiss jemand, ob die Nova-S-Plus mit dem Update endlich erkannt wird und läuft?


    Gruss


    Andre

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • cooper:


    Hallo,


    kannst Du in runvdr auch noch die Module dst und dvb_bt8xx mit aufnehmen? Schön wäre auch ein passender ndiswrapper für diesen Kernel, damit ich wlan zum laufen bekomme, denn die acx_pci Treiber sind leider auch nicht dabei.


    BTW: Ich habe Probleme mit Deinem Kernel und der Pinnacle PCTV-Sat. Siehe auch http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=43884&sid=. Die Karte wird zwar erkannt, aber bei Aufnahmen bekomme ich den Video Stream broken Error.


    Gruß
    Getty

    Hardware: AMD Sempron 2200, Asrock K7VT4A PRO, 400 GB SATA, IR-Einschalter, GLCD 128x64, TT 2300S, Technisat Skystar 2, WLAN D-Link G520+, DVD Brenner
    Software: easyVDR, VDR 1.4.7-ext30, Kernel 2.6.21.3

  • Zitat

    Oelhahn:
    Das war der Punkt! Die fehlenden DXR3-Module/Treiber. Kommen die wohl noch? ...


    Also ich habe schon mal eine Testmaschine vorbereitet.
    Denn Dr. Seltsam wird sicherlich bald Vollzug melden. :]


    Viele Grüße
    NoTape



    Animation Start/Stop für LinVDR
    Animation Filesystem Check

  • Zitat

    Hi


    Ich hab's schnon mal hier irgendwo geschrieben das das ISO eigentlich die falsche Endung hat.
    Must erst entrar'n (komisches Wort).
    Daraus entsteht dann erst ein ISO welches man brennen kann.


    Ist da was geändert worden oder war es gestern nur ein harter Tag bei Dir ? ;D


    Heruntergeladen mit mit IE und Datei mit Daemontools gemountet ...klappt wie man es von einer linvdr-0.7-test.iso erwartet. ?(
    Oder springt nach dem Download direkt dein Packprogramm an --> Optionen des Packprogramms kontrollieren.


    Es geht doch um dieses Iso,oder ?


    Servus allerseits,


    Zitat

    ich habe vorhin den zweiten Update-Test eingespielt, die Download-URL hat sich aber nicht geändert: http://cooper.dyndns.org:8000/linvdr/linvdr-0.7-test.iso

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Servus Dirk,


    Zitat

    Ich hab's schnon mal hier irgendwo geschrieben das das ISO eigentlich die falsche Endung hat.


    Häh? Das Dingen heist linvdr-0.7-test.iso.gz, und zwar ".gz", weil das ISO mit GZIP gepackt ist (und sich mit WinZip auspacken lassen sollte). Aber so nett wieder IE ist, entpackt er dir das Dingen eigentlich automatisch beim Download, ohne aber die Endung anzupassen -- steht aber auch in der Projektbeschreibung.


    So weit ich das sehe, hat das ganze mit Rar überhaupt nichts zu tun -- ganz anderes Format.


    Viele Grüße, Mirko

  • Servus Floh,


    Zitat

    Jetzt erinnere ich mich dran! NFS Client Support war drinne, aber es fehlten 3 Optionen im Kernel:


    CONFIG_IP_PNP, CONFIG_IP_PNP_DHCP und CONFIG_ROOT_NFS. Die müssten fest einkompiliert sein, damit der Kernel sein Root FS vom NFS holen kann.


    Also das hat erst mal keine Priorität, weil es eine Spezialanwendung ist, die ohnehin einige Anpassungen benötigt.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    So weit ich das sehe, hat das ganze mit Rar überhaupt nichts zu tun -- ganz anderes Format.


    Ich vermute mal, er hat das mit WinRAR entpackt. Das kann nämlich auch gz entpacken. Finde WinRAR eh besser als WinZIP.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hi


    OK bin wohl auf den IE reingefallen.
    Geh ich direkt auf cooper Page steht das gz schön im Link.
    Aber dem link im ersten Thread fehlt das gz. Zumindest beim IE.


    Trotzdem weiss ich nicht wie man ein gezipptes ISO mounten soll !!
    Außerdem heist das ISO 'linvdr-update.iso' vom 3.1.06


    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2


    Einmal editiert, zuletzt von verleihnix ()

  • hallo


    Zitat

    Original von cooper


    Was soll das denn sein??? Was zum Essen?


    Viele Grüße, Mirko


    natürlich nicht
    sondern es handelt sich um ein USB-Seriel adapter der vorm Kernelbuggen in der Kernelconfig aktiviert werden muss.
    Aber leider habe ich dieses bis jetzt noch nicht selber hingekommen. Und dieses würde andere Leute auch freuen wenn dieses imKernel erweitert werde.


    mfg ronny

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]

  • Zitat

    Original von NoTape


    Also ich habe schon mal eine Testmaschine vorbereitet.
    Denn Dr. Seltsam wird sicherlich bald Vollzug melden. :]


    ich fürchte, da habe ich schlechte Nachrichten :(


    Mein ubuntu-System, auf dem ich meine Kernel kompiliere, hat zwar mit gcc Debian 1:3.3.5-8ubuntu2 eine fast identische gcc (Cooper: Debian 1:3.3.5-13). Aber es gibt trotzdem eine Fehlermeldung "invalid module format" beim Laden der von mir kompilierten Treiber unter Coopers Kernel. Laut /cat/proc/version wird bei Coopers Kernel auch noch # 3 PREEMPT angezeigt. Bei mir steht da nur # 1 und kein PREEMPT. In meiner config steht
    CONFIG_PREEMPT_NONE=y
    # CONFIG_PREEMPT_VOLUNTARY is not set
    # CONFIG_PREEMPT is not set


    Wenn ich mich richtig erinnere, mögen die NDISWAN-Module keinen preempt-Kernel.



    @ Cooper: Wo finde ich die .config zu Deinem Kernel? Im deb habe ich sie nicht gefunden



    Es sieht aber wohl so aus, als wenn die Kompiler doch nicht ganz kompatibel sind. Das heißt im Klartext, dass es von mir für Coopers 2.6.14.5 leider b.a.w keine Zusatzpakete geben wird, d.h. weder em8300/dxr3 noch ivtv/PVR. Ich habe wegen des immer näher rückenden Wohnungsumzuges im Moment leider keine Zeit, ein neues Entwicklersystem zu installieren. Das werde ich wahrscheinlich auch erst dann machen, wenn ganz sicher ist, dass es auch für LinVDR 0.8 passt.


    ehe nun aber Tränen fließen:
    Dann installiert sich die "Randgruppe" der dxr3 und PVR-User eben erstmal weiterhin meine etwas fetteren Kernelpakete.


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Servus Martin,


    Zitat

    Wenn ich mich richtig erinnere, mögen die NDISWAN-Module keinen preempt-Kernel.


    Aha. Kann ich nicht beurteilen. Ein preemptive Kernel ist natürlich prinzipiell wünschenswert, deswegen hab ich das aktiviert.


    Zitat

    @ Cooper: Wo finde ich die .config zu Deinem Kernel? Im deb habe ich sie nicht gefunden


    Wie immer unter /proc/config.gz. Anbei mal der derzeitige Stand bei mir.


    Zitat

    Ich habe wegen des immer näher rückenden Wohnungsumzuges


    ... ich hoffe was mit Südblick! Wäre jammerschade...


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus Ronny,



    ... das wollte ich hören. Ist drin.


    Viele Grüße, Mirko



    Dange


    mfg ronny

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]

  • Wie weit ist eigentlich das Update?
    Gibt es eine ToDo liste?
    Kommt die Update CD eigentlich auf Linvdr.org?
    Dr.Seltsam hatte die die neue Nova doch schon am rennen!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!