[Contest] Der sprechende VDR

  • Also sprechen kann meiner auch. Aber mir reicht es wenn er die gerade anrufende Telefonnummer ansagt. Aber Tastendrücke und Texte???? Bin ick blind? :alki Wenn ja wozu hab ich dann einen VDR??:rolleyes: Radio langt .


    Der Text kommt auch nur bei Alsa raus, da, wenn ich nicht Fernschaue ich ja die Nachricht lesen kann.


    Freundschaft,
    JCB

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Hallo Punki, Bunki, Lanzi, Panz, Hansi, Hupsi und Pupsi alias Morone,


    Eure Phantasie bei der Namensgestaltung sagt schon viel über euch aus.
    Beendet erstamal die Vorschule, kauft euch ein Haus, ein Ferrar und eine Jacht, dann können wir uns auf dem selben Niveau unterhalten. Vorläufig landen eure Postings in /dev/null.


    P.S.: Das Impressum habe ich mit Absicht so belassen, damit keine Internetnutzer bei denen geistige Flaute herrscht antworten.

  • ?( mal sehen in welcher Phase des Threads wir jetzt sind. Alpha, Beta, Gamma oder ?? Uups nee laut Dali kommt ja erst Zeta. :)


    Gruß,


    JCB (Der dringend sein Griechisch wieder auffrischen muss)


    PS: Ja ich weiss Morone, ich fütter ihn, aber wenn es ihm doch schmeckt!

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Ich habe keine Ahnung wie du es schaffst.
    Deine Threads lese ich schon lange nicht mehr, weil ich den Inhalt so toll finde. Nein, ich warte einfach nur eine deinen ersten Ausraster.


    Da ist immer was zu lachen dabei. Junge, wann bekommst du dich endlich mal in den Griff. So schaffst du dir keine Kunden.


    austen

  • Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ...



    Zitat

    Deine Threads lese ich schon lange nicht mehr, weil ich den Inhalt so toll finde. Nein, ich warte einfach nur eine deinen ersten Ausraster.


    Ich frage mich wie antworten kannst wenn Du meine Beiträge gar nicht liest?
    Ich glaube daß sagt einiges über euren geistigen Horizon aus.


    P.S.: Wenn Du auf einen "Aussetzer" von mir wartest, dann wartest Du auf dem Board vergebens. Besser ist es Du besuchst mich, ich zahle die Fahrtkosten plus Krankenhausunterkunft ...

  • Zitat

    Deine Threads lese ich schon lange nicht mehr, weil ich den Inhalt so toll finde.


    Dieser Satz enthält keine Aussage darüber, ob deine Threads gelesen werden, sondern lediglich über die Gründe aus denen man sie lesen oder nicht lesen sollte. :hat2


    Zitat

    Nein, ich warte einfach nur eine deinen ersten Ausraster.


    Dieser Satz erklärt dann aus welchen Gründen die Beiträge gelesen werden.


    Gruß
    Wicky

  • Is scho gut ....


    Deine Aussage Wicki, zeugt von noch mehr geistiger Windstille. Wer kann antworten wenn er die Frage nicht kennt ...

  • Hallo svrmarty, Du sollst nicht dumm sterben, deswegen werde ich dein Unwissen etwas verringern. Die ripe ist für .de Domains nicht zuständig sondern die denic.

  • Hi Floh, ist dem Purzelchen endlich auch mal was eingefallen?
    Übung macht den Meister. Wenn Du so weitermachst werden deine Beiträge richtige Brüller.

  • @all
    Das Nivau nähert sich schon wieder rapide dem Erdmittelpunkt....


    @dali


    Das Problem bei so einer Aktion ist, das jeder der sich bisher daran versucht hat, früher oder später auf die Nase gefallen ist.
    Von daher wird dir hier wohl wenig Begeisterung entgegen schlagen.
    Vorallem bist du wohl ein Einzeltäter und mußt somit vom Gehäuse bis zur Software alles selbst machen. Das wird das Projekt in die Länge ziehen, und die Leute hier verlieren nunmal schnell die Geduld. Besonders wenn noch nix greifbares (Alpha / Betaversion) zum rummspielen verfügbar ist. Ich will hier nicht an deinen Fähigkeiten zweifeln, aber ich hoffe du hast dir das GUT ÜBERLEGT.


    Noch was zur technichen Seite:
    Wenn du ein VDR-Plugin willst, schließe ich daraus das du VDR als Frontend einstzen willst. Gerade dort sehe ich aber die größte Schwäche des VDRs.
    Er ist nunmal für die Ausgabe über eine FF-Karte ausgelegt, und die gehören einer aussterbenden Art an. Auch das Xine und Softdevice-Plugin werden daran nichts ändern.


    Auch wenn ich jetzt Haue kriege :versteck , so ist Myth-TV in diesem Punkt etwas voraus (ich weis das Myth-TV für analoges TV gedacht war).
    VDR als Server im Hintergrund ist jedoch unschlagbar (mehrere Sernder aus einem Budget aufzeichnen, und nicht zuletzt NOAD).


    Spätestens wenn HDTV spruchreif ist, werden wir uns was Neues einfallen lassen müssen (siehe DXR 6). Eine Softwarelösung wär halt flexibler.



    Unabhängig davon wär ein Plugin für Sprachausgabe wiedermal etwas was den VDR weit nach vorn bringen würde. Damit wäre ein für sehbehinderte Menschen bedienbarer DVB-Reciver möglich (man kann mit dem VDR ja auch Radio hören).
    Und vieleicht findet sich dann ja eine Marktniche für dali's Kiste.




    Lars

  • Es freut mich daß ich euer trostloses Dasein an diesem Sonntag etwas auffrischen konnte. Ich muß jetzt aber dringend weg, da Lois Lane nach mir gerufen hat.


  • Hi Irrer, jetzt hat du mir Angst gemacht. Ich verschiebe den Start der DaLiBox mal lieber auf die zweite Jahreshälfte 2023 und teste bis dahin ausgiebig.

  • [Edit: Upps, da hat mir mein Browser die späte Einsicht von dali wohl ned reloaded]


    Bei dem Kindergebrabbel schadets sicher ned, wenn ich auch einfach mal Müll schreib:
    [Ironie: an (nicht das dali hier was falsch versteht ;) )]
    Ihr seid doch alle so unwissend hier und nicht mal in der Lage nen VDR komerziell zu vertreiben...
    [Ironie: aus]
    Lol! Auch ne möglichkeit seinen Postzähler nach oben zu treiben. :D

    Intel Pentium III 1000, 120 Gbyte Festplatten, 640 MB RAM, TT DVB-S 1.5
    VDR: ctvdr5...

    Einmal editiert, zuletzt von chosn ()

  • Zitat

    Hi Irrer, jetzt hat du mir Angst gemacht. Ich verschiebe den Start der DaLiBox mal lieber auf die zweite Jahreshälfte 2023 und teste bis dahin ausgiebig.


    Sei dir aber gewiss das Olaf oder einer der anderen Ungeduldigen spätestens am 1.7.2023 eine Mail schreibt :rolleyes:



    Lars
    der einen Spamfilter für Postings sucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!