FF + Xine oder Softdev gleichzeitig?

  • Hallo,


    veträgt der VDR es, zusätzlich zur ausgabe über eine FF Karte auch ein Softdevice oder das XINE Plugin zu bedienen?


    Für mich währe es wichtig zweitweise wichtig, die Ausgabe an zwei Geräte (Beamer und für die zwischenzeit Monitor) umleiten zu können.


    Hat jemand mit einer ähnlichen Konfiguration erfahrung?


    Patrick

    Patrick


    Sempron 64 3000+, 256MB, Gentoo 2007, VDR 1.4x, TechnoTrend 2300 DVB-C, Alphacrypt, ISH

  • Xine mit VDR-mod geht gut: Man kann den VDR wie gewohnt auch am Monitor benutzen. Um eine andere Sendung als am Fernseher gleichzeitig auf dem Monito zu sehen, nehme ich die 2. Sendung auf und sehe die Aufzeichnung auf dem Monitor mit Xine oder mplayer an. Aber bedienen kann natürlich eigentlich nur einer der Zuschauer (der mit der FB...).


    Oder habe ich Dich vielleicht völlig missverstanden und Du willst eigentlich etwas ganz anderes?


    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Hallo und sorry das ich jetzt erst Antworte... leider zu wenig Zeit.


    Ich hab das ganze jetzte einmal versucht. Sobald ich über xine auf den vdr zugreife verliegt der output meiner FF Karte völlig das Signal. Was nicht eiter schlimm ist, da ich mit einer "entweder / oder " Konfiguration arbeiten Will. Also Monitor oder FF-Output (Beamer)


    Aber wie bekomme ich das signal wieder zurück auf den FF Output?


    Des weiteren wunder ich mich ueber die CPU Last. Sempron 2200, Nvidia MX4000 (128MB), original Nvidiatreiber, und 100% CPU Last mit nem leichten ruckeln. Hat hier jemand ne Idee zu?


    Danke
    Patrick

    Patrick


    Sempron 64 3000+, 256MB, Gentoo 2007, VDR 1.4x, TechnoTrend 2300 DVB-C, Alphacrypt, ISH

    Einmal editiert, zuletzt von yankee1974 ()

  • Zitat

    Original von yankee1974
    Aber wie bekomme ich das signal wieder zurück auf den FF Output?


    Mach' einfach den Xine wieder zu oder schalte auf einen anderen input als vdr, dann hat der Fernseher wieder das Bild.


    Zur Last: Das is nicht OK... schalte mal auf xv oder gar xvmc (eigentlich nur für mpeg2-HDTV nötig mit Deinem Prozessor). Mehr als ~20% würde ich nicht tolerieren bzw. vielleicht 40 % mit OS-Treiber.

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!