GigaTV EPG mit xmltv2vdr

  • Giga Tv bietet zwar kein EPG an hat aber jeden Tag das selbe Programm, also habe ich mir ein Script zusammengeschustert welches per xmltv2vdr das statische Epg in den Vdr einfügt.


    Das Script erzeugt in Perl eine xml Datei, welche dann per Shellscript an xmltv2vdr weitergereicht wird.


    EDIT: Man benötigt neben Perl auch Date::Calc und in der Datei "erz_gigaepg.sh" können noch die Pfade für Xmltv2vdr und das Stammverzeichis geändert werden.


    grüsse
    mapovi

  • Falls das script jemand benutzt wird er festgestellt haben das es seit Januar nicht mehr funzt. Das liegt daran, das im Script bei einstelligen Zahlen die führende Null fehlt. Damit es wieder läuft muss man die giga.pl mit der Anhängenden ersetzen (txt Endung entfernen).


    Grüsse

  • Hi!


    Bin gerade über diese Scriptchen gestolpert! Tolle Sache ...


    Aaaber ...


    Beim Aufruf der Scripte, wird die epg.data nicht ergänzt, sondern überschrieben ... was mache ich denn da falsch?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi Uatschitchun,


    du musst die xmltv2vdr.pl anpassen, am Ende der Datei steht


    SVDRPsend("CLRE"); <- Epg löschen
    SVDRPreceive(250); <- Bestätigung


    die beiden Zeilen müssen auskommentiert werden.

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Thx ... scheint soweit zu funktionieren!


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Bei mir scheint da wohl was schief zu laufen. Anscheinend fehlen die besagten Perl Module.


    Code
    Can't locate Date/Calc.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.4 /usr/local/share/perl/5.8.4 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at /etc/vdrdevel/scripts/giga/giga.pl line 2.
    BEGIN failed--compilation aborted at /etc/vdrdevel/scripts/giga/giga.pl line 2.
    Starte xmltv2vdr...
    cannot open xmltv file at /video/dump/xmltv2vdr-1.0.6/xmltv2vdr.pl line 310.
    Xmltv2vdr ist fertig


    Gruß


    tec

  • Bin damit erstmal weitergekommen:

    Code
    perl -MCPAN -e shell
    install Date::Calc
    install Date::Manip


    Es kommt auch keine Fehlermeldung mehr:

    Code
    Öffne Datei xml_giga.dat
    Erzeuge Xml
    Xml erzeugt
    Datei geschlossen.
    Starte xmltv2vdr...
    Xmltv2vdr ist fertig


    Leider habe ich immer noch keine epg Daten für GIGA.
    In der channels.conf die ich angegeben habe steht auch nur GIGA drin, nicht meine komplette channels.conf aus /var/lib/vdrdevel.
    Ich nutze vdrdevel experimental (siehe sig.).



    channels.conf

    Code
    GIGA;BetaDigital:12460:hC34:S19.2E:27500:1007:1008=deu:0:0:776:133:5:0


    Gruß


    tec

    Einmal editiert, zuletzt von tecfreak ()

  • Hi tecfreak,


    bei mir steht in der channels.conf für xmltv2vdr Folgendes:


    Code
    GigaTV;DFA:12460:hC34:S19.2E:27500:1007:1008=deu:0:0:776:1:1116:0:GigaTV.de


    mapovi

    2.6.29-gentoo-r5, vdr-1.7.9, xine-vdpau-284, vdr-xine 0.93 - 5050e, M3A78-EM, Postville, 2xTTS21600

    PearlHD text2skin

  • Funktioniert leider immer noch nicht. Ich hab sogar in meiner VDR channels.conf die GIGA Zeile angepasst, leider ohne Erfolg. Die neuere giga.pl ist auch drin.


    EDIT: Nach einem neustart sind die epg Daten auf einmal da. Ich hab jedoch festgestellt, dass die epg Daten nicht mehr stimmen, wie man hier sehen kann http://www.giga.de/tv/guide/ . Das Programm ist auch nicht mehr jeden Tag das selbe. Lässt sich da noch was machen?



    Gruß


    tec

    Einmal editiert, zuletzt von tecfreak ()

  • hab mir das eben gerade mal angesehen, da ich auch ab und zu guga sehe und schonmal ein script für xmltv2vdr gebaut habe..


    So wie ich das im moment sehe ist es auf jeden fall nicht ganz so einfach (aber auch nicht unbedingt ein problem)


    Die Seite für den aktuellen Tag wäre ja kein Problem, aber das epg für ca. eine Woche zu laden wäre schon etwas schieriger.


    Es wird per POST und der variable "seite" zurück (-1) oder vor (+1) gesprungen.


    Muss mal sehen ob ich das hinbekomme... :D


    Ah, eben! Es wird vom Aktuellen Tag an die Seiten gezählt... also Heute 0 morgen +1 übermorgen +2 usw.. ist ja noch einfacher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!