Frage zu Hardware und Gleichzeitigkeit

  • Hallo


    ich bin ein Newbie in Sachen VDR und habe daher ein paar Fragen.


    Ich möchte für meinen Vater einen DVB-S VDR-bauen mit dem er Filme auf dem Fernseher sehen kann - geichzeitig aufnehmen kann ( auch eine anderes Programm dank zwieter Karte ) und brennen kann.


    Welche Hardware ware gut wenn ich gleichzeitig ein Programm sehen will - eine anderes aufnehemn will und gleichzeitig einen Film von der Platte auf DVD-Brennen will ?
    Wenn ich das alles gleichzeitig machen will reicht da ein P3 500 mit 256MB RAM von der Preformance oder benötige ich da nen P4 oder was ?


    Mfg Baba


    p.s. mir geht es um die Gleichzeitigkeit !

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Ja danke


    aber ich meine technisch. Macht das der Controller ATA66 oder ATA100 wenn ich gleichzeitig schreibe ( Aufnamhe ) und auslese ( brennen ).


    Wie groß sind denn die Datenstrome bei DVB-S ?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Mein Cel 1100 macht 2-3 Aufnahmen ohne Probleme zur gleichen Zeit.
    1 Aufnahme und convertieren / brennen ist auch kein Problem.


    Daneben jeweils gucken braucht nicht wirklich ne Systemleistung.


    Datenraten sind ca 1,5 Mbit bis 6 Mbit
    ATA66 ist da nicht mal ausgelastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!