Auch HDTV in MPEG4 mit FF aufnehmbar?

  • Hallo,


    ich verwende hier eine Technotrend DVB-S 1.6 (also FF-Karte), mit der ich fast ohne Probleme z.B. ASTRA-HDTV (MPEG2) aufnehmen kann (Stichwort: LiveTV pausieren).
    Die Probleme machen sich nur in digitalen Fehlerartefakten der Aufnahme bemerkbar (falls hierbei jemand mehr weiss, gebe Bescheid - dies soll jetzt aber nicht das Hauptthema dieses Threads sein).


    Ist es eigentlich auch möglich damit MPEG4 aufzunehmen, oder macht da der VDR / die Karte nicht mit?
    Wenn ja, wie sieht dann der channels.conf Eintrag z.B. für ASTRA-HDTV (MPEG4) aus. Bisher wurde eine FEC von 9/10 noch nicht? verwendet...


    Danke!


    zur Info (ja ich weiss wie die channels.conf aufgebaut ist, jedoch habe ich irgendwie ein Problem mit dem Eintragen der FEC 9/10):
    Astra HD mit MPEG-4 ist über Astra 19,2 Grad Ost,12.440 MHz vertikal, SR 27.500, FEC 9/10 zu empfangen, Astra HD mit MPEG-2 sieht man über Astra 19,2 Grad Ost, 12.168 MHz vertikal, SR 27.500, FEC 5/6.

    My VDRs:

  • Ok, ein Lesen von http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S hat geholfen...


    Die Daten könnte man also theoretisch aufnehmen, nur kann die Karte die Daten nicht empfangen/tunen, wegen einem anderen Modulationsverfahren...

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!