RTL verschlüsselt über SAT

  • Wenn die das machen - dann tschüss RTL, VOX & Co....


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_53224.html


    Ich frage mich, was dann unser "regionaler" TV-Anbieter (wo jeder nach der Wende mitgeschachtet hat) macht, der das Signal IMHO von SAT ins Kabel einspeist. Darf der das dann entschlüsseln und an alle Haushalte verteilen? :-/

    My VDRs:

  • Heute gab es schon einen Thread zum Thema RTL und Verschlüsselungen im Kabelnetz....


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=43174&sid=

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Hallo,


    so überrascht ich bin - einmal Hand aufs Herz - : Wann hat man diesen Sender das letzte Mal geschaut?


    Ich kann mich an keinen Tag in 2005 erinnern, an dem ich diesen Sender (Vers. 1 oder 2) geschaut habe. Das Programm ist doch zum abgewöhnen.


    Grüße

    Der Pterodaktylus Salvatus oder Vagabundierende Rettungssaurier gehört zur aussterbenden Familie der Dinosaurier.
    :vdr1 950 MHz 128 MB 240 GB 1x 1.6er Karte 1x Low Budget VDR 1.2.6 KomplettPatchE VCD DVD Calendar timeline sleeptimer prefermenu osdteletext vdrc vdrconvert pim vdrcalc (noch SuSE 9.0)
    :vdr2 EPIA MII-1200 MHz lüfterlos 160 GB Flüstersamsung 1x 1.5er Karte gentoo 2.6 VDR: gentoo-vdr-BAUSTELLE :wand

  • Zitat

    Original von obi
    Heute gab es schon einen Thread zum Thema RTL und Verschlüsselungen im Kabelnetz....


    Ich weiss, aber hier geht es diesmal um SAT. Es wurde ja schonmal vor kurzem von Pro7/Sat1 angedeutet, aber dann wieder verworfen. Und jetzt meint wohl RTL sowas machen zu müssen.


    "Kostenlos" ok - aber dafür noch zahlen - nicht mir mir.

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von Rettungssaurier
    Wann hat man diesen Sender das letzte Mal geschaut?
    Grüße


    Also wenn ich ehrlich bin brauche ich RTL schon, da dort Formel 1 übertragen wird und ich mir als Azubi Premiere nicht leisten kann und will.

  • Für Werbung eine monatliche Gebühr bezahlen? Bestimmt nicht mit mir. Da überlege ich mir lieber, etwas mehr Geld auszugeben und das Ganze in ein Premiere-Abo zu investieren. Da kommen einige Serien sogar etliche Monate früher.


    Fröhliche Weinachten
    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • also verzicht auf diese prollsender, bei denen noad dauerlaufen muss um sinnvolle aufnahmen zu kriegen, würde mir nicht schwerer fallen als ein schnupfen.


    allerdings könnte es den sendern bei weiteren derartigen restriktionen schnell passieren, dass einige kompetente kryptoköpfe, die wegen fussball- und formel1 mangel angepisst sind, beträchtliche ressourcen wieder in das dvbn-projekt, ein gewisses plugin UND SO, stecken...


    dann kann der schuss schnell nach hinten losgehen, wenn nachher dann plötzlich gar nix mehr wirksam verschlüsselt is, weder im kabel noch auf sat....

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

  • Zitat

    Original von woppr
    allerdings könnte es den sendern bei weiteren derartigen restriktionen schnell passieren, dass einige kompetente kryptoköpfe, die wegen fussball- und formel1 mangel angepisst sind, beträchtliche ressourcen wieder in das dvbn-projekt, ein gewisses plugin UND SO, stecken...


    ja und, es ist immer ein Kräftemessen zwischen den Parteien. Wenn ein Provider sein Paket bsw. wirksam schützen will, dann ändert er eben täglich seinen Key und die anderen ärgern sich bzw. zermürben :). Es gibt doch immer Möglichkeiten und Wege, meistens wird aber auf Provider Seite nur halbherzig gearbeitet.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    für das rtl-paket wird sich die begeisterung in grenzen halten.
    insofern wird da so schnell auch nichts kommen.


    Darüber bin ich mir noch nicht einmal sicher, weil die ganzen Omis etc. das Geld dafür / für die Gruppe doch haben und dann bezahlen.

    Der Pterodaktylus Salvatus oder Vagabundierende Rettungssaurier gehört zur aussterbenden Familie der Dinosaurier.
    :vdr1 950 MHz 128 MB 240 GB 1x 1.6er Karte 1x Low Budget VDR 1.2.6 KomplettPatchE VCD DVD Calendar timeline sleeptimer prefermenu osdteletext vdrc vdrconvert pim vdrcalc (noch SuSE 9.0)
    :vdr2 EPIA MII-1200 MHz lüfterlos 160 GB Flüstersamsung 1x 1.5er Karte gentoo 2.6 VDR: gentoo-vdr-BAUSTELLE :wand

  • Seht es mal so:


    Das haben wir uns selbst mit den digitalen Aufzeichnungsmöglichkeiten und dem damit verbundenen Timeshift / Werbung überspringen eingebrockt. Was bleibt RTL denn anderes übrig, um sich zu finanzieren? Schon in wenigen Jahren wird es kein rein werbefinanziertes Fernsehen mehr geben (können).

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • wer bereit ist dafür zu zahlen wird sich ein billiges abo hohlen anstatt einem ali hinterherzulaufen.
    wem es kein geld wert ist der wird auch keine interesse an anderen karten haben.


    Nirvana: du glaubst doch nicht ernsthaft das die festplattenreceiver darann schuld sind?
    wie groß wird wohl der zuschaueranteil heutzutage sein?
    das problem ist das die verblödende fernsehwerbung einfach nicht mehr so zieht wie früher.
    früher hat man einen neuen joghurt designt,in einen hübschen becher verpackt und dann eine woche massiv tv werbung gemacht und schon
    wurde der millionenfach aus den regalen gerissen.
    heute sind die leute zunehmend preisbewußter und legen keinen so großen wert mehr auf durch marketing generierte markennamen.
    das geld wird knapper und unsere politiker tun alles damit das auch so weitergeht.

  • Nirvana
    Ich glaube eher es wird nie "nicht werbefinaziertes" TV geben. Die Werbung wird nur anders verpackt, denn auch Premiere macht irgendwo Werbung.


    Die TV-Werbung muss sich zwar heute im Budget der Werbenden den Platz mit vielen weiteren Medien teilen (z.B. Internet) aber ich glaube nicht das heutzutage weniger für TV-Werbung ausgegeben wird als vor 10 Jahren.


    EDIT: Hier mal exemplarisch etwas über die TV-Werbung in der Schweiz und Deutschland


    Leute mit Festplattenrecordern sind eher rar und selbst diese bekommen immer mehr Werbung zu sehen - es gibt ja genug Tricks die Werbung einzuschleusen, und da die Werbung zukünftig sogar ungekennzeichet gesendet werden kann, erweitert sich die Trickkiste noch (ausserdem zappe ich gerne).


    grüsse
    mapovi

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

    2 Mal editiert, zuletzt von mapovi ()

  • Nirvana


    schön wärs, wenn die erstmal mir der hdtv technik content controlle auf den recivern haben dann kann man ganz hervorragend dafür sorgen das die leute die werbung nicht überspringen (z.b. bei live events wie formel eins wird das aufzeichnen nicht erlaubt)
    nein, pay-tv heißt nicht das es keine werbung mehr gibt, auch bei premiere gibts jede menge davon

  • Hmm, es gibt doch schon recht günstige Karten mit CI-Modul.
    Lässt sich das nicht mit dem VDR zusammen verwenden?
    Diese Karten sind zwar nicht FF, aber würde die Kombination mit DXR3 funktionieren oder klappt das nicht weil das CI dann eher an der DXR3 hängen müsste?

  • hab ich auch schon gesucht, meine bedenken hier:


    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=399676#post399676


    dvbshop.net hat da sicher auch was


    http://www.dvbshop.net/forum/ftopic2415-15.html
    manche sagen geht, machne geht nicht... wohl riskant.


    das problem ist, wenn das CAM nicht wirklich alle sicherheitsfetures des providers kann, ist man irgendwann trotz haufn geld dafür angeschwärzt.


    einer hat mal erzählt, dass er die karte min. jeden monat in die dbox steckenmusste um sie wieder freizuschalten, weil das cam auf der karte das nicht gekonnt hat :§$% :§$%


    die provider wollen nicht, dass wir digital mitschneiden, das is politik!

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    Einmal editiert, zuletzt von woprr ()

  • 1. Ich schrieb: "rein werbefinanziert"
    2. Tasache ist: Fernsehwerbung ist zunehmend unattraktiv. Die Alleinschuld tragen sicher nicht VDR & Co. aber eine Mitschuld rechne ich ihnen schon zu. Und die großen FreeTV-Sender extrapolieren ja auch die aktuelle Entwicklung auf die Zukunft und da werden DVRs eine gewichtige Rolle spielen.

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Zitat

    Original von Rettungssaurier
    so überrascht ich bin - einmal Hand aufs Herz - : Wann hat man diesen Sender das letzte Mal geschaut?


    Ich kann mich an keinen Tag in 2005 erinnern, an dem ich diesen Sender (Vers. 1 oder 2) geschaut habe. Das Programm ist doch zum abgewöhnen.


    Mir waere es ja egal ... schaue sowieso kaum noch TV und RTL erst recht nicht.
    Allerdings habe ich erst mit einigem Ueberredungsaufwand die anderen Miteigentuemer im Haus zum Umstieg auf Sat ueberzeuegen koennen. Mein Hauptargument war, dass man keine regelmaessigen Gebuehren mehr an den Kabelnetzbetreiber zahlen muss. Andere Argumente (Bildqualitaet, Programmvielfalt) waren zwar fuer mich, leider nicht aber fuer die Nachbarn relevant.
    Die werden mir jetzt sicherlich "aufs Dach" steigen, wenn trotz Umstieg auf Sat wieder regelmaessige Gebuehren-Kosten entstehen. Und auf Sender der RTL-Gruppe werden die kaum verzichten wollen. :(

  • Nirvana


    nein, werden sie nicht.


    alles equipment und system dass gerade von kabelprovidern angeboten wird, geht in die richtung dvrs nicht zu unterstützen, es sei denn sie erhalten volle kontrolle darüber.


    die rechteinhaber der film- und evemtlizensen verlangen das.


    ansonsten zeig mir mal ein dvr gerät mit cam und brenner auf dem markt. es gibt wohl keins.


    es wird versucht uns das alte mitschneiden komplett abzugewöhnen.

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    Einmal editiert, zuletzt von woprr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!