hast Du ein Bild mit Kaffeine?
[UPDATE] kanotix 2006-01-easter-preview +c't vdr/Sid Respository >>> Installationsscript <<<
- hjt4vdr
- Closed
-
-
-
-
Original von bp6rz
kann ich per apt oder so den kernel downgraden
Danke!!!Geh ins kanotix irc, auf kanotix Hompage gibts auch einen link zum irc
Frag dord devil (devil_) der macht mit dir 2.6.15 drauflg
Horst -
Danke für den Tipp Horst,
aber bevor ich noch mehr Leute belästige, habe ich mir die CeBIT-edition runtergeladen. ist schon installiert, und Script läuft gerade. Bin ja gespannt.
Hab gleich noch 'n paar Fragen:
Kann ich eigentlich nen Server mit 2 Budgets betreiben?
Gibt's ne Möglichkeit das CI-Modul von ner Nova-S zum laufen zu kriegen? -
OOch jetzt hab ich 'n Bild in xine aber kein vdr-osd, die tastatur steuert nur den xine,?
-
OOch jetzt hab ich 'n Bild in xine aber kein vdr-osd, die tastatur steuert nur den xine,?
Du mußt die keymap tauschen
http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…turbelegung_f.FCr_den_VDRxine muß vorher einmal gestartet worden sein.
cd $HOME/.xine/
mv keymap keymap.org
wget http://mitglied.lycos.de/peterweber69/xine/keymapkalium
-
bei meiner neuesten Installation von dieser Woche ruckelt der xine-net client auf dem laptop, wenn er per wlan (54 Mb) mit dem vdr-server auf dem desktop verbunden ist.
Bei einer Netzwerkverbindung via Kabel zeigt der xine-net client auf dem laptop ein ruckelfreies Bild.
Sowohl bei meiner vorherigen Installation von Mitte Januar (Kanotix 2005-4 + kanotix-vdr-6.sh) als auch bei kanotix-vdr 1.2 aus dem Jahr 2005 traten diese Probleme nicht auf.
Das Problem ist unabhängig von der verwendeten kernel-version, denn ich habe die Tests sowohl mit der Kanotix Easter-Edition als auch mit Kanotix 2005-4 mit anschließendem dist-upgrade durchgeführt.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es hierfür eine Lösung ?
hennesk
-
Original von hennesk
bei meiner neuesten Installation von dieser Woche ruckelt der xine-net client auf dem laptop, wenn er per wlan (54 Mb) mit dem vdr-server auf dem desktop verbunden ist.Bei einer Netzwerkverbindung via Kabel zeigt der xine-net client auf dem laptop ein ruckelfreies Bild.
Sowohl bei meiner vorherigen Installation von Mitte Januar (Kanotix 2005-4 + kanotix-vdr-6.sh) als auch bei kanotix-vdr 1.2 aus dem Jahr 2005 traten diese Probleme nicht auf.
Das Problem ist unabhängig von der verwendeten kernel-version, denn ich habe die Tests sowohl mit der Kanotix Easter-Edition als auch mit Kanotix 2005-4 mit anschließendem dist-upgrade durchgeführt.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es hierfür eine Lösung ?
hennesk
xine-plugin Einstellungen ändern
4) Buffer=4, Hysteresis=4, Monitoring=60 -> Stockendes Live-Bild
5) Buffer=4, Hysteresis=4, Monitoring=0 -> Flüssiges Live-BildBufferverhalten von vdr-xine 0.7.8 + network patch
bei mir funktionierts jetzt wieder super
Horst
-
danke für den Hinweis, es hat auf Anhieb funktioniert.
Da bei der neuen Einstellung des xine-plugins jedoch der lokale xine-client
auf dem desktop sehr langsam auf das OSD-Menü reagiert, fahre ich jetzt
mit 2 verschiedenen setup.conf Versionen, einmal für den wlan-Betrieb und einmal für den lokalen xine-client.nochmals vielen Dank
hennesk
-
[quote]Original von hennesk
... der lokale xine-client auf dem desktop sehr langsam auf das OSD-Menü reagiert, .../quote]Probier mal eine ander deinterlace Methode, ob's dann besser ist, z.B. linearblend.
Würd mich interessieren -
WARNUNG:
alle Kartentypen mit
SAA? (bei mir saa7146), z.B. nexus-s oder TT Budget nicht auf kanotix Easter RC2 updaten.Am Fehler wird gearbeitet
-
> [quote]Original von hennesk
> ... der lokale xine-client auf dem desktop sehr langsam auf das OSD-Menü > > reagiert, .../quote]> Probier mal eine ander deinterlace Methode, ob's dann besser ist, z.B. linearblend.
> Würd mich interessierenwo kann ich die deinterlace Methode auf linearblend einstellen ? der xine-client erlaubt mir nur deinterlace ein- oder auszustellen und das hat keinen Einfluß.
Beim schnellen Blättern durch die Kanalliste bleibt die OSD Bedienung lokal hägen, wenn der xine-buffer auf Null steht.
Was die kanotix Easter Edition angeht, so kann ich für meine nexus-s Karte bestätigen, daß sie damit nicht funktioniert. Auf meinem Notebook habe ich jedoch mit dieser kanotix-Version meine Medion DVB-T PCMCIA-Karte zum Laufen bekommen indem ich in /etc/modules den modul saa7134 direkt eingetragen habe.
hennesk
-
Hi,
Erfahrenheit auf Master of the .... einstellen, dann kanst unter rubrik video deinterlace ändern, ich verwend jetzt greedy
@all,
kanotix-vdr-12.sh
bug fix, xine Tastaturbelegung (~/.xine wird ausgetauscht, backup von
.xine nach .xine.backup-kanotix-vdr.sh.$NOW)
tobi-rep update auf VDR 1.3.49 -
Hallo,
Das kanotix-vdr-12 Shellskript hat bei der Installation nicht alle Dateien heruntergeladen. Ich hab die Oster Edition von Kanotix auf der Festplatte. Was fehlt um VDR Start zum laufen zu bringen ist remotes-loader.sh im Verzeichnis /usr/lib/vdr/ - das hat es mir irgendwie nicht rüber kopiert... wo krieg ich das her?
-
Hallo ,
Ist das die Gleiche Grundlage von Kanotix-Lite als ich verwendet habe um x-vdr0.5.
Kann ich das eine oder das Andere verwenden ich möschte die Budget versuchen.
Danke für Infos.
Gruss Pat
-
Original von Lou
Hallo,Das kanotix-vdr-12 Shellskript hat bei der Installation nicht alle Dateien heruntergeladen. Ich hab die Oster Edition von Kanotix auf der Festplatte. Was fehlt um VDR Start zum laufen zu bringen ist remotes-loader.sh im Verzeichnis /usr/lib/vdr/ - das hat es mir irgendwie nicht rüber kopiert... wo krieg ich das her?
kanotix-vdr-12 war fehlerhaft
neue Version ist oben
-
Original von pat
Hallo ,Ist das die Gleiche Grundlage von Kanotix-Lite als ich verwendet habe um x-vdr0.5.
Kann ich das eine oder das Andere verwenden ich möschte die Budget versuchen.
Danke für Infos.
Gruss Pat
ja ist gleiches kanotix -
Hallo ihr Spezialisten
hat von euch auch Jemand seit die 1.4.0er Version draussen ist Probleme bei der Installation durch die Scripte (8-13) ??
Seit der neuen Version kann ich den VDR nicht mehr installieren. Der Prozess bricht immer wieder nach einiger Zeit ab und der VDR ist unvollständig auf der Kiste. Mit der 1.3.49-1ctvdr2 ging das Alles noch einwandfrei.
Die Meldung, die jeweils erscheint lautet:
konnte packet /etc/apt/preferences nicht parsen (1)und dann ist Ende....
Nochwas... ich verwende eigentlich normalerweise einen lokalen Mirror bei mir Zuhause. Da die Scripte aber stets von Extern die beiden Files sources.list und preferences holen, nützt ein Eintrag in der schon vorhandenen lokalen sources.list Nix. Der wird ja umbenamst und dann das externe File verwendet.
Wäre schön, wenn in die Scripte eine Abfrage nach einem "lokaleren" Mirror statt ftp.de.debian.org eingebaut würde. Das würde die Installation enorm beschleunigen. Oder bin ich da der Einzige mit diesem Wunsch ?
Aber Alles in Allem muss ich schon sagen: HUT AB !!
Gruss
Christian -
hi corona,
du musst nur in der /etc/apt/preferences am ende eine leerzeile einfügen und die datei speichern, dann sollte alles wieder zu installieren sein.
gruß hapro66
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!