vdr2jpeg und ffmpeg-0.4.9-pre1

  • Hi,


    Von vdr2jpeg ist ein Update verfügbar, damit dieses per ffmpeg-0.4.9-pre1 kompiliert werden kann.
    ffmpeg-0.4.8 wird nicht mehr unterstützt, wer ffmpeg-0.4.8 verwenden muss, kann vdr2jpeg-0.0.7 weiter nutzen.


    Links:
    http://www.deltab.de/vdr/vdr2jpeg.html
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xxv#vdr2jpeg


    History:


    Edit: Getestet ist das ganze allerdings nur mit ffmpeg-cvs ...


    Cu,
    Andreas

  • Hi Hulk, erstmal danke für die neue Version, komme allerdings nicht durch mitm kompilieren:


    Code
    g++ -O2 -fPIC -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_GNU_SOURCE -I/home/skiller2k1/devel/ffmpeg/libavformat -I/home/skiller2k1/devel/ffmpeg/libavcodec -I/home/skiller2k1/devel/ffmpeg/libavutil -I/home/skiller2k1/devel/ffmpeg vdr2jpeg.cpp
    vdr2jpeg.cpp: In function 'bool copyTmpfile(const std::string&, const std::string&, int, int, bool)':
    vdr2jpeg.cpp:341: error: 'errno' was not declared in this scope
    vdr2jpeg.cpp:341: error: 'EXDEV' was not declared in this scope
    vdr2jpeg.cpp:341: error: 'EPERM' was not declared in this scope
    vdr2jpeg.cpp:347: error: 'errno' was not declared in this scope
    vdr2jpeg.cpp:347: error: 'EEXIST' was not declared in this scope
    vdr2jpeg.cpp:347: error: 'EACCES' was not declared in this scope
    make: *** [vdr2jpeg.o] Fehler 1


    ffmpeg ganz frisch aus dem CVS: http://ffmpeg.sourceforge.net/download.php


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Hulk
    Sorry, da fehlt wohl in vdr2jpeg.cpp folgende Zeile

    Code
    #include <errno.h>


    Habs grad nochmal gecheckt, mit g++-3.4 gehts. Mit g++-4.0 nicht. Mal mit deinem include probieren.


    Edit: Geht dank dem include nun auch mit g++-4.0. Danke!


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    2 Mal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Beim übersetzen von vdr2jpeg-0.0.8a bekam ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    ffm.cpp: In function 'void do_video_out(AVFormatContext*, AVOutputStram*, AVInputStream*, AVFrame*, int*)':
    ffm.cpp:314: error: 'lrintf' undeclared (first use this function)

    Mit folgendem Inlucde in der ffm.cpp, ließ es sich dann aber problemlos übersetzen:

    Code
    #include <math.h>

    Kann das wer bestätigen, oder ist das nur bei mir so?:wand


    Georg

  • Danke Hulk!
    Da hätte ich aber auch selber draufkommen können. :doof


    tschüß
    Georg

  • Hola, ich bekomme mit ffmpeg-cvs das vdr2jpeg nicht kompiliert. Kann mir jemand sagen wo's hakt?



    avutil.h und die anderen existieren aber in /usr/local/include/ffmpeg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!