Kaufhilfe für eine Netzwerkkarte unter Linvdr 0.7 (Plain Vanilla)

  • Hallo Community


    Ich bräuchte mal eine Einkaufhilfe von Euch.


    Bin mit meinem Onboard-Lan SIS900 (Realteak-Chip) nicht zufrieden.
    Dasselbe Board habe ich im Win98SE Rechner , da rennt der Onboard-Lan.(7MB/s von Win auf VDR -- VDR auf Win nur max 1MB/s)
    Habe schon versucht mit MII-Tool oder ETHTOOL die LAN manuell einzustellen.
    Aber beide Programme verweigern die Zusammenarbeit.
    (Fehlermeldung="Können die LAN nicht einstellen")


    Bei der Suche im Board nach SIS900 und ETH0, bin ich auf viele gleichlautende Probleme einiger User gestossen , die es meistens behoben damit haben wenn sie sich eine andere Lan-Karte eingebaut haben.


    Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für eine Lan-Karte geben die mit meinem "Plain Vanilla" - System läuft.


    Vielen Dank...

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • Zitat

    Original von BOP
    Es geht wohl nix über 3COM.


    Das war aber früher - ich kenne da andere Meinungen ( praxisbegründet ) .
    Ich favorisiere Intel - je nach Anspruch die 100er oder auch die 1000er .


    HJS

  • Ich/wir rede ja auch von alten 3COM Karten.


    Und es gab ja auch mal gefälschte 3COM Karten.


    Mit den Intel habe ich aber auch immer gute Erfahrungen gemacht. Mit 3COM aber auch immer.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Sowohl (alte) 3Com Karten als auch aktuelle Intelkarten sind definitiv eine gute Wahl.


    Für den einfachen Anspruch genügen bei 100Mbit (nicht bei Gigabit!) auch die billigen Realtek Karten. Die funktionieren einwandfrei und auch recht zügig. Klar, die CPU-Last ist höher als bei Intel, aber das scheint mir in diesem Falle nicht soooo tragisch zu sein ;)


    Aber bloß nicht Realtek 1000Mbit nehmen!

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Also, ich kann hjs und auch knebb bestätigen,


    die Intel 100 TX Karte lief und auch die Billig-Karte von Reichelt mit dem RT 8139 Chip.
    Diese wird von LinVDR als 8139too eingebunden und arbeitet bei mir mit ca. 70% Netzwerkauslastung (laut Win Task Manager) - Datentransfer in beide Richtungen.


    Grüße,
    HAL9000

    easyVDR 06.10 TT1.6 & TT1401 PII-350 passiv gekühlt hda1=80GB hdc1=20GB auf /pub im Compaq Deskpro



  • Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!