Hauppauge WinTV PVR 350

  • Habe ich das richtig im vdr-wiki gelesen und verstanden ? Die Hauppauge WinTV PVR 350 ist für den VDR geeignet und eignet sich als Wiedergabe und Aufnahmegerät für analoge Signale ?


    Das könnte dann meinen analogen Videorecorder am analogen Kabelnetz ersetzen ?



    Grüße,
    Carsten

  • Hallo!


    Ja, im Prinzip schon, aber....


    Ich hab mal vor einiger Zeit versucht, als ich noch keine Schüssel hatte.
    Nach mehreren Wochen installieren, compilieren, testen, Treiber suchen, viel Portal lesen, Wiki lesen, ivtv-Treiber suchen,mehreren VDR-Distributionen installieren..... hat es noch immer nicht zufriedenstellend funktioniert.
    Derzeit habe ich die Karte nicht im VDR.


    Man sollte sich also auf viel probieren und testen und kompilieren einstellen - keine out of the box Lösung also.
    Manche Plugins funktionierten auch nicht mit der PVR-350 (z.B. DVD-Wiedergabe)


    Aber in der Zwischenzeit hat sich viel getan - es gibt neue Plugins für die PVR-350 und neue ivtv-Treiber.


    Also zuerst mal intensiv im Forum nach der PVR-350 suchen.


    Wichtig ist auch welche Revision der Karte du hast.


    LG Charly

    Neu(ab01/2022): DigitalDevices Cine S2 V6, Gigabyte H170N-WIFI-CF, i5-6500T,8GB RAM, 230GB SSD,1TB HDD, Antec ISK 310, Flirc, yavdr 07-ansible

    Alt(ab 10/2012): DigitalDevices Cine S2 V6, Asrock Board B75M, Intel CPU G530, 2GB, SATA-HDD Samsung 500GB, GT520 (Palit), SATA-DVD, CoolerMaster-Cavalier4, IR-Einschalter, yavdr 0.5 stable

    Noch früher: Nexus-S (Rev 2.3), PVR-350 (Rev K257,Tuner 38 -derzeit nicht eingebaut), Samsung SP1614N(160GB),D-Link DWL-G520+WLAN, altes Pentium II-Board,CoolerMaster-Cavalier4,IR-Einschalter, ctvdr 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!