IBM portiert VDR auf Cell?

  • . . . mehr als interessant.
    Das ergibt auch unabhänig von vdr DVB-S2 treiber . . .

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Tach,


    hoffentlich nicht so ne weitere Reel-Nullnummer. IBM war ja eigentlich noch nie für richtig tolle Software bekannt. Gates haben se damals in den Arsch getreten und OS/2 war auch nie so der Brüller.


    Und jetzt VDR und Multimedia ? Na, ich weiss nicht. Meine Prognose ist, dass da nichts grossartiges bei rauskommen wird.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    OS/2 war auch nie so der Brüller

    Softwaretechnisch und in Sachen Stabilität schon. Seine Probleme liegen mehr im Bereich von Management- und Marketingentscheidungen, in Kombination mit der "SIMM-Krise" in der ersten Hälfte der 1990er Jahre.

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Tach,


    hoffentlich nicht so ne weitere Reel-Nullnummer. IBM war ja eigentlich noch nie für richtig tolle Software bekannt.


    Sie sind aber in der Lage, den größten Scheiß über Jahre zu vermarkten: Lotus Notes :D


    Allerdings frage ich mich, ob du schonmal ne anständige AIX-Maschine gesehen hast. Ein Betriebssystem, in das die DB/2 Datenbank integriert ist und diese auch für alles Mögliche selbst benutzt 8)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Habedieehredugaudinoggerl!


    Zitat

    Original von s_herzog
    Sie sind aber in der Lage, den größten Scheiß über Jahre zu vermarkten: Lotus Notes :D


    Aha, soso. Welche Groupwarelösung schwebt Dir denn so vor? Wohl die VSE von M$ oder was? :mua


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Django
    Habedieehredugaudinoggerl!



    Aha, soso. Welche Groupwarelösung schwebt Dir denn so vor? Wohl die VSE von M$ oder was? :mua


    Pfiade,
    Django


    Eine gute Groupware würde jedenfalls keine Spitzenplätze bei dreckstool.de belegen ;)


    Gibt da doch schon viel Brauchbares, OpenGroupware und so weiter, also Lotus Notes ist ja wohl der absolute Oberhammer an unverwendbarem Müllhaufen, das gibt es nicht. Da fluchen selbst IBM-Angestellte drüber :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • was mich eher wundert ist das solche "intressanten" sachen, die ja ibm dann richtig kohle
    bringen, weils eine referenz implementation ist, studenten uebertraegt, die das fuer
    wenig entgeld dann hinschustern... traurig. da koennten sich sicher auch gute informatiker
    damit beschaeftigen.



    -- randy

  • randy das war nicht notwendig es gibt genug studenten die sehr gut programmieren können.


    MfG


    Willi

    Server:

    Pentium D * 3 TB HDD * Ubuntu 6.06* VDR 1.4.7,2xSkystar2 in XEN DomU

    Clients:

    Compaq Deskpro EN umgebautes easyvdr via pxe boot

    2 SMT 7020s umgebautes Zenslack

  • Zitat

    Original von randy
    was mich eher wundert ist das solche "intressanten" sachen, die ja ibm dann richtig kohle
    bringen, weils eine referenz implementation ist, studenten uebertraegt, die das fuer
    wenig entgeld dann hinschustern... traurig. da koennten sich sicher auch gute informatiker
    damit beschaeftigen.


    Ein nicht geringer Teil der Wirtschaft wird inzwischen nur durch Praktikanten, die für lau und die Hoffnung auf eine Festanstellung "arbeiten", am Kacken gehalten - traurig aber wahr... X(

  • Zitat

    Original von tuxinger
    randy das war nicht notwendig es gibt genug studenten die sehr gut programmieren können.


    ... was ich auch nicht in frage stelle. aber ein praktikant ist fuer eine firma doch wesentlich billiger
    als ein "richtiger" ausgelernter angestellter, zumindest hier in .de :)


    -- randy

  • Zitat

    Original von s_herzog
    Allerdings frage ich mich, ob du schonmal ne anständige AIX-Maschine gesehen hast. Ein Betriebssystem, in das die DB/2 Datenbank integriert ist und diese auch für alles Mögliche selbst benutzt 8)


    Bitte nicht mit der iSeries, früher AS/400 verwechseln.


    toem

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

  • hi zusammen,


    ich verstehe jetzt gerade ehrlich gesagt nicht, warum hier so negativ ueber dieses projekt gedacht wird ...


    ... wo liegt das problem ?


    wenn brauchbare treiber/hardware fuer dvb-s2 entwickelt werden, und die community davon provitieren kann - dann ist das doch perfekt.


    und wenn das nicht der fall ist, dann ist mir das persoenlich egal, es aender sich ja nichts ...



    gruesse
    herbsl

  • hi,


    das erinnert mich ein wenig an TI, die habe leistungsfähige dsp´s entwickelt und dann händeringend entwickler gesucht die was damit anstellen
    ich schätze mal das ibm nicht den tollen gewinn mit den cells macht, es sei den sie finden sekundär-einsatzzwecke um sie selbst zu vermarkten

  • tach olaf...


    mach die IBM nich sooo schlecht. Die Jungs können im "Erwachsenencomputing" ein paar Hüftschwünge, an die Billyboy selbst heute noch nicht zu denken wagt...


    wenns darum geht mordmässig stabile maschinen (nein nicht maschinchen) hinzustellen, und unvorstellbare Datenmengen zu schaufeln (hallo DVB-S2...) dann kommste heut in der Tat immer noch nicht an den IBM-Konzepten vorbei.


    OS/2 läuft heute noch im Bankensektor stabil und unbestritten. is ne gute Software, einigermassen sicher und tut was sie tun soll... (so wie linux eben auch!)


    Das die IBM hingegen im Marketingsektor sicher nicht die erste Garnitur beschäftigt hat und beschäftigt, ist leider wahr und nährt sicher dein Umgemach (Hey IBM, macht mir doch mal ein Angebot!!!)


    Dennoch ich finds klasse dass der Cell jetzt in die richtige Richtung promotet wird... nur zum spielen isser wirklich zu schade...


    also warten wir aufn Cell-Linux (CELLnix, oder besser noch Xcell...), ne gescheite VDR-Implementation und dann nix wie druff damit auf ne PS3... die hat dann auch ein blue-ray Laufwerk, und die Schnittstellen die uns Billy-boy mal wieder an allen anderen standards vorbei vorenthält...


    Gruss


    Adama ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!