[Announce] Kindersicherung für Aufnahmen

  • Zitat

    Original von Django
    Habedieehre!
    Sehr schön, da werd' ich doch nachher gleich mal testen. Erst mal 'n Schäufelchen Kohle in den Ofen werfen, sonst ist's weder so kalt im Büro.
    Nun gut, erst mal was Essen und dann weiter testen, bis später ...
    Pfiade,
    Django


    und wie schaut's aus, läuft es bei dir?


    Horchi

  • Griasde Bou!


    Zitat

    Original von horchi
    und wie schaut's aus, läuft es bei dir?


    ... das wissen wir in ein paar Minuten, bin gerade am testen.
    War die letzten Tage ein wenig stressig, komme erst heute so richtig dazu.


    Ich sag' Dir dann gleich Bescheid, wie's aussieht!


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI,


    also das plugin selbst mit den patches lies sich ohne Probleme übersetzen (VDR-1.3.37).


    Und es läuft auch soweit ganz gut. Nur habe ich ein paar reproduzierbare Aussetzer. :( Mal sehen, ob die ohne Plugin auch da sind...


    cu,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI,


    sodala, also am pin-plugin scheint es nicht zu liegen.


    VDR schmiert mir ab sobald ich z.B. das tvtv-plugin oder im mailbox-plugin ein Postfach aufrufe. Werd' mal da weitersuchen.


    Betrifft dabei:
    * vdr 1.3.37
    * RO-Patch
    * BigPatch
    und
    ° tvtv-0.2.9
    ° mailbox-0.3.0


    Im syslog taucht dabei nix auf. Auf der Konsole erscheint nur ein lapidares:

    Code
    tecvdr:/usr/local/src/VDR # Wed Dec 14 22:41:38 CET 2005
    restarting VDR

    Soweit so gut. Das PIN-Plugin haut soweit schon hin. Was natürlich toll wäre, wenn die PIN-Abfrage käme, sobald man einen gesperrten Kabnal auswählt. Aber das ist wohl zu aufwändig. D'rum würd ich sagen, lassen wir das male erst so.


    Sobald ich was näheres zu den Abstürzen herausgefunden habe, melde ich mich wieder!


    Ciao,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11


  • Diskussion


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Django
    HI,
    also das plugin selbst mit den patches lies sich ohne Probleme übersetzen (VDR-1.3.37).
    Und es läuft auch soweit ganz gut. Nur habe ich ein paar reproduzierbare Aussetzer. :( Mal sehen, ob die ohne Plugin auch da sind...
    cu,Django


    hatte ich noch nicht, wenn du sie reproduzieren kannst sag Bescheid, dann versuche ich das bei mir nachzustellen.


    /EDIT
    noch zu früh am Morgen, ich hätte vor meiner Antwort erst mal gaaaanz nach unter blättern sollen ;)


    Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Griaseich,


    Zitat

    Original von Django
    ° tvtv-0.2.9
    ° mailbox-0.3.0


    Also zum tvtv-plugin gibt's ja ne' neue Version. Beim mailbox-plugin ist mir mittlerweilen auch geholfen worden, wenn ich mich denn nur mit der Suche hier im Portal anfreunden könnte.


    So nun werd' ich mal den Stresstest mit dem TecVDR unternehmen und diesen ins Wohnzimmer stellen. ;D


    Pfiadseich,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    wenn ich mich denn nur mit der Suche hier im Portal anfreunden könnte.


    das kannst du laut sagen!
    Ich finde entweder nix oder super viel was mit dem gesuchten Thema nichts zu tun hat, ist wirklich zum verzweifeln! Eine Suchfunktion mit Regulären Ausdrücken wäre schon.


    Horchi

  • wär dann noch schick ... gleich zum Ankreuzen. Mal sehen, vielleicht hacke ich das da rein.

    VDR Server: ALiveDual-eSATA2; AMD Athlon X2 5050e; Ubuntu Lucid; 2x Technotrend TT S2-3600 (Astra), 1x TT S-2400 (Hotbird); VDR-1.7.17 & xineliboutput-1.0.7
    VDR Client: Zotac ION ITX_B (Atom N230), vdr-sfxe w/ VDPAU

  • Zitat

    Original von hmilz
    wär dann noch schick ... gleich zum Ankreuzen. Mal sehen, vielleicht hacke ich das da rein.


    Waaaaa - beide erzeugen ja im Bedarfsfall nur einen normalen Timer-Eintrag, also müßte man die Info dort unterbringen. Vorschlag: wir krallen uns für die Kindersicherung eine bestimmte Priorität und gut is. Das ist "sicherheitstechnisch" genau so gut wie eine FSK-Datei, da im Dateisystem hinterlegt, und man kann Aufnahmen von vornherein mit dieser Prio programmieren. Und man braucht nichts am timer.conf-Format ändern (was kls sicherlich nicht ohne weiteres mögen würde).


    RFC please... ;)

    VDR Server: ALiveDual-eSATA2; AMD Athlon X2 5050e; Ubuntu Lucid; 2x Technotrend TT S2-3600 (Astra), 1x TT S-2400 (Hotbird); VDR-1.7.17 & xineliboutput-1.0.7
    VDR Client: Zotac ION ITX_B (Atom N230), vdr-sfxe w/ VDPAU

  • neue Version, mit Erweiterung Timer Konfiguration um 'Kinderschutz'. Wie dies nun zusammen mit externen Administrationstools (xxv, ...) läuft konnte ich nicht testen, sollte jedoch kein Problem sein, da das Flag in der Konfiguration (timers.conf) als eine Art Prefix des Names (statt eigenem, neuen Element) abgelegt wird. Sollte dort entsprechend am Anfang des Names erscheinen.
    Mit vdradmin gibt es keine Problemen (tested).


    Beispiel:

    Code
    1:S19.2E-133-11-823:2005-12-13:1222:1333:50:99:0-Was auch immer:


    '0- ' -> Protection aus
    '1- ' -> Protection an


    Der vdr zeigt das Flag als separaten Eintrag in der Timer Konfiguration an.


    Alte Timer Einträge, oder Einträge externer Tools ohne das Prefix im Namen werden weiter unterstützt, hier ist der Kinderschutz dann erst mal aus.


    http://www.jwendel.de/vdr-pin-0.0.6.tgz


    Grüße
    Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Code
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.3.26/PLUGINS/src/pin-0.0.6'
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"pin"' -I../../../include -I../DVB/include pin.c
    pin.c: In member function ‘void cPinPlugin::pinDialog(const char*)’:
    pin.c:380: error: ‘CallPlugin’ is not a member of ‘cRemote’
    make[1]: *** [pin.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.3.26/PLUGINS/src/pin-0.0.6'


    1.3.26 ?

    VDR Server: ALiveDual-eSATA2; AMD Athlon X2 5050e; Ubuntu Lucid; 2x Technotrend TT S2-3600 (Astra), 1x TT S-2400 (Hotbird); VDR-1.7.17 & xineliboutput-1.0.7
    VDR Client: Zotac ION ITX_B (Atom N230), vdr-sfxe w/ VDPAU

    4 Mal editiert, zuletzt von hmilz ()

  • 1.3.36,
    seit wann es CallPlugin(...) gibt weis ich nicht, in der 1.3.26 offensichtlich noch nicht :(
    Ersetze das einfach gegen CloseSubMenu(), sollte auch funktionieren, wobei das bei mir ab und an zu merkwürdigen Effekten führte.


    Horchi

  • Hallo Horchi,


    hab bis jetzt recht erfolgreich die Version 5 benützt, folgende Funktion wäre allerdings nicht schlecht. So eine Art Timeout, wenn eine längere Zeit bei entsperrten pin keine Eingabe erfolgt das automatisch gesperrt wird. Da ich mein System so gut wie nie runter fahre. Ist mein Vdr jeden morgen offen da ich Abends vergesse in zu sperren.


    Gruß Rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Zitat

    Original von rookie1
    Hallo Horchi,
    hab bis jetzt recht erfolgreich die Version 5 benützt, folgende Funktion wäre allerdings nicht schlecht. So eine Art Timeout, wenn eine längere Zeit bei entsperrten pin keine Eingabe erfolgt das automatisch gesperrt wird. Da ich mein System so gut wie nie runter fahre. Ist mein Vdr jeden morgen offen da ich Abends vergesse in zu sperren.
    Gruß Rookie1


    ok, done.
    Die Zeit ist in Sekunden konfigurierbar:


    http://www.jwendel.de/vdr-pin-0.0.6a.tgz


    Horchi

  • He


    das ging ja schnell


    werde es gleich mal heute Abend ausprobieren.


    Da ja jetzt Weihnachten kommt hätte ich noch ein paar Wünsche für das Plugin.
    Mann könnte es ja erweitern um eine Konto Funktion. Jeder Seher hat ein Art Tages/Wochen und Monatskonto nach erreichen des max Zeit wird einfach auf dunkel geschalten. Einloggen muss er sich über ein Passwort über dass er auch erkannt wird. Der heutige Masterpin gibt den VDR komplett frei für die jetzige Timeout Zeit.


    Alles zum wohl unserer Kinder


    Gruß


    Rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Moin,


    http://www.jwendel.de/vdr-pin-0.0.6d.tgz


    Änderungen:


    - 'Reset Time' nun in Minuten


    - 'internationalisation' hinzugefügt, wenn jemand Lust hat kann er gern die Datei i18n.c ausfüllen oder Teile ergänzen und mir zuschicken ;)


    - das Menü enthält nun nur noch die auswählbaren Einträge (lock, unlock, ....)


    Horchi

  • Hallo,


    habe eben festgestellt das es Probleme mit channelscan gibt?
    Oder ist das so gewollt?


    Dec 23 18:37:03 (none) user.info vdr[9171]: switching to channel 0
    Dec 23 18:37:03 (none) user.debug vdr[9171]: checking protection of channel '', ''
    Dec 23 18:37:03 (none) user.info vdr[9171]: confirm: - Channel protected, open pin dialog?
    Dec 23 18:37:03 (none) user.info vdr[9171]: warning: - Channel protected, open pin dialog?
    Dec 23 18:37:03 (none) user.err vdr[9171]: ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
    Dec 23 18:37:03 (none) user.err vdr[9171]: ERROR: OSD opened without closing previous OSD!
    Dec 23 18:37:14 (none) user.info vdr[9171]: not confirmed
    Dec 23 18:37:14 (none) user.info vdr[9171]: info: Kanal nicht verfügbar!
    Dec 23 18:37:14 (none) user.err vdr[9171]: ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
    Dec 23 18:37:14 (none) user.err vdr[9171]: ERROR: OSD opened without closing previous OSD!


    #Pin0.0.6d + channelscan0.1.0a + vdr1.3.37+bigpatch-test4

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Zitat

    habe eben festgestellt das es Probleme mit channelscan gibt?
    Oder ist das so gewollt?


    nein, nicht gewollt, ich habe das Channelscan Plugin noch nicht verwendet. Ich werde es die nächsten Tage mal testen. Ggf kann man wen das Plugin nach Sendern sucht automatisch freischalten.
    Als Workaround versuche doch mal zu entsperren und dann den Scan auszuführen.


    Horchi

  • Zitat

    Original von horchi


    nein, nicht gewollt, ich habe das Channelscan Plugin noch nicht verwendet. Ich werde es die nächsten Tage mal testen. Ggf kann man wen das Plugin nach Sendern sucht automatisch freischalten.
    Als Workaround versuche doch mal zu entsperren und dann den Scan auszuführen.


    Horchi


    okay, entsperren scheint zu reichen,
    es tauchen jedoch beim scan auf Astra 70* folgende Meldungen im Log auf:
    Dec 23 22:02:47 (none) user.info vdr[8183]: switching to channel 0
    Dec 23 22:02:47 (none) user.debug vdr[8183]: checking protection of channel '', ''
    Genau so oft wie die Anzahl der Transponder in S19.2E.tpl.


    Nachtrag:
    Wenn mit Sperre gescannt wird, dann funktioniert es nicht nur sondern dauert auch noch 6-10 mal länger :(
    Ist dann schon nervig, wenn man 20Minuten wartet ohne Erfolg.
    (Der Astra scan ohne Pin dauert normalerweise nur ca. 3Minuten.)

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

    Einmal editiert, zuletzt von celica ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!