Mobiler Audioplayer fuer < 200 EUR

  • Hi,
    bin gerade auf der Suche nach einem mobilen Audioplayer (darf durchaus ein HD-Player sein, da ich beim Outdoor-Sporteln durchaus auf Musik verzichten kann), der:
    - zumindest Oggs und moeglichst auch Flacs verarbeitet
    - gapless agiert
    - nicht nur von einem WinXP ansprechbar ist (wie z.B. aktuelle iRiver-Modelle)
    - mindestens 1 GB Speicher (bei HD wuerden mir 20 GB reichen)
    - einen wirklich ordentlichen (rausch- und moeglichst klirrfrei) KH-Ausgang besitzt (es wird dann z.B. ein Seennheiser PX 200 angeschlossen)
    - ordentliche und robuste Verarbeitung bietet
    - nicht mit allem moeglichen SchnickSchnack ueberladen ist
    - vollstaendiges Zubhoer mitliefert
    - ausreichend "laut" sollte das Geraet auch sein
    - keine propriotaere Akkuloesung


    Auf Videowiedergabe kann ich voellig verzichten.
    Bei Flac bleibt wohl nur ein Geraet von iAudio uebrig, doch hier sah ich in der c't 13/05 beim X5 einen Klirrfaktor von 0,79 % (leider ohne naehere Angaben). Ist das bei den reinen Audioplayern von iAudio auch so ?
    Gibt es Alternativen (zur Not auch ohne Flac) mit einem Strassenpreis bis 200 EUR?
    Gruss
    Burkhardt

  • Hallo burki,


    Über den des Gerätes würde ich mir keine größeren Sorgen machen. Vergleiche ihn doch mal mit den von Lautsprechern. Schon bei sehr guten Lautsprecherboxen soll der je nach Frequenz zwischen 0,5% und 20% liegen. Dazu kommt noch die Einrichtung der Hörraumes, die munter von sich hin klirrt, jedes Möbel bei einer anderen Frequenz. Das störrt in der Regel auch nicht. Bei Kopfhörern ist der nur gering, der etwas höhere des Gerätes sollte da nicht interessieren.
    Sofern der Rest stimmt, sollte Dich der eine Wert nicht davon abhalten, das Gerät zu kaufen. Am Besten wäre es natürlich, wenn Du das Gerät mit Deiner Musik und Deinen Kopfhörern vorher testen könntest, damit Du sicher bist.


    Grüsse,
    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!