Suse 10 Eval, oder Verkaufsversion?

  • Sogar die Eval-Version ist noch oversized.
    Die Open-Suse Version tut's genauso. Kommt m.E. vor allem auf die Anbindung an. Mit DSL und Flatrate kann das Basissystem mit Boot-CD direkt vom Netz installiert werden. Bei schlechter Anbindung würde ich mir lieber 'ne Installations-DVD besorgen. Diverse für den VDR (je nach Plugins) notwendige Pakete muss man sowieso noch von Packman ziehen, da sie in keiner (oder lediglich in einer älteren) Version direkt von SuSE bereitgestellt werden (egal ob Full, Eval oder Open).


    cu,


    Satyr

    --
    This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...

  • Hi,


    warum nimmst du nicht eine VDR Distri wie z.B: Gen2VDR, wenn du sowieso nur VDR laufen lassen willst?
    Ist natürlich nur sinnvoll, wenn du DSL hast, da du ja ein ISO Image herunterladen musst.


    Die installation ist dann in 15 Minuten erledigt und du hast ein komplettes System mit VDR, KDE und allen notwendigen Entwickler-Tools.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Danke für die Hilfe.



    Welchen link muss ich denn als Quellmedium angeben, um Pakete nachzuinstallieren.


    gruß chrisz


    [EDIT] Henning, werde mir das mal ansehen, denke aber, mein Netzwerk wird da nicht so recht unterstüzt, oder ? Nforce 2.

  • Hi,


    soweit ich weiß, wird mit in der Gen2VDR Distri auch der nforce2 Chipsatz unterstützt.
    Fragen zur Distri kannst du hier absetzen.


    Helau wird dir da sicher gern behilflich sein.


    Ansonsten ist das VDR-Wiki ein guter Ausgangspunkt bei der Forsche nach VDR spezifischen Distributionen. Aber da sage ich dir sicher nichts neues.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi,
    gen2vdr ist sehr aktuell,
    für SuSE 10 würde ich zum Kiosk gehen,
    da gibt es gerade mehrere Hefte mit DVD


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Danke erstmal, für die Hilfe.


    Lade mir gerade die 10 Eval runter, naja, in 40 Minuten bin ich fertig, dann werde ich das mal testen.


    Gen2VDR hört sich aber sehr interessant an.


    Danke nochmal, und Schöne Weihnachten :]


    gruß chrisz

  • Zitat

    Original von chrisz
    Welchen link muss ich denn als Quellmedium angeben, um Pakete nachzuinstallieren.


    gruß chrisz


    Falls es noch relevant ist: Guggst Du hier.


    cu,


    Satyr

    --
    This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...

  • Was genau funzt denn nicht? Fehlermeldungen? Ist DNS über DHCP verfügbar?
    Ggf. hilft es, die Server über ihre IP-Adressen zu referenzieren.


    cu,


    Satyr

    --
    This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...

  • Zitat

    Original von chrisz
    Irgendwie funzt das nicht, mit dem Link als Quellmedium.


    Bekomme ich auch irgendwo Devel pakete ?


    gruß chrisz


    Im Netz. Die meisten Devel-Pakete sind nicht auf der DVD.


    Im YAST unter "Installationsquelle wechseln" den Servernamen, Protokoll und den Pfad relativ vom Server eintragen.



    PS: Das Projekt "SUPER" wäre evtl. eher was für Dich gewesen ;)


    ftp://opensuse.linux.co.nz/pub/SUPER/iso


    Ist eine CD, mit Performance-Tuning en masse, dürfte für VDR auch langen, hier musst du dev-Pakete natürlich auch aus dem Netz holen.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!