[ANNOUNCE] Apple Mac OS X VDR Stream Switcher 0.5 - needs mplayer with mencoder

  • wenn du im VLC unter Ablage aufs Netzwerk gehst, muss du den 3. Radio-Button anwählen. dann klappts auch mit Eingaben wie http://192.168.2.3:3000/5


    Ich habe mir dafür eine Playliste abgespeichert. Ich häng sie mal an.


    Öffne sie mit Textedit und sieh sie dir an, bzw ändere entsprechend deiner IP. Dann speichern und anschliessend mit VLC öffnen. Also "rechte Taste" Öffnen mit VLC


    Für den rest ist eher der Autor des Switcher-Programms zuständig :)


    Cat

    Dateien

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Super! Ich danke dir!
    Ich habe mir schon eine Playlist auf diesem Weg zusammengestellt:
    VLC-Rehabilitation: Super für streaming auf lahmen Macs (G3 333MHz)


    Wenn ich jetzt meine Playlist öffne, bekomme ich folgende Fehler angezeigt. das Fehlerfenster lässt sich jedoch einfach schließen, und ich kann ganz normal umschalten und schauen.


    Lässt sich VLC auch ohne diese Fehlermeldungen starten?


    Es läuft auf alle Fälle spitzenmäßig! Keine Ruckler, Ton ist da, ich kann sogar bei 2Kanalsendungen den Ton auswählen. Videoformat auswählen - alles ganz einfach!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • ham. bei mir gibts keinerlei fehler...VLC startet einfach und das erste Programm geht an.


    Kannst du denn inzwischen über Ablage/netzwerk http://192....... deine Programme aufrufen?


    Wenn ja, kannst du diesen Vorhang beliebig oft wiederholen. Die Programme werden dann ja im VLC-Fenster eingeblendet. Diese lassen sich dann als Playliste exportieren. ( Ablage/Wiedergabeliste sichern)


    Wenn das auch nicht geht, ist noch was faul mit dem Streaming an sich.


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von catweazle
    Kannst du denn inzwischen über Ablage/netzwerk http://192....... deine Programme aufrufen?
    Cat


    Kann ich. Keinerlei Fehler. Wie auch immer, wenn dieses Fehlerfenster auftaucht, kann ich problemlos wegklicken.
    Weißt du vielleicht, wo VLC den Stream zwischenspeichert, wenn man "Pause" und dann wieder "Play" drückt?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • nee, sorry. Hatte auch shcon mal gesucht, aber auch über Spotlight nichts gefunden. Ich vermute, dass der Stream im Arbeitsspeicher bleibt. Muss aber nicht sein...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!