Ausgabe von RGB über Matrox via dxr3?

  • Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter :tup: Die richtigen Modulparameter sind output_mode=rgbs. Diese muss man in folgender Datei ergänzen: /etc/modprobe.d/em8300, welche von DXR3CONFIG erzeugt wird.
    Nun muss man noch in der Datei /etc/vdr/scripts/output.inc eine Zeile auskommentieren, damit DXR3CONFIG beim starten von VDR nicht immer automatisch ausgeführt wird und dabei die Datei em8300 wieder überschreibt.
    Bis ich das herausgefunden habe, hat erst mal ewig gedauert...


    Die Umschaltung erfolgt dann korrekt und ich habe über S-Video nur noch ein Schwarz/Weißes Bild.
    Allerdings bleibt das Bild über Scart weiterhin Schwarz :tdw. Es muss also etwas mit der Hardware zu tun haben, wenn ich nur wüsste wie ich das Kabel testen könnte...

    Mein VDR: Asus TUSL2-C mit Pentium3 420MHZ, Hauppauge Nova-S Plus, DXR3, IR-Einschalter, Mahlzeit 4.0

  • Nur zur Info: Ich habe das "RGB über DXR3" Projekt jetzt abgebrochen, da ich festgestellt habe, das mein Fernseher (Sony) über eine der Scart Buschsen (Scart 3) auch das S-Video Signal akzeptiert.
    Und da das Bild der DXR3 über S-Video wirklich sehr gut ist, habe ich mir einfach ein Adapter gebastelt. Das einzige was jetzt noch fehlt, ist eine 16:9/4:3 Umschaltung, aber das ist ein anderes Thema...

    Mein VDR: Asus TUSL2-C mit Pentium3 420MHZ, Hauppauge Nova-S Plus, DXR3, IR-Einschalter, Mahlzeit 4.0

  • Kann die Matrox nicht sogar mpg Decodieren? Ein Kumpel erwähnte mal, dass der Linuxtrb das kann nativ...
    Könnte besseres Bild liefern, da DXR3 im Vergleich zu FF ja doch echt schlechteres Bild liefert....

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!