Seit 2 Wochen kein VIVA und VIVA-Plus mehr

  • Hallo LinVDR-Gemeinde ;)


    könnte mir bitte einer von Euch die channel.conf mit den beiden funktionierenden Sendern schicken bzw. hier posten.


    Witzigerweise werden die EPG-Daten bei den beiden dargestellt, nur ohne TV-Signal.
    Hat der Sender seine Frequenzen verändert oder hat meine Kiste ne Macke?
    Da ich 2 LinVDRs habe gehe ich nicht davon aus, daß es sich um einen Defekt handelt, da es bei beiden auftritt.


    LG & Danke
    Morpheus

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Herzlichen Dank.


    eigentlich hab ich letzte Woche gesucht, aber wohl falsch.


    Tschuldigung

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Das Lustige an der Umstellung ist nur, daß es auf der alten Frequenz immer noch die EPG Daten gibt. Anscheinend sind die nicht mit umgezogen... :(

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von _Frank_
    Das tritt wohl sonst bei keinem auf?


    Wahrscheinlich guckt keiner außer euch paar aus diesem thread diese ... hm... Sender. SCNR (duck und wech)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Zitat

    Original von foobar42


    Wahrscheinlich guckt keiner außer euch paar aus diesem thread diese ... hm... Sender. SCNR (duck und wech)


    Ist vielleicht auch besser so ;)
    Was jetzt besser ist kannste Dir raussuchen.


    Nee, aber im Ernst, mir geht's eigentlich nur drum, daß es funktioniert, wirklich sehen will ich keinen der beiden Kanäle, wie auch viele andere nicht sehenswert sind.


    Epg kommt allerdings wie Saxman2k schon schrieb noch auf dem alten Transponder.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von _Frank_
    wie auch viele andere nicht sehenswert sind.


    Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus. Wohltuenderweise lässt sich ja im VDR die Transponder- und Senderzumüllung steuern.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Wie schon irgendwo beschrieben, kamen die EPG-Daten ja nicht von VIVA sondern auf dem Transponder, PID 1809.
    Nun ist VIVA auf einen anderen Transponder gewandert, also Schluss mit EPG dort.


    Einfach auf einen anderen beliebigen Sender auf dem alten Transponder schalten, z.B. GigaTV.


    Uli

  • Ich oute mich jetzt:



    ICH BIN VIVA-GUCKER.... :lol2


    .........und nutze Air2MP3.....


    Gibts eigentilch hierzu ein Pandon im LinVDR?


    Cheers

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Eine Mail an VIVA bezüglich des fehlenden EPG-Umzugs wurde passenderweise mit der Standard-machen-Sie-einen-Suchlauf-um-das-jetzt-noch-tollere-Viva-Programm-empfangen-zu-können-Mail beantwortet :)

  • ....war ja klar!!!


    :deppenalarm ...also nicht du Ozymandias ;)

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!


  • Doch, hatte ich auch. Anscheinend wurden die neuen Kanäle bereits hinten an der channels.conf angehängt und das hat für Probleme gesorgt. Ich habe die Gelegenheit mal genutzt und die channels.conf ausgemistet. Aus über 1200 Sendern wurden dann gerade mal 80. Der Rest kommt schon wieder. :D

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)


  • [klugscheißmodus an]
    Pardon, aber du meinst sicher PENDANT, oder?
    [klugscheißmodus aus]

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client


  • Das kann ich bestätigen --> dito

    1.) AMD K6-2 350 auf ASUS P5A Rev. 1.03, 128MB RAM, 140GB HDD, 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100 i.M. ctvdr1
    2.) Celeron 400 auf Gigabyte GA6-BXE, 128MB RAM, 200GB HDD, 1x TT DVB-S 2.3 modded, 1x TT S1400, ctvdr4 mit 2.6.14.3 Kernel
    3.) PC Chips M789CG 2000+ (800Mhz C3 Prozessor), 1x TT DVB-S 1.6, 1x TT S1100m, ctvdr5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!