(vdr2divx) tcmplex <-> tcmplex-panteltje !?

  • Mahlzeit ...


    Habe ein kleines Prob ...
    Möchte mittles vdrconvert gerne eine Aufnahme in Divx (Xvid) umrechnen ... nun wird der Stream ja geteilt und wieder zusammengefügt.


    Das Zusammenfügen erledigt wohl "tcmplex" ... isch abe aber gar kein "tcmplex" ... lediglich "tcmplex-panteltje" kann ich finden.
    Demnach wird auch beim Convert kein MPG erzeugt, weil halt "tcmplex" nicht gefunden wird :(


    Rufe ich die Zeile für "tcmplex" (aus dem vdr2divx.log) auf der Konsole mit "tcmplex-panteltje" auf, so fallen fast alle Optionen raus, weil tcmplex-panteltje die nicht kennt :(



    Frage:


    Wo stelle ich ein, welches tool zum multiplexen genutzt wird?
    Wo bekomme ich denn "tcmplex" her (System ist Debian Sid)?
    Kann ich auf "tcmplex-panteltje" umstellen?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Sollte nicht mplex an Board sein? Versuch's mal damit.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo Roman,


    tcmplex-panteltje und tcmplex sind fast identisch, nur kann tcmplex-panteltje mehr als 2 Audiostreams.


    Versuch doch mal im Aufruf -p durch -0 zu ersetzen.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hallo ihr zwei ...


    Zitat

    Original von foobar42
    Sollte nicht mplex an Board sein? Versuch's mal damit.


    Sorry, aber wo sag ich ihm das und wie?

    Code
    USE_MPLEX=yes

    oder so in der vdrconvert.conf ?



    Benutzt das Burn-Plugin standardmäßig mplex statt tcmplex?



    Zitat

    Versuch doch mal im Aufruf -p durch -0 zu ersetzen


    Hm .. ok, mach ich mal ... müßten dann aber die anderen Optionen auch geändert werden.


    Hat da nicht wer (rein zufällig einen tcmplex-panteltje Aufruf für die vdr2divx.sh rumliegen ? ?(


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()


  • Zur Konfiguration: so oder so ähnlich; ich kann es nicht prüfen, da ich im Moment kein vdrconvert installiert habe.


    Und das Burn-Plugin nutzt IIRC in der Tat mplex.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo Roman,


    wenn ich das recht in Errinnerung habe, unterscheiden sich nur die Optionen für die Angabe der Audiodateien zwischen tcmplex-panteltje und tcmplex. Die von mir genannte Änderung sollte also eigentlich reichen, es sei denn, es wird noch eine 2. Audiodatei angegeben.


    tcmplex war übrigens im Transcode paket (vor Version 1.0).


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hab als TCMPLEX =tcmplex-panteltje angegeben, da ich zu mpg umwandeln will.
    hab -p durch -0 ersetzt, jetzt kommt immer noch dieselbe tolle Fehlermeldung:





    Ich hab jetzt schon 10 mal kopdiert, das muss doch irgendwie gehen?


    Wo koennte der fehjler liegen?

  • Hallo,


    ich hatte vergessen, es muss zusätzlich -s durch -1 ersetzt werden. Also:


    tcmplex: -p: 1 Audiostream, -s: 2. Audiostream
    tcmplex-panteltje : -0: 1 Audiostream, -1: 2. Audiostream


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hallo dvd666,


    der einzige mir bekannte Unterschied zwischen tcmplex-panteltje und tcmplex ist, dass tcmplex-panteltje bis zu 8 (?) Tonspuren kann, während tcmplex nur 2 beherrscht.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!