Gen2vdr mit isdn.log

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem von dem CT VDR auf gen2vdr umgestiegen und total zufireden, die Distri ist super :]


    Beim CT VDR hatte ich mir eine Fritz Card eingebaut, die mir Anrufe auf dem Fernseher über das isdn.log angezeigt hat.


    Nun gibt es beim gen2vdr in /etc/isdn auch die isdn.log, mir scheint aber ich muss die ISDN KArte erst noch mit in den Kernel komplieren oder so ähnlich.


    Gibt es dafür ein Howto oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie dies zu tun ist? ich möchte endlich wieder sehen wer anruft, bevor ich mich von meiner Couch erhebe ;)


    Danke
    CU
    Stefan

  • Hallo stetanchi,


    kann mich nicht mehr genau an das Prozedere erinnern, um isdnlog zum Laufen zu bringen.
    Hast Du schon

    Code
    1. emerge net-dialup/fritzcapi

    gemacht? Das wäre mein erster Schuss ins Blaue.


    Viele Grüße
    Chriss

  • Hi theonlychriss,


    folgendes bekomme ich wenn ich emerge ausführe.


    vdr ~ # emerge net-dialup/fritzcapi
    !!! ARCH is not set... Are you missing the /etc/make.profile symlink?
    !!! Is the symlink correct? Is your portage tree complete?


    Da scheint mein Symlink hops gegangen zu sein, wie bekomme ich den wieder eingehängt?
    Er müsster eigentlich nach /usr/portage/profiles.... zeigen, aber bei mir ist nix im Verzeichnis portage, es ist leer. Was sollte sich dort befinden?



    Danke und Gruß
    Stefan

  • Hallo Helmut,


    danke für den Wink, auch wenn es der mit dem Zaunpfahl ist ;)
    Ich habe natürlich Dein Readme schon mal gelesen, aber wohl nicht allzu genau.


    Nochmal zum Verständnis ... der Sync läuft gerade... ich vermute, das der Emerge sowas ähnliches ist wie apt-get bei debian?!
    Und das mein VDR gerade diese Dateien runterlädt (mit Kernelsourecen etc).
    Wenn das geschen ist, kann man ja z.b. den Mplayer emergen, wie in Deinem Readme steht. Kann ich damit auch ISDN in den Kernel bauen, oder muss ich dafür den Kernel komplett neu übersetzten.?


    Gruß & Danke
    Stefan

  • Nicht schlagen ?(

    Quote

    Im HTPC-Forum finden sich einige Threads zu dem Thema.


    ich find da NIX :( ?(

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"