Lirc reagiert nur auf jeden zweiten Tastendruck

  • Hallo zusammen,


    ich nutze eine Technisat-FB und habe auch die passende lircd.conf bereits bei lirc.org gefunden.


    Soweit klappt auch alles. Es wird nur leider immer nur der zweite Tastendruck registriert (zumindest, wenn ich mehrmals die gleiche Taste bediene).


    Ein Beispiel:
    der letzte Tastendruck war UP. Ich drück auf DOWN und VDR reagiert. Ich drücke wieder auf DOWN -> NIX, ich drücke wieder auf DOWN und VDR reagiert usw. usw.


    Kennt jemand das Phänomen (und auch eine Lösung)?


    Danke,


    Dirk


    Sorry: falsche Sektion, kann ich das irgendwie wieder löschen??

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dwoe ()

  • Hallo


    Ich schieß mal so ins blaue.


    Liegt es vielleicht an der Auswertung des Toggle-Bits ?
    Steht am Anfang der conf .
    Oder einfach anlernen lassen , da wird das Bit meist richtig erkannt.


    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2