Netzwerk über Konsole

  • Hallo LinVDR´ler


    Wie bedient man das Netzwerk von 2 LinVDR´s über die Konsole ??


    (Anders geht es doch nicht ohne Browser / X )


    Habe schon die Suche bemüht aber meine Suchbegriffe führten nicht zum Erfolg.


    Auch in der Bedienungsanleitung oder den FAQ´s bei Linvdr.org , habe ich keine Antwort gefunden.


    Weiss jemand Rat ??


    Vielleicht ein Link zum einlesen......

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Zitat

    Original von slime
    hi,
    was meinst du mit 'netzwerk bedienen'?


    nenne doch mal konkret, was du machen willst.
    ich kann mir jedenfalls nicht im geringsten vorstellen, was du da vorhast (ausser, das es mit netzwerk zu tun hat).


    Ich meine Zugriffe von einen auf den anderen Linvdr.


    Bei Windows hat man einen Explorer.


    Bei Linvdr (Plain Vanilla) hat man halt nur die Konsole.

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • hi
    irre ich mich oder kann winscp auch nur eine Verbindung?
    weil wenn es zwei könnte könnte man ja damit zwischen zwei vdrs vermitteln.


    Gruss ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!